Anzeige
Anzeige
Sponsored Post
Sonderkollektion zum Jubiläum

Etnia Heritage

Etnia Barcelona wurde 2001 aus der Taufe gehoben. Mit der Sonderkollektion Heritage feiert das Brillenlabel sein diesjähriges Jubiläum. Die Kollektion zum 20-Jährigen lässt die Werte der Marke aus Barcelona mit vier Modellen besonderer Persönlichkeiten hochleben.

Etnia Heritage The Einstein
Etnia Heritage The Einstein

„Rückblickend auf die vergangenen 20 Jahre stellen wir fest, dass wir den ganzen Tag Lichter und Schatten sehen und die gesamte Schönheit erblicken, die sich hinter jeder Stunde verbirgt. In 20 Jahren hat sich der Übergang von der Unerfahrenheit zur Reife vollzogen sowie der Sprung von der oberflächlichen Widerspenstigkeit hin zur gelebten und durchdachten Widerspenstigkeit.“

Etnia Barcelona wurde 2001 aus der Taufe gehoben und entstand als ein Akt der Widerspenstigkeit eines Typen, der den Gesetzen der Welt trotzte und sich Folgendes fragte: Warum eigentlich nicht? Warum eigentlich nicht? Diese Frage wurde in den letzten 20 Jahren immer wieder gestellt.

„In Anlehnung an die Worte Kiplings könnte man sagen, dass wir unvergessliche Minuten mit 60 Sekunden wilder Kämpfe gefüllt haben, wir haben versucht, sowohl dem Sieg als auch der Niederlage standzuhalten, und wir haben versucht, unsere Schlichtheit zu bewahren, auch wenn wir mit Königen gehen. Vor allem aber waren wir Hüter dieses Gefühls, das die Marke fest in ihre DNA gebrannt hat, Hüter der Euphorie.“

The Kahlo

Konstante Euphorie

Bereits vor einiger Zeit stieß Etnia auf folgenden Satz von Duchamp: „Es ist eine Art konstanter Euphorie“ und mit diesem Satz identifizierte sich das Label. Von diesem Zeitpunkt an war dieses Wort unser Begleiter, es war kennzeichnend für uns und ertönte als Begriff oder geschriebenes Wort von den Wänden unseres Bewusstseins. Ohne diese „Euphorie“ hätten wir uns nie den Farben oder der Kunst hingegeben, wir wären nie nach Japan oder Afrika aufgebrochen und wären auch nie auf einen Müllwagen aufgesprungen, um Manhattan bei Nacht zu erkunden. Euphorie bedeutet für uns eine bis an ihre Grenzen ausgelebte Leidenschaft, sie bedeutet uns Lebensfreude, Geschwindigkeit, Herausforderung und Utopie; sie steht für die Begeisterung, in der Gruppe schöpferisch tätig zu sein und einem Stamm anzugehören.“

Etnia Heritage The Kennedy
Etnia Heritage The Kennedy

Selten habe Etnia dabei in den Rückspiegel geblickt und selten habe man seine Geschichte Revue passieren lassen, heute aber ist es so weit: „Und wir tun dies auf unsere Art, nämlich mit beeindruckenden Bildern der letzten 20 Jahre, die für uns wie im Flug vergangen sind. Die Überbleibsel eines visuellen Tagebuches, das uns vielleicht für immer in schwacher Erinnerung bleibt, weil wir so darauf versessen sind, die Zukunft zu erleben. Wie sieht die Zukunft aus, die wir uns vorstellen? Denn das Leben wird nach vorne hin gelebt und nach hinten hin verstanden.“

„The Einstein“, „The Kennedy“, „The Kahlo“ und „The Kubrick“

Etnia Barcelona stellt Heritage vor, eine Sonderkollektion, mit der diese 20 Jahre gefeiert werden. „The Einstein“, „The Kennedy“, „The Kahlo“ und „The Kubrick“: Eine aussagekräftige Kollektion aus vier Modellen aus Naturacetat von Mazzucchelli mit einer Dicke von 7 mm, in die mit einem 3D-Verfahren Einkerbungen eingearbeitet werden. Dadurch entsteht eine bequeme Brille mit Relief.

Etnia Heritage The Kahlo
Etnia Heritage The Kahlo

Die Kollektion zum 20-jährigen Jubiläum lässt die Werte der Marke aus Barcelona hochleben. „Wir erleben eine Hommage an die Geschichte der Firma, die in einer Kollektion aus Acetat im Schachbrettmuster zum Ausdruck kommt und von Etnia für die Kollektion 2006 entworfen wurde.“

Farbenpracht mit Schachbrettmuster

Eine Kollektion, deren Farbenpracht Etnia Barcelona vor 20 Jahren zum Erfolg verholfen hat. Aus dem Zusammenspiel zwischen Schachbrettmuster und Gelb, dem Blau, Babyrosa oder Moosgrün entstehen einzigartige Kombinationen. Verschiedene Acetate überlagern sich und lassen an der Brilleninnenseite die „Schachbrett”-Seele durchscheinen.

An den breiten Bügelendungen ist das Symbol angebracht, das exklusiv für jedes einzelne Modell kreiert wurde: ein Auge mit einem Strahl, ein Auge mit Wimpern, ein Auge mit einer Pyramide und ein Auge mit künstlichen Wimpern, das auf das Buch „Uhrwerk Orange” von Anthony Burgess und die gleichnamige Verfilmung von Stanley Kubrick anspielt. Durch die Zusammenarbeit mit widerspenstigen und kühnen Künstlern feiert Etnia die Nähe der Marke zur Welt der Kunst und Kultur.

Etnia Heritage The Kubrick
Etnia Heritage The Kubrick

Die vier Modelle aus der Jubiläumskollektion sind mit Mineralgläsern mit HD-Farbtechnologie versehen, die farblich und qualitativ ein besonderes Seherlebnis bieten, das für alle Sonnenbrillen-Kollektionen der Marke bezeichnend ist.

Mit dieser Kampagne feiert Etnia Barcelona sein 20-jähriges Jubiläum mit beliebten Ikonen der Menschheit, die die Geschichte der Marke geprägt haben. „Wenn es die Marke bereits damals gegeben hätte, hätten diese vier bekannten Persönlichkeiten sicherlich eine Brille von Etnia Barcelona getragen.“ Eine besondere Kollektion, um den Erfolg von Etnia Barcelona zu feiern. Auf weitere 20 Jahre!

 

etniabarcelona.com

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.