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Brillen
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Brillen
Lizenzvertrag bis Ende 2030
Marcolin verlängert mit Pucci
9. Januar 2024 – Brillen-Hersteller Marcolin (Longarone/Mailand) und Pucci, das florentinische Modehaus (LVMH-Gruppe), haben Mitte Dezember vorzeitig ihre exklusive globale Lizenz-Vereinbarung für Design, Herstellung und Vertrieb von Pucci Eyewear erweitert und bis Ende 2030 verlängert.
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Für die Marken s.Oliver und F2
Aoyama startet mit zwei neuen Eyewear-Lizenzen
2. Januar 2024 – Zu Beginn des Jahres startet Aoyama Optical Germany mit gleich zwei neuen Brillenmarken im Portfolio. Das Unternehmen in Potsdam hat Eyewear-Lizenzen mit den Marken s.Oliver (Mode) und F2 (Funsport) abgeschlossen.
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Materialica Design + Technology Award
Brillen-Manufaktur Rolf: Preis für Nachhaltigkeit
14. Dezember 2023 – Die Tiroler Brillen-Manufaktur Rolf wurde mit dem „Materialica Design + Technology Award“ ausgezeichnet. Die neue „Wire“-Brillenkollektion, die im 3D-Druck aus der schnell nachwachsenden Rizinusbohne entsteht, überzeugte die Fachjury und machte in der Kategorie „Product“ den ersten Platz.
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Ästhetik und Funktion
ShapeLine: Farbe für den Brillenglas-Rand
5. Dezember 2023 – Das Kölner Start-up Shape Engineering stellt „ShapeLine edge colouring“ vor – durch eine farbige Randbeschichtung lassen sich Brillen optimieren und individualisieren. Erstmals können die am Glasrand je nach Glasstärke auftretenden Reflexionen farblich an die Fassung angepasst werden.
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Neues Logo plus „The Logo Collection“
G wie Gigi Studios
22. November 2023 – Gigi Studios präsentiert sein neues Logo. Ein visueller Code, der die zeitgenössische Essenz der Marke auf den Punkt bringt. Um das zu feiern, wurde „The Logo Collection“ ins Leben gerufen: vier Sonnenbrillen mit dem neuen Logo.
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Lifestyle-Brand aus Mönchengladbach
Fynch-Hatton Eyewear bei Wagner + Kühner
16. November 2023 – Fynch-Hatton, Anbieter für Mens- und Womenswear mit Sitz in Mönchengladbach, launcht eine Brillenkollektion. Die Eyewear-Lizenz geht an Wagner + Kühner GmbH in Bad Kreuznach. Die Kollektion umfasst Sonnenbrillen und Fassungen für Damen und Herren.
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Kampagne für Herbst-Winter-Brillen
Cutler and Gross x The Great Frog: Rock Rebellion
3. November 2023 – Die neueste Zusammenarbeit von Cutler and Gross und The Great Frog ist inspiriert von den adrenalingeladenen Momenten des Outlaw-Lebens. Eine Kollektion legendärer Brillen und Sonnenbrillen, die ihre Wurzeln in der Biker-Szene haben. Biker-Look und Rock-Legenden: Für die Kampagne ist der berühmte Name Jagger dabei.
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Neue Kampagne und visuelle Identität
Lindberg Eyewear in neuer Optik
2. November 2023 – Mit der Kampagne für Herbst/Winter 2023 stellt Lindberg Eyewear eine neue visuelle Identität vor. Das Zusammenspiel der Schwarzweiß-Portraits und der Makro-Ausschnitte der Brillen soll den Innovations-Reichtum hervorheben, seit jeher eine der Kernkompetenzen der dänischen Marke.
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„AI supported design process“
Headrix setzt auf KI im Workflow
30. Oktober 2023 – In Zukunft wird künstliche Intelligenz fester Bestandteil im Entstehungsprozess der Headrix-Kollektionen sein. Die Berliner Brillen-Manufaktur bereitet einen „AI supported process“ vor, um bei der Entwicklung neuer 3D-Druck-Modelle einen optimierten Workflow zu erhalten.
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eyestyle: Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Frank-Walter Steinmeier
24. Oktober 2023 – Es gibt natürlich Gründe, warum eigentlich alle Brillen unseres Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier eher klein ausgewählt werden – bei dieser hier ist aber der Durchmesser der Brillengläser tatsächlich zu klein und auch der Nasensteg dürfte einen Hauch breiter sein.
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Marke der Swiss Eyewear Group
INVU-Sonnenbrillen feiern 10-Jähriges
23. Oktober 2023 – Was als gemeinsamer Traum von fünf Brillenprofis begann, hat sich zum globalen Unternehmen Swiss Eyewear Group entwickelt, das in über 95 Ländern vertreten ist. Die Marke INVU wurde auf den Markt gebracht, um die nächste Generation der polarisierenden Sonnenbrillen zu werden – und feiert jetzt 10-jähriges Bestehen.
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Lichtdurchlässige 3D-Druck-Brillen
Materialise und das Streben nach Klarheit
12. Oktober 2023 – Materialise, belgischer Pionier des 3D-Drucks, stellte auf der SILMO 3D-gedruckte Brillen aus einem neuen lichtdurchlässigen Material vor. Das ermögliche es Brillen-Herstellern und Augenoptikern, die Designvorteile des 3D-Drucks mit der Nachfrage der Verbraucher nach durchsichtigen Brillen-Kollektionen zu verbinden.
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Neuheiten zur Silmo Paris
Neu-Interpretationen und Innovationen von Marcolin
6. Oktober 2023 – Marcolin, ein weltweit führender Konzern in der Brillenindustrie, präsentierte auf der Silmo Paris Ende September die neuen Highlights seiner zahlreichen Marken. Von Innovationen bis Neu-Interpretationen war alles dabei.
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Präsentiert auf Meta-Connect-Veranstaltung
Ray-Ban bringt Meta Smart Glasses heraus
4. Oktober 2023 – Meta Platforms, Inc. (Menlo Park, Kalifornien) und EssilorLuxottica (Charenton-le-Pont, Frankreich) haben Ende September auf der jährlichen Meta-Connect-Veranstaltung ihre nächste Generation intelligenter Brillen, die Ray-Ban Meta Smart Glasses, vorgestellt.
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Brillenmodelle mit Vintage-Charme
Hommage an Marius Morel
29. September 2023 – Die neue Kollektion von Morel feiert das hundertjährige Erbe der Marke und legt ikonische Modelle neu auf, die seit den 50er Jahren Erfolge feierten. Ihr Name „Marius Morel“ ist eine Hommage an den zweiten Geschäftsführer, der in den 30er Jahren eine wichtige Rolle bei der Industrialisierung spielte.
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Herbst-Winter-Kampagne „Le Club de Lecture“
GIGI Studios: Ein Treffpunkt zum Lesen
28. September 2023 – Der Schauplatz: eine verlassene Pariser Bibliothek. Die Protagonisten: neun besondere Menschen, die durch ihre Leidenschaft für Bücher zusammenkommen. „Le Club de Lecture“, die HW23/24-Kampagne von GIGI Studios, lässt den Betrachter als Zuschauer an den Gesprächen über die Lieblingsbücher teilnehmen.
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