Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillen
Seite 3
Brillen
Bedarf an Augenschutz auf dem Fahrrad steigt
Sportbrille: Potenzial durch E-Bikes
14. Mai 2024 – Zweifellos ist die Sportoptik ein wichtiger Bereich in der Augenoptik, aber auch einer, der mehr Potenzial zu haben scheint als Handfestes in der Kasse. Wie bei der Kontaktlinse ist auch in puncto Sportbrille noch Luft nach oben. Dabei lockt nicht nur die Jahreszeit die Leute nach draußen. Es sind auch technologische Entwicklungen wie beispielsweise das E-Bike, die einen vermehrten Wunsch – zumindest ein größeres Bedürfnis – nach Augenschutz mit sich bringen.
Weiterlesen
Lizenzvertrag ab Januar 2025
Marcolin bringt K-Way Eyewear
8. Mai 2024 – Eine weitere Brillenlizenz für Marcolin: Der Hersteller aus Longarone hat mit der Modemarke K-Way, derzeit im Besitz der Gruppe BasicNet, einen exklusiven Lizenzvertrag für Design, Produktion sowie weltweiten Vertrieb von Sonnenbrillen, Korrektionsfassungen, Skibrillen und Kinderbrillen unterzeichnet.
Weiterlesen
Brillen-Kampagne Frühjahr/Sommer 2024
Akoni und die Schweizer Wurzeln
8. Mai 2024 – In ihrer aktuellen Kampagne für Frühjahr/Sommer 2024 unterstreicht die Luxusbrillenmarke Akoni ihre Schweizer Wurzeln. Der Fokus liegt auf der Qualität des schweizerischen Ingenieur-Wesens, welches das in Lugano ansässige Unternehmen stark prägt.
Weiterlesen
Anzeige
Partnerschaft ab dieser Saison
Safilo: Hugo Eyewear in der Formel-1
3. Mai 2024 – Die Brillenmarke Hugo Eyewear (Hugo Boss, Metzingen) – entworfen, produziert und vertrieben von der Safilo Group S.p.A. –, ist eine Partnerschaft mit dem „Visa Cash App RB (VCARB) Formula One“-Team ab dieser Saison eingegangen.
Weiterlesen
Fassungs-Beratung nach Waldminghaus
Ist das noch zeitgemäß? Geschmacks-Bekundungen
29. April 2024 – Diesmal bei „Fassungs-Beratung nach Waldminghaus“: Geschmacks-Bekundungen. Wie erklären Sie Ihren Kunden, dass eine Brille super bei ihnen aussieht? Stopp! Bevor Sie weiterlesen, denken Sie kurz nach.
Weiterlesen
Neue Kollektion von ic! berlin
Weitere Brillen-Kooperation mit Mercedes-Benz
24. April 2024 – Mit einer neuen Brillen-Kollektion führen ic! berlin und Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, ihre seit 2020 bestehende Kooperation fort. Acht Modelle sind entweder als Korrektions- oder als Sonnenbrille erhältlich und werden in der Berliner Manufaktur per Hand gefertigt.
Weiterlesen
Design-Kollaboration für Kinder-Sonnenbrillen
SooNice Sunnies by Marina Hoermanseder
18. April 2024 – SooNice Sunnies hat sich mit der preisgekrönten Designerin Marina Hoermanseder zusammengetan, um eine farbenfrohe Kollektion von Sonnenbrillen für Babys und Kinder zu gestalten. Die Kollektion ist ab sofort in limitierter Auflage erhältlich.
Weiterlesen
Anzeige
Media-Kampagne ab 30. April
Lenny Kravitz auf Tour mit Ray-Ban
18. April 2024 – Die Kollektion Ray-Ban Reverse steht im Mittelpunkt der diesjährigen Sommerkampagne von EssilorLuxottica. Ab 30. April wird eine breit angelegte Mediakampagne mit der Rock-Ikone Lenny Kravitz bundesweit an zentralen Plätzen u.a. auf Großflächen und mehr als 1.000 Screens Aufmerksamkeit auf die Marke lenken.
