Anzeige
Anzeige
Mit 3D-Druck zum Sieg

Wallenfels Eyewear gewinnt den eyebuzz Award 2022

Walllenfels ist der eyebuzz Award Gewinner 2022

Die Würfel sind gefallen, der Sieger steht fest. Das Münchner Start-up Wallenfels Eyewear gewinnt den eyebuzz Award 2022 – zum dritten Mal ausgelobt von der Silmo und dem Fachmagazin eyebizz, mit dem gemeinsamen Ziel, ein vielversprechendes, innovatives Start-up der Branche zu fördern und zum weiteren Erfolg zu führen. Auf der Messe in Paris wird der eyebuzz Award von Silmo-Präsident Eric Lenoir persönlich verliehen.

Anzeige

„Wir sind total begeistert, freuen uns sehr, auf die Teilnahme an der Silmo und ganz besonders natürlich auf die Preisverleihung“, so die erste Reaktion von Oliver Frank, Geschäftsführer von Wallenfels Eyewear. Der 49-Jährige beschäftigt sich seit nun mehr acht Jahren mit 3D-Druck, doch erst jetzt, mit Wallenfels wagte er den Sprung ins Brillen-Business. Die verblüffend leichten Modelle des Münchner Labels werden im 3D-Verfahren gedruckt und lassen sich dank einer speziell entwickelten Augmented Reality 3D-App mit automatischer Vermessung präzise dem Gesicht anpassen. Dabei will man die App noch immer weiter verbessern, so ist z.B. ein Style Advisor in Vorbereitung, der anhand der Gesichtsform Designs empfiehlt.

Wallenfels Modell Yak Saphirblau
Wallenfels Modell Yak Saphirblau

Wallenfels ist Nachhaltigkeit und Artenschutz wichtig

Die Jury war beeindruckt von dem Konzept, das eine zeitgemäße, abfallfreie Herstellung mit weiterführenden Ideen von Nachhaltigkeit verknüpft. Für die Fassungen verwendet Wallenfels biokompatibles Polyamid (aus Rizinusöl gewonnen), alle Modelle sind nach bedrohten Tier- und Pflanzenarten benannt. Dazu passt, dass Geschäftsführer Oliver Frank und sein junges Unternehmen die Artenschutz-Organisation Pro Wildlife mit einem Teil des Verkaufserlöses unterstützt.

Als Preis erhält Wallenfels Eyewear einen kostenfreien Stand auf der Messe, Medienpräsenz in eyebizz und bei der Silmo in Paris – online, in Social Media und auf den Webseiten, sowie eine Einladung zum exklusiven Gala-Abend zur Feier des „Silmo d‘Or“.

Die Silmo und die Fachzeitschrift eyebizz haben den eyebuzz Award in diesem Jahr zum dritten Mal verliehen. 2019 wurde die Männermarke Kerl Eyewear ausgezeichnet, 2021 Herzblut Eyewear. Beide Labels hat die Auszeichnung ordentlich nach vorne gebracht. Bei Wallenfells dürfte es kaum anders sein.

Verliehen wird der eyebuzz Award auf der Silmo in Paris am Samstag, den 24. September um 14 Uhr in der Start-up Area in Halle C5. Publikum willkommen!

www.silmoparis.com
www.wallenfels-eyewear.com

Präzise Vermessung mit der 3D App
Präzise Vermessung mit der Augmented Reality 3D App

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.