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Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Mit Vier-Hallen-Konzept

opti 2022: Back to the Roots

Die opti bleibt die opti: Das Motto gilt auch und insbesondere für den Neustart im kommenden Jahr. Vom 14. bis 16. Januar kehrt die opti 2022 zu ihrem Vier-Hallen-Konzept zurück. Die Hallen C1 bis C4 sollen mit ihrem Ambiente den Besuchern ein „Zuhause-Gefühl“ für den Branchentreff zum Jahresbeginn vermitteln.

opti 2022: Hallen und Anfahrt
opti 2022: Hallen und Anfahrt (Bild: GHM)

„Dieses Hallenkonzept und die Hallenbelegungen bringen der gesamten Branche derzeit den größten Messeerfolg, weil wir – ganz im Sinne von back-to-the-roots – die opti-bekannte Atmosphäre garantieren können, und die bewährten Strukturen und Laufwege einen unbeschwerten und konzentrierten Messebesuch ermöglichen“, erklärt opti-Leiterin Bettina Reiter.

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Klare Aufteilung und schneller Zutritt

Die Aufteilung sieht in den Hallen C1 und C2 die Brillenfassungskollektionen der Lizenz- und Herstellermarken sowie die Yes independent design Area vor. In der C3 gibt es ebenfalls Lizenz- und Herstellermarken im Fassungsbereich sowie alles für den stationären Augenoptiker. In der C4 präsentieren die Hersteller von Brillengläsern, Kontaktlinsen und Geräten, Instrumenten sowie Maschinen ihre Innovationen und Klassiker.

Bereits vor den Hallentoren treffen die Besucher auf Bekanntes, wie etwa die beiden zur Verfügung stehenden Eingänge: An Halle C1 steht außerdem die „Fast Lane“ für komplett digital registrierte Besucher (inkl. 3G) am Eingang Nord-West zur Verfügung, an den auch das Parkhaus West angrenzt. Zwischen den Hallen C3 und C4 liegt der Eingang Nord mit seinem Taxistand und dem Bus-Shuttle zum Flughafen München sowie zum Eingang West (U-Bahn-Station Messestadt West).

Raum für Innovationen und Trends

Die opti wird zum Jahresauftakt im bekannten Rahmen viele Innovationen und Trends präsentieren: In drei Hallen (C1, C2 und C3) zeigen die Fassungshersteller die neuesten Kollektionen und gewähren Einblicke in die aktuellen und bevorstehenden Trends des Jahres 2022. Die Yes independent design Area erstreckt sich über zwei Hallen (C1 und C2) zu der Design-Plattform, die in der Vergangenheit beim Publikum besonders punkten konnte.

opti 2022: Hallen-Aufteilung
opti 2022: Hallen-Aufteilung (Bild: GHM)

In der Halle C2 präsentieren sich in den opti Boxen die Start-ups der Branche, die mitunter zum ersten Mal bei der opti dabei sind und Premiere auf einer solch großen Bühne feiern. Auch sie sind Teil der Yes independent design Area und zeigen Design-Fassungen aus dem Independent-Bereich. Die Start-Ups präsentieren ihre exklusiven Kollektionen aber nicht nur dem Messepublikum, sondern auch einer Jury, die eines dieser jungen Unternehmen im Beisein von Publikum und Fachmedien mit dem neuen opti BOX AWARD supported by eyebizz auszeichnen wird.

Auch in der Halle C3 gibt es die Möglichkeit, aktuelle Brillenmode und neue Trends zu ordern. Hier findet sich zusätzlich Platz für Angebote und Neuigkeiten aus den Bereichen Ladenbau und Ladeneinrichtung sowie Dekoration, Werkstatteinrichtung und -ausstattung, Handelsware wie Brillenbänder, -ketten und -etuis, Pflege- und Reinigungsprodukte, Vitrinen, Displays und zudem alle Angebote rund um die Themen Marketing und Geschäftsausstattung.

Die Halle C4 steht ganz im Zeichen der Hersteller für Brillengläser und Kontaktlinsen sowie der Anbieter von Maschinen, Instrumenten und Geräten für die Werkstatt und gleichwohl für den Refraktions- oder Prüfraum. Es gibt viele neue wissenschaftliche Erkenntnisse und mindestens so viele neue Technologien und Produkte rund um das Sehen und die Augengesundheit, dass sich in der Halle C4 im kommenden Jahr eine eigene regelrechte „Innovation-Area“ präsentieren wird.

opti: „Auf Bewährtes zurückgreifen“

Bettina Reiter kommentiert die Rückkehr zum Vier-Hallen-Konzept für die kommende opti spürbar mit Freude und Überzeugung.

opti 2022 GHM Bettina Reiter
Bettina Reiter (Bild: GHM)

„Wir haben uns für die kommende opti einerseits auf die Fahne geschrieben, neu zu denken, neu zu handeln und vor allem neu zu starten. Das leben wir beispielsweise mit dem Konzept zum opti Forum XT vor. Andererseits aber gehört es zu unserer Fokussierung auf das Wesentliche, auf Bewährtes zurückzugreifen, damit echte Begegnungen und ein geschäftsrelevantes Come-Together nach einer für uns alle langen Zeit ohne zusätzliche Kompromisse möglich wird. Die Branche möchte sich treffen und Business machen, das machen wir im Januar 2022 möglich.“

 

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