Weiterlesen
Claim „Look is more“
Die neue Kommunikations-Kampagne von Look
16. April 2024 – Seit mehr als 45 Jahren produziert und vertreibt Look Occhiali seine Brillen, ausschließlich in Italien hergestellt, und hat sich durch sein Streben nach Innovation und seine Fähigkeit, Markt-Trends vorauszusehen, einen Namen gemacht. Ein Engagement, das Look mit seiner neuen Kampagne auf eine kraftvolle einnehmende Weise teilt.
Weiterlesen
Aktionspreise und Infrarotschutz
Wetzlich: Zusätzlicher Sonnenschutz im Angebot
15. April 2024 – Dass Sonnenschutz für die Augen wichtig ist, ist mittlerweile bekannt. Trotzdem gibt es immer noch eine große Zielgruppe, auch unter Brillenträgern, die auf eine Sonnenbrille verzichten. Für ein bestens ausgerüstetes Sonnenjahr bietet Wetzlich seine Sonnenschutz-Produkte wieder zu Aktionspreisen an.
Weiterlesen
Seit 15 Jahren Lizenz-Vereinbarung
Eschenbach und Marc O’Polo feiern ihre Partnerschaft
8. April 2024 – Seit 15 Jahren ist Eschenbach Optik, Nürnberg, der Lizenzpartner für die Brillen der Modemarke Marc O’Polo. Gefeiert wurde die erfolgreiche Partnerschaft im Rahmen eines Partnertages im House of Product am Marc O’Polo Campus in Stephanskirchen.
Weiterlesen
Die 21. Auszeichnung für Kollektion
iF Design Award für Titan Minimal Art
3. April 2024 – Zu ihrem 25-jährigen Jubiläum erhält die Design-Ikone von Silhouette – die Titan Minimal Art – eines der schönsten Geschenke von der Jury des iF design Awards. Einmal im Jahr vergibt die Design-Institution die international begehrte Auszeichnung.
Weiterlesen
Neues Scharnier-System entwickelt
Morel und die Wissenschaft des Komforts
28. März 2024 – Morel setzt bei der Entwicklung seiner Brillen auf Know-how und Kompetenz und kann dabei auf 140 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Die neueste Eigen-Kreation ist ein besonderes, schraubenloses Scharnier-System, das auf Komfort ausgelegt ist.
Weiterlesen
Fassungsberatung nach Waldminghaus
Ist das noch zeitgemäß? Brillen-Eiertanz ohne Entscheidung?
25. März 2024 – Bei der Brillen-Fassungs-Beratung haben sich im Laufe der Zeit einige diskussionswürdige Dinge eingenistet, die mit einer „Beratung“ wenig zu tun haben. So suchen Augenoptiker heute immer noch Fassungen für ihre Kundschaft heraus, ohne überhaupt deren Gesicht genauer angeschaut zu haben. Das könnte ein Eiertanz werden.
Weiterlesen
Für die Kids-Kollektion Spring/Summer
Cartoon-Kampagne von Etnia
22. März 2024 – Etnia Barcelona fördert Kunst und Kreativität auch bei den Jüngsten. Dieses Mal hat die Marke aus Barcelona sich für die „Cartoon Collection“ entschieden, um seine neueste Kids-Kollektion zu präsentieren: eine heitere, abenteuerliche und kreative Kampagne, inspiriert von der Welt der Comics.
Weiterlesen
Für Titanium & Carbon Series
iF Design Award für J.F. Rey
21. März 2024 – Die französische Brillenmarke J.F. Rey hat für das Modell JF3056 Titanium in der Kategorie „Product“ einen iF Design Award erhalten. Die innovative Technologie dieses Konzepts überzeugte die 132 Design-Experten in der Jury der iF International Forum Design GmbH.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
…
50
»