Anzeige
Anzeige
Neue Eigentümer D.MO und Racer

Bollé verkauft Cébé

Die Bollé Brands Group, ein Unternehmen von A&M Capital Europe, gibt den Verkauf der Marke Cébé an D.MO/Racer bekannt. Seit seiner Gründung vor 130 Jahren hat sich Cébé einen Namen als Hersteller stilvoller und technisch fortschrittlicher, hochwertiger Sport-Sonnenbrillen, Skibrillen und Helme gemacht.

Bollé verkauft Cébé -Trail Francois d Haene
Bollé verkauft Cébé – hier Cébé-Ambassador und Trail-Sieger François D’Haene (Bild: Damien Rosso)

Seit der Eingliederung in die Bollé Brands Group im Jahr 2009 wurde der Ruf der Marke Cébé durch kontinuierliche Investitionen in Innovationen und starke Partnerschaften mit renommierten Athleten gestärkt, zuletzt mit François D’Haene, dem vierfachen Rekordsieger bei den Herren beim Ultra-Trail du Mont-Blanc

Anzeige

D.MO ist auf das Projektmanagement und die Industrialisierung von Produkten für den Outdoor-Bereich spezialisiert. Das Führungsteam besteht aus den ehemaligen Cébé-Mitarbeitern Sébastien Delsaux und Maxime Bos. Racer ist ein französisches Unternehmen, das 1927 gegründet wurde und sich auf die Herstellung von Handschuhen und Schutzausrüstung spezialisiert hat. D.MO/Racer haben sich zusammengetan, um Cébé zu kaufen; die Übernahme wird von Racers historischen Finanzpartnern, Upperside Capital Partners und 123 IM, unterstützt.

Bollé-Group auf Kernmarken fokussieren

Peter Smith, CEO Bollé Brands Group und Präsident von Bollé Safety, dazu: „Dies ist eine gute Transaktion für Bollé Brands und D.MO/Racer. Wir sind sehr stolz darauf, die Transformation von Cébé in den letzten Jahren gesteuert und sichergestellt zu haben, sodass das Unternehmen mit einer breiten Innovationspalette und soliden Wachstumschancen aus der Covid-Pandemie hervorgegangen ist. Wir sind ebenso stolz darauf, dieses Unternehmen in einem so guten Zustand an Sébastien und sein Team zu übergeben, und wir wissen, dass er die ideale Person sein wird, um Cébé zu neuen Höhen zu führen. Wir wünschen Sébastien und seinem Team viel Glück und freuen uns auf ihren Erfolg.“

Bollé verkauft Cébé - Cébé Wintersport
Cébé Wintersport (Bild: Dom Daher)

Und weiter: „Die Entscheidung, Cébé zu verkaufen, ist Teil unserer Strategie, die Bollé-Group auf ihre Kernmarken zu fokussieren, um weiteres globales Wachstum zu erzielen. Unterstützt durch unsere Investitionen in Produktinnovation und Digitalisierung wachsen unsere globalen Marken Bollé, Serengeti und Spy+ alle mit zweistelligen Raten. Die Bollé-Group hat starke Ambitionen für jede Marke mit strategischen Markteinführungen in den kommenden Wochen.“

Cébé gewisse Unabhängigkeit zurückgeben

Sébastien Delsaux, der neue General Manager von Cébé, kommentierte die geplante Übernahme mit den Worten: „Seit ich 2010 angefangen habe, für Cébé zu arbeiten, bin ich sein größter Fan. Das lange Erbe und die ruhmreiche Vergangenheit machen Cébé zu einem der Pioniere unserer Branche, und ich bin sehr stolz darauf, die Marke in die nächste Phase ihrer Reise zu führen. Wir glauben, dass wir das richtige Team und die richtige Strategie zusammengestellt haben, um Cébé auf die nächste Stufe zu bringen. Es ist daher eine große Freude, die nächsten Kapitel von Cébé mit D.MO und Racer zu schreiben, mit dem Wunsch, die Marke mehr denn je in ihrer Branche zu etablieren, indem wir ihr Erbe aufwerten und ihr so eine gewisse Unabhängigkeit zurückgeben.“

Cébé Kids und Teens
Cébé Kids und Teens (Bild: Cébé)

François Benaben, Präsident Sport & Luxus, Bollé Brands Group: „Nachdem wir in den letzten Jahren zur Geschichte und Entwicklung dieser Marke beigetragen haben, sind wir sehr stolz auf das, was wir erreicht haben. Wir sehen mit einer gewissen Emotion, dass diese schöne Marke die Bollé-Familie verlässt. Wir wissen aber auch, dass D.MO/Racer ihr die ganze Aufmerksamkeit und Unterstützung zukommen lassen wird, die sie verdient, damit sie einen neuen Schritt in ihrer Entwicklung machen und eine neue Seite in ihrer lebendigen Geschichte schreiben kann.“

 

Die Bollé Brands Group mit Hauptsitz in Lyon, Frankreich, befasst sich mit Design, Konzeption und Produktion innovativer und nachhaltiger Sport-, Lifestyle- und Modesonnenbrillen, Ski- und Fahrradhelmen sowie Goggles. Darüber hinaus bietet die Safety Division des Unternehmens, Bollé Safety, technologiebasierte Brillenglas-Anwendungen und -Behandlungen an, die speziell für Schutzbrillen entwickelt wurden. Bollé Safety ist Hersteller von Schutzbrillen, die von Ersthelfern, dem Militär, medizinischen Fachkräften, Industriearbeitern, Sportschützen und Jägern auf der ganzen Welt getragen werden.

 

Quelle: Bollé

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.