Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Vorträge am 9. November im Livestream

Trendforum 2020: Workout für Flexible

Das Spectaris-Trendforum am 9. November wird in diesem Jahr erstmals digital und interaktiv aus der Berliner Classic Remise präsentiert. Unter dem Motto „Fit for Future: Einen Tag Workout – das ganze Jahr profitieren“ gibt es eine Livestream-Übertragung und eine Aufzeichnung fürs Online-Archiv.

Trendforum Spectaris 2020

Anzeige

Die Corona-Krise hat gezeigt: Nur wer sich auf Veränderung schnell und effektiv einstellen kann, wird langfristig erfolgreich sein. Doch der Erfolg kommt nicht von alleine: Man muss offen für Neues sein, lernen und eben: trainieren. Genau das können die Teilnehmer beim diesjährigen Trendforum: echte Tipps für die Umsetzung von Maßnahmen mit nach Hause nehmen und sich den ganzen Tag interaktiv beteiligen.

Moderator Wolfram Kons (RTL) begrüßt das Gros der Referenten und einige Diskussionsteilnehmer beim Spectaris-Trendforum wie immer live auf der Bühne. Die meisten Redner werden ihre Inhalte auf der Bühne präsentieren, und ein professionelles Kamerateam überträgt das komplette Programm per Livestream ins Internet. Das Publikum ist aber dennoch mit dabei und durch interaktive Tools sprichwörtlich mittendrin im Trendforum. Ob Videochats, Live-Abstimmungen, Live-Schaltungen – die Organisatoren versprechen eine breite Experimentierwiese. Darüber hinaus können viele Inhalte von den angemeldeten Teilnehmern noch den ganzen November über online angeschaut werden.

Vorträge beim Trendforum

Trendforum Spectaris - Redner Ranga Yogeshwar
Ranga Yogeshwar (© Trendforum)

Dieses Jahr sind Motivation und die Offenheit für Neues große Themen. Nur diejenigen können langfristig erfolgreich sein, die sich schnell und effektiv auf Veränderungen einstellen können. So gibt es konkrete Tipps zu wichtigen Themen wie Digitalisierung, clevere Tricks zum Erreichen gesteckter Ziele und praxisnahe Anleitungen, wie auch nach dem Workout die gesammelte Inspiration erfolgreich in Taten umgesetzt werden kann.

Den Eröffnungsvortrag hält in diesem Jahr der bekannte Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. In einem Video (siehe unten) gibt er schon mal einen Vorgeschmack darauf.

Starkes Mindset

Trendforum Spectaris - Redner Jörg Löhr
Jörg Löhr (© Trendforum)

Außerdem dabei beim Trendforum 2020 ist der Motivations- und Persönlichkeitstrainer Jörg Löhr. Um zu ganzheitlichem Lebenserfolg zu gelangen und das volle Potenzial im Berufs- & Privatleben zu nutzen, ist die Entwicklung eines starken Mindsets unumstößlich.

Die sprühende Begeisterung vonLöhr ist absolut ansteckend: Er präsentiert die komplexesten Zusammenhänge wirkungsvoll, praxisnah und immer mit einem guten Schuss Unterhaltung.

Die digitale Welt kritischer sehen

Trendforum Spectaris - Redner Hajo Schumacher
Hajo Schumacher (© Trendforum)

Die digitale Welt kritischer sehen, einen erwachsenen Umgang mit ihr finden: Dafür plädiert Dr. Hajo Schumacher, der die Digitalisierung von der ersten Stunde an begleitet hat, als Journalist, Vater und aktiver, jedoch skeptisch bleibender Nutzer des Internets. Kritisch setzt er sich mit der voranschreitenden Digitalisierung und dessen Auswirkungen auf unsere Gesellschaft auseinander: Was davon brauchen wir wirklich, was kann weg? Und was ist wirklich gefährlich für unsere Hirne, Herzen, unser Miteinander und unsere Demokratie?

 

Wer sich bis Ende September fürs Trendforum hier registriert, kann noch den Early-Bird-Preis bekommen.

Das komplette Trendforum-Programm

 

 

Produkt: eyebizz 4/2019 Digital
eyebizz 4/2019 Digital
Neues Konzept Stuttgart ‘21: Die opti zieht alle zwei Jahre um +++ Lunetterie Général: Die Brillen des Rocketman +++ New Generation – 40 Talente „Unter 40“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren