Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenmarken
Seite 2
Brillenmarken
In Berlin direkt an der Spree
Neues Hauptquartier für Mykita
5. März 2025 – Mykita, Brillen-Hersteller aus Berlin, hat im Februar sein neues Hauptquartier an der Spree bezogen. Diese Verlagerung markiere einen bedeutenden Schritt und vereine zwei Jahrzehnte Handwerks-Kunst, Design und fortschrittliche Fertigung unter einem Dach.
Weiterlesen
AO-Erfolgsmodell von gestern zukunftsfit machen
Wegweiser zur erfolgreichen Neu-Positionierung – Teil 1
28. Februar 2025 – Der deutsche Optikmarkt steht vor einem Wendepunkt: Während Filialisten und Online-Händler weiter expandieren, kämpfen inhaber-geführte Geschäfte um ihre Position. Doch anders als beispielsweise bei der Entwicklung im Drogerie-Bereich haben unabhängige Optiker noch alle Chancen – wenn sie jetzt die richtigen Weichen stellen. Dieser Wegweiser zur erfolgreichen Neu-Positionierung soll dabei helfen.
Weiterlesen
Rückblick auf opti und Mido 2025
Headrix auf Messe-Tour
28. Februar 2025 – Es war eine Herausforderung, die an die Grenzen mancher Aussteller ging – zwei Fachmessen in nur zehn Tagen: Das Headrix-Team (Berlin) hat sich der Challenge gestellt und war sowohl auf der opti 2025 in München Ende Januar als auch am folgenden Wochenende Anfang Februar in Mailand auf der MIDO.
Weiterlesen
Anzeige
Sponsored Post
Dürfen wir vorstellen? Celsius:
Das elegante Herrenbrillen-Konzept von Morel
Die Brillenfassungen von Morel basieren auf über 140 Jahren Erfahrung in der Brillenherstellung und verbinden bewährte Handwerkskunst mit modernen Innovationen. Die neueste Herrenbrille des Unternehmens, Celsius, steht für Schlichtheit und Zugänglichkeit für alle, die eine Vorliebe für schnittige Mode haben.
Weiterlesen
Interview zur neuen eyebizz-Serie
Karin Stehr: Zwischen Hightech und Menschlichkeit
21. Februar 2025 – Karin Stehr hat 1989 mit ihrem Mann in Hamburg ihr erstes Augenoptik-Fachgeschäft gegründet; 2022 schloss sie ihren letzten Betrieb für immer ab. In ihrer neuen Rolle präsentiert die Eyewear-Expertin und Beraterin in diesem Jahr in eyebizz einen „Wegweiser zur erfolgreichen Neupositionierung“.
Weiterlesen
Von 1. bis 3. März in London
Volles Programm auf der 100% Optical 2025
21. Februar 2025 – Der Veranstalter der größten Optikmesse Großbritanniens, der 100% Optical (1. bis 3. März im Londoner ExCel), hat die wichtigsten Brillenmarken auf der Messe bekannt gegeben. Die Messe bereitet sich darauf vor, mehr als 200 neue Marken zu begrüßen, darunter viele unabhängige. Aber es gibt noch viel mehr zu sehen.
Weiterlesen
Eyeliner-Markenportrait
Etnia: Surreales Barcelona öffnet Augen und Herzen
18. Februar 2025 – Ob spektakuläre Guerilla-Marketing-Aktionen im Herzen Barcelonas oder limitierte Kollektionen, die zu wahren Sammlerstücken avancieren – Etnia zeigt, wie man Brillen in ein Lifestyle-Statement verwandelt – hier mit der „Toiletpaper Limited Edition“.
Weiterlesen
Anzeige
Charlie Dalin in Rekordzeit
Julbo-Athlet gewinnt Vendée Globe
14. Februar 2025 – Der französische Segler Charlie Dalin triumphierte im Januar bei der Vendée Globe und stellte einen neuen Rekord auf. Bei der zehnten Ausgabe der härtesten Segelregatta der Welt trug er Sonnenbrillen von Julbo.
Weiterlesen
French Style, Frauenaugen, Farbrausch
Die eye five zum Winter 2025
6. Februar 2025 – French Style, Frauenaugen, Farbrausch: Die eye five von eyebizz bringen zum Jahresbeginn 2025 fünf spannende kuriose Fun Facts und Highlights aus der Welt der Brillen und Wahrnehmung. Und es gibt auch noch eine tolle Verlosung!
Weiterlesen
Modelle in Pantone Color of the Year
J.F. Rey: Eine Auswahl in Mocha Mousse
6. Februar 2025 – US-Farb-Experte Pantone hat für 2025 Mocha Mousse zur Farbe des Jahres gewählt: ein sanfter Schokoladen-Ton, der Komfort, Einfachheit und Raffinesse vereint. Dieser warme, universelle Farbton schafft ein Gleichgewicht zwischen Eleganz und Modernität und ziert auch einige Modelle von J.F. Rey.
Weiterlesen
Präsentation der Hausmarken in Mailand
Red Eyewear expandiert weiter
5. Februar 2025 – Red Eyewear aus London ist bekannt für das Design und die Herstellung maßgeschneiderter Brillen-Kollektionen für Augenoptiker in Europa und Großbritannien und möchte weiter expandieren. Aber auch die Hausmarken haben einiges zu bieten.
Weiterlesen
Sponsored Post
opti-Präsentation der neuesten Kollektion
O-CCX: Eintauchen in einen Ozean aus Stil und Design
Die O-CCX Eyewear Ocean Kollektion nimmt seinen Träger mit auf eine Reise in neue Materialwelten. Die fünfte Kollektion des Brillenlabels kombiniert ein revolutionäres Material, das mit seiner leichten Transparenz und besonderen Haptik neue Maßstäbe setzt.
Weiterlesen
Kampagne mit Fotograf Weston Fuller
Sea2see: Aufzeigen der Gegensätze
29. Januar 2025 – Sea2see, die Pioniere der „Seastainable“-Brillen, haben sich erneut mit dem preisgekrönten Fotografen Weston Fuller zusammengetan, um ihre neue Kampagne zum Thema Meeres-Verschmutzung zu gestalten.
Weiterlesen
Übernahme Deutschland-Vertrieb
Clic bei Visibilia
27. Januar 2025 – Clic Eyewear, Hersteller von Magnet-Brillen und Magnet-Sonnenbrillen, hat vertriebstechnisch eine neue Heimat gefunden: Ab sofort wird die Marke in Deutschland vom Außendienst des Visibilia-Teams vertrieben und lager-technisch direkt aus Deutschland geliefert.
Weiterlesen
Press Day in München
EssilorLuxottica: Studio-Tour der Highlights
24. Januar 2025 – Regelmäßig lädt EssilorLuxottica zum sogenannten Press Day die Fach- und Modepresse ein, um die Neuheiten der Gruppe zu präsentieren. Im November 2024 ging es dazu nach München in die Goldberg Studios mit Marken-Highlights, die in diesem Jahr die Themen beim Konzern setzen werden.
Weiterlesen
Katrein Stierand für i-spax
Imago Eyewear: Neue Ansprechpartnerin im Norden
24. Januar 2025 – Nach 25 Jahren konnte Imago Eyewear für die Betreuung der i-spax-Kollektion im Norden Deutschlands eine neue Ansprechpartnerin gewinnen: Katrein Stierand. Seit Anfang des Jahres betreut sie das Gebiet von Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein und folgt auf Frank Zachmann, der in den Ruhestand gegangen ist.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
…
61
»