Anzeige
Anzeige
Newcomer-Plattform in Halle C3

opti 2024 mit neuer Start-up Area

Geschäftskontakte knüpfen, den Bekanntheitsgrad steigern: Welches Start-up möchte das nicht? Die neue „Optics Start-up Area“ für Entrepreneure rund um augenoptische Produkte und Dienstleistungen in Halle C3 der opti bietet beste Gelegenheiten dafür. Bewerbungs-Schluss ist der 22. Dezember 2023.

opti 2024 Cathleen Kabashi auf SpectarisTrendforum
Mehr Sichtbarkeit auch für Start-ups von innovativen Optics-Newcomern hatte die Leiterin der opti, Cathleen Kabashi, bereits beim Spectaris-Trendforum Anfang November in Berlin angekündigt: Die „Optics Start-up Area“ in Halle C3 löst dieses Versprechen ein (Bild: Detlev Schilke)

Das Präsentations-Angebot für Newcomer auf der opti 2024 wird nochmals erweitert: Junge Start-ups von augenoptischen Produkten und Dienstleistungen aller Art nutzen auf der Extrafläche in Halle C3 den Raum, um sich zentriert in Szene zu setzen – die „Optics Start-up Area“ ist dann neben den beliebten opti-Boxen für neue Fassungsdesigns die zweite Fläche für Start-ups.

„Wir haben damit den idealen Ort für junge Firmen aus dem Optics-Bereich, sich kreativ zu präsentieren und gleichzeitig an die internationale Community für Optik und Design anzudocken“, freut sich opti-Messeleitung Cathleen Kabashi.

Die Area sei optimal innerhalb der Messe positioniert: direkt gegenüber der Runway Bar, einem der zentralen Treffpunkte auf der opti. Die „Optics Start-up Area“ ist Teil der erstmals installierten „Innovation Area“ und grenzt direkt an den opti Trend Hub. Hier treffen sich unterschiedlichste Akteure, die alle der visionäre Blick in die Zukunft zum professionellen Gedanken-Austausch eint.

opti: Noch für wenige Bewerber möglich

Die „Optics Start-up Area“ steht allen Newcomern offen, deren Business-Model in einem der für die opti 2024 relevanten Fokusthemen verortet ist:

• Eyewear-Trends – für alle Produkte in der Augenoptik

• Gesundheit – alles rund um Sehkomfort, Screenings, Hörakustik etc.

• Vision Care Trends – von Gläsern bis zu Pflegemitteln

• Nachhaltigkeit

• Verkauf & PoS und Myopie-Management

• Bildung/Wissen/Karriere sowie Digitalisierung & Technologie

Wer noch auf die „Optics Start-up Area“ will, sollte Gas geben: Die Area ist fast ausgebucht und Bewerbungsschluss ist der 22. Dezember 2023.

Einfacher Zutritt zur internationalen Community

Ohne Sorgen um einen aufwändigen Standaufbau biete die sehr günstige „opti My-Business“-Pauschale Neulingen die ideale Plattform zum Durchstarten. Bei der Weiterentwicklung der Branche spielen die jungen Newcomer schließlich eine wichtige Rolle, denn sie sind es, die neue und zukunftsträchtige Märkte entwickeln.

Alle Infos und Anmeldung zur „Optics Start-up Area“.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.