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Produkt: eyebizz  3/2019
eyebizz 3/2019
Der Mini: Die Maxi-Story+++Swiss Made: Aus dem Zunfthaus+++Trendsetter: Doppelsteg in Straßburg+++Special: We Love Nature
Im Gespräch:

Sind Brillengläser, die online verkauft werden, eine Gefahr für die Branche?

Kilian Manninger, Marketing und Kommunikation Rodenstock global, im Gespräch mit eyebizz Chefredakteurin Christine Höckmann: Sind Brillengläser, die online verkauft werden, eine Gefahr für die Branche? Welche Neuerungen stellt das Unternehmen auf der Messe in München vor?

Dr. Dietmar Uttenweiler, Leiter Forschung und Entwicklung Brillenglas bei Rodenstock, spart bei seiner Antwort nicht mit Superlativen. Rodenstock berücksichtigt jetzt die individuelle Anatomie des Auges. Die Berechnung mit der DNEye PRO Technologie bemisst die biometrischen Werte jedes einzelnen Auges: Aberrationen des Auges, Hornhauttopografie und Vorderkammertiefe. Zusätzlich zu diesen mit dem DNEye Scanner 2 gemessenen Werten werden die Augenlänge sowie die Aberrationen der Augenlinse analytisch berechnet. All diese Werte sollen in der Brillenglasoptimierung sowie in der Fertigung berücksichtigt werden.

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Optiswiss und Oculus: Premium-Glas trifft Premium-Messung
In die präzise Berechnung und Fertigung eines Premium-Gleitsichtglases fließen bei Optiswiss seit jeher möglichst viele individuelle Parameter ein. Durch die exklusive Kooperation mit Oculus und die Einbindung von dessen Myopia Master ergeben sich zusätzliche Möglichkeiten, die entscheidend für eine neue Generation von Gleitsichtgläsern sind.

Produkt: eyebizz 4/2019
eyebizz 4/2019
Neues Konzept Stuttgart ‘21: Die opti zieht alle zwei Jahre um +++ Lunetterie Général: Die Brillen des Rocketman +++ New Generation – 40 Talente „Unter 40“

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