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Brillen
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Brillen
evil eye mit Filtertönung mittels LCD-Modul
Silhouette bringt erste elektronische Sportbrille
21. Februar 2023 – Mit der e-sense bringt Silhouette seine erste elektronische Sportbrille der Marke evil eye heraus. Mittels eines verbauten LCD-Moduls passe sich die Tönung des Filters innerhalb von 0,6 Sekunden, ohne Laden und ohne Schalter, vollautomatisch an die vorherrschenden Lichtverhältnisse an.
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Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Herbert Grönemeyer
20. Februar 2023 – Er blicke optimistisch in die Welt, erklärte Herbert Grönemeyer kürzlich in einer Talkshow. Mit der Brille auf dem Foto ist das allerdings ein Wunder, so Stilexpertin Petra Waldminghaus. Denn von der Dominanz der dunklen Fassung wird Deutschlands erfolgreichster Gegenwarts-Musiker buchstäblich erschlagen.
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Für Varilux und Transitions
EssilorLuxottica mit zwei Online-Kampagnen
15. Februar 2023 – EssilorLuxottica startet im Frühjahr gleich zwei umfassende Online-Kampagnen, um möglichst viel Aufmerksamkeit für die beiden Brillenglas-Marken Varilux und Transitions zu erreichen – zum einen auf den Portalen bekannter Nachrichten-Magazine, zum anderen in den sozialen Medien.
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Nachhaltige Marke von Charmant
Geo Eyewear: Zeitlos und zeitgemäß
14. Februar 2023 – Die neue Brillenmarke „Geo“ hat Nachhaltigkeit und Inklusion in ihrer DNA verankert, so der Hersteller Charmant. Die klassischen, minimalistischen und geschlechtsneutralen Fassungen seien so konzipiert, dass sie mit den meisten menschlichen Gesichtern und der Umwelt harmonierten.
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Klæbo bleibt Markenbotschafter bis 2026
Rudy Project verlängert Partnerschaft mit Langlauf-Champion
10. Februar 2023 – Sportbrillen-Hersteller Rudy Project und Johannes Høsflot Klæbo erneuern ihre Partnerschaft mit Blick auf die Olympischen Spiele Mailand-Cortina 2026. Der norwegische Langlauf-Champion ist bereits Gewinner von fünf Olympischen Goldmedaillien, sechs Goldmedaillien bei Weltmeisterschaften, drei Gesamt- und vier Spezialweltcups.
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Kampagne „Hyper Real“
Akoni Eyewear und die unmögliche Realität
1. Februar 2023 – Die neueste Kampagne von Akoni Eyewear, inszeniert von Ohlman Consorti und produziert von Area Of Work, bietet eine bemerkenswerte Interpretation klassischer Porträts mit den neuesten Raffinessen computergenerierter Bilder. Sie lenkt auch den Blick auf die besonderen Details der Brillen.
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Für Marken-Erlebnis am Point of Sale
Silhouette launcht neues Display-Konzept
1. Februar 2023 – Unter dem Motto „Empowered by Lightness“ stellt Silhouette seine Designkompetenz in den Mittelpunkt des neuen Marken-Erlebnisses. Der Kunde soll damit in die Welt von Silhouette eintauchen und das Produktportfolio in all seinen Facetten erleben. Dieses Gefühl wird mit dem neuen Display-Konzept nun auch am PoS vermittelt.
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Präsentation auf der CES
Charmant entwickelt Fassung für Smart Glasses
27. Januar 2023 – Die Charmant Inc. in Japan hat an einer Kooperation für Smart Glasses mitgewirkt. Das neue Produkt wurde Anfang Januar am Stand von Partner TDK auf der CES 2023, der weltgrößten Technologie-Messe in Las Vegas (USA), vorgestellt. Charmant hat dafür das Fassungsteil entwickelt und gestaltet.
