Anzeige
Anzeige
Sponsored Post
29. Juli bis 31. August in München

WALLENFELS EYEWEAR im Pop-up-Store erleben

WALLENFELS EYEWEAR aus München fertigt mittels 3D-Druck-Technologie nachhaltig und umweltschonend seine Brillenmodelle. Um die Präsenz der Marke in der DACH-Region weiter auszubauen, veranstaltet der eyebuzz-Award-Gewinner 2022 vom 29. Juli bis 31. August 2024 in München ein besonderes Popup-Event.

Die Marke wurde 2022 als innovativstes Eyewear Start-up mit dem „eyebuzz Award“ ausgezeichnet und wird momentan über ausgewählte Fachhändler vermarktet. Die Jury war von dem smarten Konzept beeindruckt, das eine abfallfreie Herstellung mit weiterführenden Ideen von Nachhaltigkeit verknüpft.

Wallenfels gewinnt den eyebuzz Award 2022

https://www.eyebizz.de/eyebizz-news/the-winner-is-wallenfels-eyewear/

Sobald die individuelle Anpassung und Gestaltung des Brillenmodells mittels der 3D-App abgeschlossen ist, wird die ausgewählte Fassung von WALLENFELS EYEWEAR mithilfe modernster 3D-Drucktechnologie hergestellt. Hierbei wird das biokompatible Polyamid, das aus dem Öl der Rizinuspflanze gewonnen wird, als Ausgangsmaterial verwendet. Der gesamte Fertigungsprozess erfolgt mithilfe einer No-Waste-Produktion und hinterlässt einen minimalen ökologischen Fußabdruck.

WALLENFELS EYEWEAR mit besonderem Pop-up-Event

„Das Event im Pop-up-Store von WALLENFELS EYEWEAR bietet eine einzigartige Plattform, um die Marke in einem innovativen und interaktiven Umfeld zum Leben zu erwecken und gleichzeitig die Brand Awareness bei den Endkunden zu steigern. Die Brillenkollektion wird nicht nur präsentiert, sondern förmlich erlebt – durch kreative Inszenierungen, immersive Technologien und ein fesselndes Ambiente“, so Gründer und CEO Oliver Frank.

An mehreren Stationen sind Screens und Tablets (iPad Pro) mit der 3D-App von WALLENFELS EYEWEAR installiert. Diese „Virtual-Shop-Spots“ ermöglichen es, eine 3D-gedruckte Brille präzise an die Gesichtsform anzupassen und nach eigenen Vorstellungen zu individualisieren.

Gleichzeitig gibt es aber auch die Möglichkeit, die Brillen als reales Modell zu sehen, zu fühlen und anzuprobieren.

Ziel der Veranstaltung sei es einerseits, die Marke bekannter zu machen, andererseits möchte das Label noch mehr Augenoptiker erreichen und für die Brillen und das Angebot begeistern.

Sehr wichtig für WALLENFELS EYEWEAR ist dabei auch die Unterstützung der Organisation ProWildlife, die sich weltweit für Tier- und Artenschutz einsetzt. Der Erlös aus den wöchentlichen Auktionen wird dabei komplett an ProWildlife gespendet.

Umfangreiches Programm von WALLENFELS EYEWEAR

Für die Zeit vom 29. Juli bis 31. August hat sich WALLENFELS EYEWEAR für interessierte Augenoptiker einiges überlegt:

  • Mini-Messe: Augenoptiker haben die Möglichkeit, genau wie auf einer Messe, die Marke kennenzulernen und sich über alles zu informieren.
  • Snacks und Drinks: bei Ihrem Besuch werden Sie mit allerlei Leckerein, wie Bier, Prosecco, Wein, Waffeln, Brezn, etc. verköstigt.
  • 3D-Workshops: zum Thema 3D-Druck, Digitalisierung und Augmented Reality.
  • Toplage: neue Partneroptiker werden im Schaufenster in auffälliger Weise gefeatured, um ihnen eine Fläche in einer 1A-Lage zu bieten.
  • Pop-up-Rabatt: Jeder Augenoptiker erhält einen ordentlichen Rabatt für seinen ersten Einkauf bei WALLENFELS EYEWEAR.
  • Charity-Auktionen: jede Woche werden einzigartige Sonnenbrillen zugunsten der Organisation ProWildlife versteigert.
  • Optiker-After-Work: jeden Donnerstag um 18:00 Uhr Networking Party
  • Optiker-Brunch: jeden Samstag um 11:00 Uhr Networking mit Weißwurst, Brezn und Bier.
  • Gewinnspiel: jeden Samstag um 18:00 Uhr mit vielen tollen Preisen, wie B. FC Bayern-Tickets, Wiesn-Plätze, 3D-Figuren, etc…

Das Pop-up-Event findet in München statt, im Ruffinihaus direkt am Rindermarkt. Weitere Infos unter wallenfels-eyewear.com/popup/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.