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Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
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Die neuen Modelle der „Running Line“

Face à Face und der rote Faden

Face a Face - Running Line - Bocca Tweet - Design Eyewear Group
Face à Face: die neue Kollektion Running Line mit dem „roten Faden“, hier Bocca Tweet (Bild: Design Eyewear Group)

Eine wechselnde, farbenfrohe Linie, die Spaß daran hat, alle Modelle zu verwandeln und ihnen Schwung zu verleihen? Für die neue Kollektion unter dem Motto „Running Line“ von Face à Face hat Pascal Jaulent, künstlerischer Leiter des Designteams, eine grafische Linie erdacht, die entsteht, sich auflöst und jedes Modell durchspielt – wie ein roter Faden.

Die Konzepte spielen mit ihren Verflechtungen und formieren sich neu: eine flexible, umhüllende Linie wetteifert auf besondere Weise mit geometrischen und strukturierten Formen. Durch die Injektion von echter Energie beleuchtet und katalysiert die Farbe die Kraft jeder einzelnen Brille und verleiht ihr Strahlkraft und Vitalität.

Die Farbpalette wird neu interpretiert, um die grafischen Linien dieser Kollektion von Face à Face zu unterstreichen: Naturtöne wie Ocker, Terrakotta und Grün öffnen den Blick auf andere Atmosphären – und kontrastieren mit Neonfarben, Fluoreszenz und transparenten Effekten, die dem kreativen Off-Beat-Geist der Marke so wichtig sind.

Face a Face - Running Line - Design Eyewear Group
Face à Face – Running Line (Bild: Design Eyewear Group)

Eine präzise Balance zwischen Zugehörigkeit und Freiheit, Innovation und Zeitlosigkeit, um die Freude an der Erneuerung zu feiern.

Modell Daria: Grafische Linie

Diese von der Designerin Daria Zinovatnaya inspirierte Brille vereint das Weiche und das Scharfe in ihrer Arbeit und konzentriert sich auf ihre grafischen Linien im Raum. Ein von Hand aufgetragener Lackstrich verbindet die beiden Teile der Brille und schließt sich mit dem Bügel zusammen: eine dynamische Linie, die dem Modell Struktur und Leben verleiht.

Face a Face - Running - Daria 1_col1217 - Design Eyewear Group
Running Line: Modell Daria 1 col 1217 (Bild: Design Eyewear Group)

Dieses Acetat-Konzept mit eingebautem Flex-Bügel ist die Frucht französischer Handwerkskunst. Karminrot wird durch eine kleine blaue Linie aufgewertet, während ein pastellrosa Faden Olivgrün aufwertet. Dieser Kontrast steigert die Energie des Designs, das zwischen seinen beiden Oversize-Formen und der Feinheit seiner Herstellung pendelt.

Modell Masha: Energiereiche Linie

Ein Hauch von Energie blitzt durch diese Brille, die sowohl Bronze- als auch Aluminiumelemente vereint. Ein ikonischer Metallrahmen von Face à Face, der Leichtigkeit mit Robustheit verbindet, ein Lichtblitz, der das Modell belebt und die Augen hervorhebt.

Face a Face - Running - Masha 1_col9470 - Design Eyewear Group
Running Line: Modell Masha 1 col 9470 (Bild: Design Eyewear Group)

Die raffinierte und kostbare Fassung Masha ist katzenhaft und feminin: Ihre zwei Katzenaugenformen – rund oder rechteckig – spielen mit transparenten und fluoreszierenden Effekten. Teal, Korallenrosa mit transparenten Bügeln? Terrakotta mit einem Safari-Muster? Die Finesse und Zartheit der Linie wird durch kräftige Farben verstärkt und verwandelt, die aufeinanderprallen, überraschen und einen einzigartigen, schicken Stil verleihen.

Bocca-Serie: Verpixelte Linie

Die Verpixelung der ikonischen Bocca-Serie von Face à Face findet eine neue Komposition in der ebenso talentierten Fassung Bocca Tweet. Indem es sein Vokabular der kubischen Konstruktion weiterentwickelt, erwecken Front und Seite den Eindruck, aus einem einzigen 3D-Block geschnitzt zu sein: Wie ein Tweet sagt dieses Design auf clevere Weise viel aus – in kurzer Zeit.

Face a Face - Running - Bocca Tweet 1_col4321 - Design Eyewear Group
Running Line: Modell Bocca Tweet 1 col 4321 (Bild: Design Eyewear Group)

Die 3D-Hauptfräsung erzeugt im Augenwinkel einen Effekt, der die beteiligten Materialien und Transparenzen hervorhebt: Ein brandneues verpixeltes Schildpatt sitzt neben einem kobaltblauen und fluoreszierenden gelben Pixel in einem aufgeweichten oder „großflächigen“ Quadrat: echter, digitaler Stil.

 

Face à Face ist eine Marke der Design Eyewear Group.

 

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