Anzeige
Anzeige
Holz & Co 2017

Naturfassungen im Aufwind?

Auf dem Markt sind Naturfassungen trotz guter Performance in den letzten Jahren immer noch ein Nischenprodukt. Insgesamt steigt jedoch der Verkauf an Fassungen aus Holz & Co.

Wie die Daten von Euronet Market Research zeigen, entfielen 2016 rund 1,6 Prozent des Fassungsumsatzes (das sind 0,6 Prozent der Stückzahlen) auf Holz & Co (in der Grafik als rote Linie dargestellt). Betrachtet man allerdings nur die Betriebe, die Naturfassungen verkaufen (gelbe Balken), dann ergibt sich ein anderes Bild: Dort steht ein Umsatzanteil von 2,6 Prozent in den Büchern.

Anzeige

Eine noch erfreulichere Perspektive ergibt sich beim Blick auf das aktuelle Jahr: Diese Betriebe freuen sich über starke Umsatzzuwächse und machen bisher 4,3 Prozent ihres Fassungsumsatzes damit. Das Jahr 2017 in der Augenoptik – steht es also im Zeichen der Natur?

Euronet Naturfassungen
(Bild: Euronet)

Quelle: Euronet

Die ProDesign Kollektionen Winter 2020
Wir sind ProDesign: ProDesign wurde 1973 in Aarhus, Dänemark, gegründet. Heute ist ProDesign ein junges, dynamisches Designunternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Brillenbranche. Wenn wir neue Konzepte entwerfen, konzentrieren wir uns auf die enge Verbindung von Funktionalität und visuellem Ausdruck und bleiben unserem dänischen Design-Erbe treu. Seit fast einem halben Jahrhundert führt ProDesign...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.