Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Online-Diskussionen bei Menicon

Viele Chancen für die Kontaktlinse

Kontaktlinse Diskussionen Menicon Jan 2021
Digitaler Round Table zur Kontaktlinse bei Menicon: Am 27. Januar diskutierten (von oben 1. Reihe, jeweils von links) Robert Mergenthal (Sehenswert), Marcel Zischler (Menicon Schweiz), Jürgen Jainta (Optiker Schütz), (2. Reihe) Jürgen Bräunlein (eyebizz), Thorsten Bauch (simply! Station Kontaktlinsen), Ellen Fries (Menicon), (3. Reihe) Wolfgang Ohlicher (Ohlicher Augenoptik), Denisé von Klitzing (Blickkontakt) (Bild: Screenshot)

In der Pandemie-Krise zeigte die Kontaktlinse ihre Stärke als Umsatzgarant. Doch mehr wäre möglich, wenn einschlägige Produkte, wie etwa die Multifokallinse, besser kommuniziert würden. So nur zwei Erkenntnisse der drei digitalen Round-Table-Talks, die Hersteller Menicon im Januar zu den Veränderungen auf dem augenoptischen Markt durchführte.

Brauchte es eine Krise, um den augenoptischen Markt langfristig zu verändern? So die Ausgangsfrage der Online-Veranstaltungsreihe, mit der Kontaktlinsenhersteller Menicon „optimistisch“ ins neue Jahr startete. Die Zeichen, so der Veranstalter, hätten schon vor Corona auf Wandel gestanden: Zunehmender Online-Handel, neue Multichannel-Konzepte und die Marktpräsenz großer Anbieter und Filialisten zwängten unabhängige Augenoptiker*innen mehr denn je, ihre Position zu überdenken. Gerade da böte die Kontaktlinse Möglichkeiten für ein zweites Standbein im Betrieb.

Anzeige

Diskutiert wurde das Thema in drei digitalen Round-Table-Talks mit Augenoptiker*innen, Kontaktlinsenspezialisten, Branchenkennern. Was an Fakten, Erfahrungen und persönlichen Einschätzungen rund um die Kontaktlinse zusammengetragen wurde, war hörenswert. Marcel Zischler (Country Manager Menicon Schweiz) moderierte die Diskussionen. Unter den Diskutanten auch eyebizz-Chefredakteur Dr. Jürgen Bräunlein.

 

Alle drei Veranstaltungen wurden aufgezeichnet und können auf der Website von Menicon derzeit noch nachgehört werden.

leer

Produkt: eyebizz 5/2019 Digital
eyebizz 5/2019 Digital
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren