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„Was die Branche bewegt – oder bewegen sollte!“

Webinar 3: Erfolgsrezept für stationären Fachhandel

Die beiden ersten Events der dreiteiligen Reihe „Was die Branche bewegt – oder bewegen sollte!“ haben aufgezeigt, wie sehr die Augenoptik in Bewegung ist. Ein erfolgsversprechender Weg für unabhängige Augenoptiker*innen könnte das Exklusivkonzept der Optiswiss sein, das die Hauptrolle im letzten partnerauge-Webinar in diesem Jahr am 15. Dezember um 19 Uhr spielt.

Partnerauge optiswiss Webinar 3: 15.12.2022 Referenten
Expertenrunde beim dritten Termin der dreiteiligen Webinar-Reihe „Was die Branche bewegt – oder bewegen sollte!“ von partnerauge am 15. Dezember (von links): Andreas Schwanke, Roman Kmenta, Detlef Göttlich und Hans-Wilm Sternemann

Drittes Webinar der Reihe am 15. Dezember

„Das Exklusivkonzept zur Stärkung des stationären Fachhandels“ sollte man zumindest kennen, und die Referenten versprechen unabhängig vom Thema beste Unterhaltung und noch mehr wertvolles Expertenwissen für die Zukunft Ihres Betriebes. Nur wer die Branche und deren Mitspieler richtig kennt, wird für sich den richtigen Weg einschlagen und seine Position festigen können.

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Detlef Göttlich, der bei Optiswiss Teil der Geschäftsleitung ist, war maßgeblich an der Entwicklung des Exklusivkonzeptes beteiligt und wird mit seinem Impulsvortrag eine spannende wie möglicherweise kontroverse Diskussion anstoßen und jede Menge Fragen aufwerfen, deren Antworten für den zukünftigen Erfolg eines unabhängigen Augenoptikers wesentlich sein können.

Andreas Schwanke wird das Exklusivkonzept anschließend aus der Theorie in die Praxis holen. Der erfolgreiche Augenoptiker und Hörgeräteakustiker aus Oberhausen ist bereits exklusiver Partner der Optiswiss und wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern erklären, warum für ihn nicht der zugesicherte Gebietsschutz, sondern vielmehr andere Gründe entscheidend waren, die strategische Partnerschaft mit dem Brillenglas-Hersteller aus der Schweiz einzugehen.

Keynote-Speaker wird Roman Kmenta

Als Keynote-Speaker wird Roman Kmenta auch mit Beispielen aus anderen Branchen darstellen, dass „der entscheidende Wettbewerbsvorteil darin liegt, anders zu sein und sich der Vergleichbarkeit weitgehend oder gar vollkommen zu entziehen.“ Dazu müsse man nicht mal besser, nur anders sein, sagt der Marketing- und Preisexperte, der seit mehr als 30 Jahren als Unternehmer, Referent und Bestsellerautor international tätig ist. Der Titel seiner Keynote: „Erfolgshebel Positionierung … und warum diese über Ihre Zukunft entscheidet“.

Der Betriebswirt stellt seine langjährige, internationale Marketing- und Verkaufserfahrung im B2B- wie B2C-Bereich heute über 100 Top-Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich zur Verfügung. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Erzielung von mehr Gewinn und höheren Deckungsbeiträgen im Vertrieb.

Kmenta wird, wie die beiden anderen Referenten und Gäste, an der abschließenden Diskussion teilnehmen, die zusätzlich durch Hans-Wilm Sternemann verstärkt und ergänzt wird. Sternemann hat als IGA-Gründer die Branche die letzten Jahrzehnte begleitet und das Exklusivkonzept mit aus der Taufe gehoben. Im ersten Teil der Reihe hat er bereits Einblicke in seinen Expertenfundus gewährt: Sternemann hat gewiss nicht immer die bequemste, aber meist die zutreffende Antwort auf die Fragen der Branche.

Webinar-Aufzeichnungen im Mitgliederbereich

Infos und Anmeldung zum dritten Webinar am 15. Dezember 2022 (19.00Uhr) auf der Website von partnerauge. Die Aufzeichnungen der beiden ersten Webinar-Termine finden Sie im Mitgliederbereich über die Detailseite der Webinar-Reihe „Was die Branche bewegt – oder bewegen sollte!“ Alle registrierten Teilnehmer des dritten Live-Events erhalten auf Wunsch einen Link zur Aufzeichnung und können auch in der Folge weiter kostenlos auf das Webinar zugreifen.

 

Quelle: partnerauge

 

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