Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender 2025
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Menicon
Menicon
Smart Factory startet 2025
Menicon plant riesiges Tageslinsen-Werk in Malaysia
Menicon Co., Ltd, der in Japan ansässige Hersteller von Kontaktlinsen und Pflegemitteln, wird 650 Mio. RM (ca. 140 Mio. Euro) in die Errichtung seiner ersten Tageslinsen-Produktionsstätte in Malaysia, im Kulim Hi-Tech Park, Kedah, investieren. 2025 soll das weltweit größte Werk der Gruppe fertiggestellt sein.
Weiterlesen
Kontaktlinsen-Hersteller feiert Jubiläum
70 Jahre Menicon: Eine erfolgreiche Bilanz
1951 entwickelte Kyoichi Tanaka die erste tragbare Hornhaut-Kontaktlinse Japans von Grund auf neu. Seither ist Menicon bestrebt, mit innovativen Produkten gutes Sehen zu ermöglichen. Nicht zuletzt durch die Unterstützung seiner Kunden kann das Unternehmen 2021 auf eine erfolgreiche 70-jährige Geschichte zurückblicken.
Weiterlesen
Erweiterung bei Sphärisch und Multifokal
Mehr Parameter für Menicon-Tageslinsen
Menicon erweitert die Parameter für die Kontaktlinsen „Miru 1day UpSide Silikon-Hydrogel“: Bei der sphärischen Variante gibt es mehr Pluswerte sowie hohe Minuswerte. Die multifokale Variante wird um die Addition „High“ ergänzt, für Presbyope mit höheren Sehansprüchen in der Nähe.
Weiterlesen
Umzug und neue Geschäftsleitung
Menicon stellt sich neu auf
Bei Menicon gibt es einige Veränderungen: Seit Anfang April gibt es jeweils einen Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb/ Marketing DACH, für Logistik/ Supply Chain Europa sowie für den kaufmännischen Bereich aller Geschäftsbereiche mit Sitz in Deutschland. Außerdem ist die Vertriebs-GmbH umgezogen.
Weiterlesen
Online-Diskussionen bei Menicon
Viele Chancen für die Kontaktlinse
In der Pandemie-Krise zeigte die Kontaktlinse ihre Stärke als Umsatzgarant. Doch mehr wäre möglich, wenn einschlägige Produkte, wie etwa die Multifokallinse, besser kommuniziert würden. So nur zwei Erkenntnisse der drei digitalen Round-Table-Talks, die Hersteller Menicon im Januar zu den Veränderungen auf dem augenoptischen Markt durchführte.
Weiterlesen