Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Acetatbrillen
Acetatbrillen
Die neue Herbst/Winter Kollektion 2022
Dream by Etnia Barcelona
Etnia Barcelona stellt anlässlich der Einführung seiner Kollektion FW22 seine neue Kampagne „DREAM“ vor. DREAM ist die Reise durch einen geheimnisvollen Realismus. Die Inspiration dazu liefern die Arbeiten von Guy Bourdin und dessen Versuch, die Wirklichkeit zurückzulassen. Treu nach dem Motto #BeAnartist dringt die Firma bis zum slowakischen Fotografen Michal Pudelka vor, der gemeinsam mit Etnia die Fotos seiner letzten Werbekampagne aufgenommen hat.
Weiterlesen
Nachhaltigkeit in der Augenoptik
Eastman und Mazzucchelli: Öko-Acetat in der Lieferkette
Eastman, Hersteller von Spezialkunststoffen aus Kingsport, Tennessee, USA, stellt seit kurzem Acetate Renew her, Acetat-Flocken, die zu 60% aus biobasierten und zu 40% aus zertifizierten Recyclingmaterialien bestehen. In Zusammenarbeit mit Eastman produziert Mazzucchelli 1849, Weltmarktführer bei Acetatplatten für hochwertige Brillen aus Italien, Platten aus dem neuen Material. eyebizz fragte bei den Kooperationspartnern nach. [13673]
Weiterlesen
Kooperation mit Kunststoff-Produzent Eastman
Marchon startet Produktion nachhaltiger Acetatbrillen
Marchon Eyewear arbeitet zukünftig mit Eastman zusammen, einem globalen Unternehmen für Spezialmaterialien, und wird damit das erste Brillenunternehmen sein, das Brillenfassungen unter Verwendung von Eastman Acetate Renew herstellt und verkauft, einem vollständig nachhaltigen Material, das ab 2021 für die Eigen- und Lizenzmarken von Marchon verwendet werden wird.
Weiterlesen
Anzeige
Im September
Düsseldorf Eyewear neu auf Brille & Co
Düsseldorf Eyewear – ein Newcomer auf der Brille & Co, die im Herbst diesen Jahres am 2. und 3. September stattfindet. Gegründet 2016 zählt die neue Marke „Düsseldorf Eyewear“ zu einem der angesagtesten Startups der Brillenszene. Das Start-Up sehe sich als urban, hot und modisch. Das westfälische verkörpere, nach eigenen Aussagen, durch fashion-orientierten und individuelle…
Weiterlesen
Dieter Funk
Der Acetat-Enthusiast
Wer sind die Menschen hinter den Brillen? Wessen Ideen beeinflussen das, was Hersteller produzieren, Außendienstler in Läden bringen, Augenoptiker verkaufen und Menschen auf der Nase tragen? eyebizz portraitiert die Kreativen der Branche. Diesmal ist es Dieter Funk, Gründer und Designer von Funk Eyewear. „Das Gesicht ist die Präsentationsfläche, die man als Erstes bei Menschen sieht,…
Weiterlesen
Wechsel in der Gesellschafterstruktur der Mykita Holding GmbH
Im Februar 2015 hat sich die Gesellschafterstruktur bei Mykita verändert. Auf eigenen Wunsch sind bis auf den Mitgründer Moritz Krueger, zum 17. Februar 2015 die bisherigen Mitgesellschafter von Mykita ausgeschieden. Das neue Gesellschafterduo bilden Moritz Krueger und Bernd Beetz. Moritz Krueger, seit der Gründung CEO und Creative Director von Mykita, bleibt in seinen operativen Rollen…
Weiterlesen