Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenhersteller
Seite 16
Brillenhersteller
Übernahme der US-Marke Maui Jim
Kering Eyewear zukünftig mit Aloha Spirit
Wenige Monate nach dem Kauf von Lindberg übernimmt Kering Eyewear nun mit Maui Jim eine weitere Brillenmarke – eine entsprechende Vereinbarung wurde mit der Maui Jim, Inc. unterzeichnet. Die 1987 gegründete US-Marke ist bekannt für ihr hawaiianisches Erbe und verkörpert mit Sonnen- und Korrektionsbrillen authentisch den „Aloha Spirit“ in über 100 Ländern.
Weiterlesen
Umbau zum ganzheitlichen Sehhilfe-Unternehmen
Die neuen Ziele von Warby Parker
Der US-amerikanische Brillen-Anbieter Warby Parker befindet sich offenbar an einem Wendepunkt. Das Unternehmen gilt als Vorreiter im Bereich des Direktvertriebs an den Verbraucher. Nach dem Börsengang im vergangenen September hat sich Mitbegründer und CEO Dave Gilboa offenbar neue Ziele gesetzt.
Weiterlesen
Sponsored Post
Personalisierte Fassungen on demand
Custom: Brillen nach Maß by Thema Optical
Das Produkt CUSTOM von Thema Optical ist eine Maßanfertigung für die Augen in höchster Qualität, mit positiven Auswirkungen für Augenoptiker und Gesellschaft. Für den Optiker entfällt das Problem der Lagerung und unverkaufter Ware: Bei der Custom-Brille wird die Bestellung erst nach dem Verkauf ausgelöst. Das reduziert Abfall und hat erhebliche Vorteile für Management, Wirtschaft und Umwelt.
Weiterlesen
Anzeige
Mit Marc Vietgen und Michael Langejahn
Gigi Studios erweitert Außendienst in Deutschland
Das in Barcelona ansässige Brillen-Label Gigi Studios baut seinen Außendienst und Service in Deutschland weiter aus: Mit Marc Vietgen und Michael Langejahn kommen ab sofort zwei weitere, bekannte Gesichter aus der Augenoptik zum Gigi-Team hinzu.
Weiterlesen
Klaus Sebastian geht in Ruhestand
Wechsel im Außendienst von Koberg & Tente
Nach 20 Jahren Betriebszugehörigkeit verlässt Klaus Sebastian Koberg & Tente und geht in den verdienten Ruhestand. Seit 1. November 2003 dort beschäftigt, hat er als Außendienst-Mitarbeiter der PLZ-Gebiete 54 bis 55 und 63 bis 69 in den vergangenen Jahren wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Sein Nachfolger steht bereits fest.
Weiterlesen
Sponsored Post
Von Eschenbach Optik
ambelis: Der besondere Schutz bei hoher Blendempfindlichkeit
Mit ambelis bietet Eschenbach Optik einen idealen Rundumschutz für empfindliche Augen. Alle Modelle sorgen für eine klare, kontrastreiche Sicht, präsentieren sich in einem zeitgemäßen, modernen Design und bieten besten Tragekomfort.
Weiterlesen
Vom Trendsetter zu Black Forest Eyewear
50 Jahre Marion Ramm: Die Weichen für die Zukunft sind gestellt
50-jähriges Firmenjubiläum: 1972 betrat Marion Ramm mit ihrer Tochter Anneke die „Brillen-Bühne“ und machte sich mit ihren ausgefallenen Kollektionen im Laufe der Jahre einen Namen in der Branche. Inzwischen sitzt mit Enkelin Cathrin Mordelt die dritte Generation in der Geschäftsführung des Familien-Unternehmens aus dem „Black Forest“.
Weiterlesen
Anzeige
Brillen aus 3,8 Mio. PET-Flaschen
Okia Bottle Challenge übertrifft ihr Ziel
Mit dem Reshape-Projekt startete das Unternehmen Okia aus Hongkong 2019 die „One Million Bottle Challenge“ mit dem Ziel, 1 Million PET-Plastikflaschen zu Brillenfassungen zu recyceln. Bis Ende 2021 wurde das Ergebnis mit über 3,8 Millionen Plastikflaschen fast vervierfacht.