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Outlook
Brendel Fashion for Faces – 20 Jahre Storytelling
20. Januar 2023 – Als Eschenbach die Marke Brendel 2002 übernahm, galten im Marketing andere Gesetze. Da sprach noch niemand von Capsule Editions oder Markendehnung. Auch Social Media und Influencer waren noch ein Jahrzehnt entfernt. Wie kann ein 1901 entstandenes Label zu einer Marke weiterentwickelt werden, war die zu lösende Aufgabe für Produkt- und Marketingmanagement.
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Vereinbarung mit DMB für die Niederlande
Snob Milano erschließt sich neuen Markt
19. Januar 2023 – Ab sofort wird das belgische Brillen-Unternehmen DMB den Vertrieb der italienischen Marke Snob Milano zusätzlich zu Belgien auch auf die Niederlande ausweiten. Ende Januar wird die Bold Optical Fair in Utrecht das offizielle Debüt im neuen Markt markieren.
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Vier Stilrichtungen vom KGS
Brillen-Trends für bewegende Augenblicke 2023
17. Januar 2023 – Ob auffälliger Athleisure-Style, reflektierendes Metall, spannende Farbverläufe oder transparente Lichtspiele: Die neuen Brillen überzeugen puristisch wie extravagant. Das KGS (Berlin) hat zur opti die Brillen-Trends und Tipps für bewegende Augenblicke 2023 zusammengestellt.
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Brillen-Lizenz-Verlängerung bis Ende 2027
Marcolin setzt die Reise mit Harley-Davidson fort
13. Januar 2023 – Marcolin und die Harley-Davidson Motor Company verlängern ihre Lizenz-Vereinbarung für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen der Marke Harley-Davidson. Der neue Vertrag umfasse nun auch Performance- und Protective- Sonnenbrillen für den Einsatz auf dem Motorrad.
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Special Edition vorgestellt
Peoples from Barbados und Linda Farrow
11. Januar 2023 – Peoples from Barbados (PFB) arbeitet für eine Sonder-Edition mit der britischen Brillenmarke Linda Farrow zusammen, das erste Kapitel eines kreativen Projekts zwischen gleichgesinnten Geschäftspartnern: Alicia Hartman, Gründerin von PFB (Bridgetown), und Simon Jablon, Gründer und Kreativdirektor von Linda Farrow (London).
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Ferrari, Swarovski und Brunello Cucinelli
Marken-Zuwachs bei EssilorLuxottica
3. Januar 2023 – Mitte Dezember meldete EssilorLuxottica die Erneuerung und Erweiterung seiner 2016 begonnenen Partnerschaft mit Ferrari S.p.A. Zuvor schloss der Konzern außerdem Brillen-Lizenzverträge über zehn Jahre mit den Marken Swarovski und Brunello Cucinelli.
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Atelier-Gemeinschaft „Die Schlumper“ Hamburg
Stefanie Bubert: Mit sensiblem Schwung zur Brille
23. Dezember 2022 – Die Malerin Stefanie Bubert ist eine Entdeckung. Nicht nur für Augenoptiker*innen, doch für die ganz besonders. Mit kräftigem Pinselschwung, aber intuitiver Sicherheit thematisiert die 46-jährige Hamburgerin auf ihren meist großformatigen Arbeiten immer nur ein einziges Motiv: alltägliche Dinge wie Bälle, Kuchen, Autos, aber eben auch Brillen.
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Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Cécile McLorin Salvant
16. Dezember 2022 – Cécile McLorin Salvant ist der aktuelle Shootingstar unter den US-amerikanischen Jazzsängerinnen, und Brillenträgerin ist sie auch. Diese silberne Fassung, die ihre Augen hervorhebt, ist eines ihrer Lieblingsmodelle und kontrastiert wunderbar mit der dunklen Haut und sorgt für freundliche Ausstrahlung. Der Schmuck nimmt das Filigrane der Brille auf. Gut so!
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