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MIDO: Neuer Look für 2023

Vom 4. bis 6. Februar trifft sich die Augenoptik auf der MIDO 2023, wo die Neuheiten der Branche in Bezug auf Trends, Innovation, Design, Nachhaltigkeit und Kreativität gezeigt werden. Neu ist im kommenden Jahr auch der Look und und das Motto der Messe in Mailand: „The Eyewear State of the Art“. Interessierte Besucher können sich ab sofort anmelden.

Mido 2022 Schlusstag
Am Schlusstag der MIDO 2022 im April zwischen den Hallen (Bild: MIDO)

„Wir arbeiten mit Hochdruck an der Messe 2023, nachdem die Ausgabe vom April 2022 (die erste nach der Pandemie) alle Erwartungen übertroffen hat und 22.000 Fachleute und 670 ausstellende Unternehmen anlockte. Die MIDO ist nach wie vor der Dreh- und Angelpunkt, um den sich die Beziehungen zwischen den Fachleuten der Branche aus aller Welt drehen“, so Präsident Giovanni Vitaloni.

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„Wir sind uns bewusst, dass wir uns in unsicheren und problematischen Zeiten befinden, die durch die internationale Lage noch verschärft werden. Unsere Herausforderung besteht nicht nur darin, die gesamte Brillenwelt persönlich einzubeziehen, sondern auch darin, unsere Messe auf der Grundlage der Umstände und Veränderungen, die wir berücksichtigen müssen, zu leiten und zu gestalten, um eine zunehmend internationale, zukunftsorientierte Perspektive zu haben. Das bedeutet, dass wir uns noch mehr auf die Bedürfnisse unserer Aussteller und Besucher einstellen müssen, die die MIDO als eine Gelegenheit sehen, Verkäufe abzuschließen, die durch die Anwesenheit hochkarätiger internationaler Einkäufer gefördert werden.“

Die Daten bestätigten, dass die italienische Brillenbranche dank ihrer starken internationalen Ausrichtung zu den Sektoren gehöre, die am erfolgreichsten auf die jüngsten Widrigkeiten reagieren. Im ersten Quartal 2022 stiegen die Exporte von Januar bis März um 32,3 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2019 und wuchsen um 35,3 % gegenüber 2021. Nach Schätzungen der ANFAO (italienischer Verband der Hersteller optischer Produkte) wird für die kommenden Monate ein weiteres Wachstum der Exporte, der Produktion, des Inlandsmarkts und der Beschäftigten in der Branche erwartet.

Frischer Look für die MIDO

Die MIDO 2023 erhält ein frisches, vollständig aktualisiertes Erscheinungsbild und einen neuen Claim, der die Werte verkörpert, die die Messe seit mehr als 50 Jahren auszeichne: Innovation und Tradition, Schönheit und Verwandlung, internationale Anziehungskraft und Einprägsamkeit, Wunder und Substanz.

MIDO 2023 - Look und Claim Motiv 1
MIDO 2023: Neuer Look und neues Motto (Bild: MIDO)

Die neue Kommunikationskampagne mit dem Titel „Frames“ liegt in den Händen des Kreativdirektors Max Galli, Designer, Künstler und, wie er sich selbst gerne bezeichne, „kreativer Entdecker“, in Zusammenarbeit mit der Mixer Group. „Galli hat ein authentisches Visionsstatement mit einem starken interkulturellen und integrativen Ansatz entwickelt, der auf gegenseitiger Befruchtung und Farbe basiert und als einzigartiger Rahmen für die Produkthelden – Brillen und das gesamte Brillenuniversum – dient, die nach und nach zu Metaphern für Stil und Persönlichkeit werden“, so der Veranstalter.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen vier Persönlichkeiten, die bis zum 15. Dezember jeden Monat vorgestellt werden und die die Grundprinzipien der MIDO-Philosophie verkörpern sollen: Zeitgeist, Kultur, Mode und Schönheit. Der neue Claim „The Eyewear State of the Art“ vervollständige die Neugestaltung und soll die Führungsposition der MIDO unterstreichen.

 

Die MIDO 2023 findet am Samstag, 4. Februar, und Sonntag, 5. Februar, von 9 bis 19 Uhr und am Montag, 6. Februar, von 9 bis 18 Uhr in der Messe Mailand (Strada Statale del Sempione 28 – Rho) statt. Ab sofort können sich Besucher auf der MIDO-Website für die kommende Ausgabe der Brillenmesse anmelden.

 

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