Weiterlesen
Neue Modelle aus Bio-Acetat
Joop Eyewear wird nachhaltiger
Nachhaltigkeit ist wie in fast allen Lebensbereichen auch in der Eyewear ein immer wichtigeres Thema. Die Modemarke Joop kommt dieser Entwicklung in ihrer aktuellen Brillen-Kollektion nach. Acht neue Modelle aus Bio-Acetat präsentiert Lizenz-Partner Menrad.
Weiterlesen
Neuer Chef ab 1. Februar: Tom Smits
Silhouette Deutschland: Josef May geht nach 25 Jahren
Stolze 25 Jahre lang war Josef May Geschäftsführer von Silhouette Deutschland, nun verlässt er die deutsche Niederlassung des österreichischen Brillenherstellers. May legt zum Ende des Geschäftsjahres, mit dem 31. Januar, seine Funktion im Unternehmen nieder und geht Ende April auf eigenen Wunsch in den Vorruhestand. Mays Position übernimmt ab 1. Februar Tom Smits.
Weiterlesen
Für soziale und ökologische Leistungen
Sea2see Eyewear ist jetzt eine zertifizierte B Corp
Fünf Jahre nach der Gründung der ersten „seastainable“ Brillenmarke hat das Unternehmen Sea2see von François van den Abeele die renommierte „B Corp“-Zertifizierung erhalten, als eine von weltweit rund 4.500 Firmen. B Corp steht für „Benefit Corporation“ und belegt die Einhaltung strenger Standards bei sozialen und ökologischen Leistungen.
Weiterlesen
Kampagne „Colourscape“
Blackfin und die Farbenlandschaft
Blackfin stellt in seiner neuen Kampagne Colourscape das Thema Farbe in den Mittelpunkt, als Ausdruck von Gefühlen und Stimmungen, aber auch von Persönlichkeit. Sie ist aber vor allem das Element, das den neuen Brillenkollektionen aus Titan mit kräftigen Farben und leuchtenden Nuancen Leben verleiht.
Weiterlesen
Mehr Möglichkeiten für Augenoptiker
Neue Service-Plattform von Menrad am Start
Menrad stellt seinen Kunden eine neue Service-Plattform bereit, um damit die Kauf- und Bestellprozesse für Augenoptiker zu modernisieren. Man folge damit den Bedürfnissen der Kunden nach schnellen, bequemen und unkomplizierten Abläufen, so der Brillenhersteller.
Weiterlesen
Modell der 80er als Jubiläums-Brille
OWP: Seit 75 Jahren Passion und Vision
2022 steht bei OWP ganz im Zeichen eines großen Jubiläums: Die Optischen Werke Passau feiern ihren 75. Geburtstag. Der Startschuss für die Party fällt im Januar mit der Vorstellung der Jubiläums-Brille Modell 249, der Neuauflage eines legendären Acetatmodells aus den 80er Jahren.
Weiterlesen
Hong Kong Sustainability Award:
Okia für Nachhaltigkeit ausgezeichnet
Okia Optical wurde für seine Anstrengungen zur Nachhaltigkeit ausgezeichnet: Das Unternehmen aus Hong Kong erhielt eine „besondere Anerkennung für seine herausragende Nachhaltigkeits-Initiative (Umweltdimension)“ den Hong Kong Sustainability Award 2020/21, der von der Hong Kong Management Association organisiert wird.
Weiterlesen
Promotion
Erweiterung mit drei jungen Marken
Ein Sprung in die Zukunft: Etnia Eyewear Culture Group
Das 2001 von David Pellicer gegründete Unternehmen Etnia Barcelona macht im Jahr 2022 einen Sprung nach vorn. Es wird in Zukunft als Etnia Eyewear Culture Group auftreten und sein Portfolio mit unabhängigen Marken erweitern. Allpoets, Lool und The Readers sprechen unterschiedliche Marktsegmente und neue Verbrauchertrends an. Das Unternehmen fokussiert sich nach wie vor darauf, die Anforderungen der Optikbranche zu erfüllen.
Weiterlesen
«
1
…
13
14
15
16
17
18
19
…
33
»