Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt
Statistik: Zahl der Woche

81 Prozent aller importierten Sonnenbrillen kommen aus China

(Wiesbaden) – Im Jahr 2017 haben deutsche Unternehmen 52,4 Millionen Sonnenbrillen im Wert von 264,9 Millionen Euro importiert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, kamen 80,8 Prozent aller nach Deutschland eingeführten Sonnenbrillen aus der Volksrepublik China.

81 Prozent aller importierten Sonnenbrillen kommen aus China

Anzeige

Damit war das Reich der Mitte mit 42,4 Millionen Sonnenbrillen wichtigstes Lieferland.

Auf den nächsten Plätzen folgten Italien (3,0 Millionen Stück; 5,7 Prozent) und die Niederlande (2,0 Millionen Stück; 3,8 Prozent).

Exportiert wurden im Jahr 2017 aus Deutschland 19,3 Millionen Sonnenbrillen im Wert von 175,5 Millionen Euro.

 

Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis)

 

Nirvan Javan Eyewear - Chicago_10
NIRVAN JAVAN: Chicagos Skyline in der Sonne schimmernd
Der einzigartige Charakter der Windy City stand erneut Modell und gab die Inspiration für weitere, elegante Edelstahl-Brillen. NIRVAN JAVAN setzt somit seine stilistische Weltreise fort und erweitert die Chicago-Kollektion um sechs weitere Modelle in je drei Farben.

Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.