Anzeige
Anzeige
Erwartungen der Veranstalter übertroffen

Eine glänzende Silmo 2021

Silmo 2021 Eingang
Perfekter Empfang der Silmo 2021 (Bild: Silmo)

Die Silmo 2021 wurde mit Spannung erwartet und konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht ganz ohne eine gewisse Anspannung organisiert werden, aber sie fand statt und übertraf die Erwartungen der Veranstalter. 500 Aussteller waren anwesend, hauptsächlich aus Europa; außerdem kamen rund 19.000 Fachbesucher auf das Messegelände Paris-Nord Villepinte.

Wir waren uns nicht sicher, ob wir Erfolg haben würden, aber wir waren auch überzeugt, dass die Messe stattfinden muss, um das reale Geschäft wieder ins Rollen zu bringen“, so Amélie Morel, Präsidentin der Silmo Paris. „Wir sind die erste große internationale Messe der Branche, die wieder stattfinden konnte und wir hatten eine gewisse Verantwortung, diese Veranstaltung mit allen Fachleuten zu einem Erfolg zu machen. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um allen Unternehmen, Partnern, Ausstellern und Besuchern zu danken, die diese Messe zu einem vollen Erfolg gemacht haben.“

Anzeige

Nach langen Monaten, die stark durch digitale Kommunikation geprägt waren, haben die Fachleute deutlich gezeigt, dass es notwendig ist, sich auf einer Messe zu treffen. In einem an die Situation angepassten Format konnte die Silmo Paris ihre Höhepunkte präsentieren: stilvoller Empfang vor Ort, Silmo d’Or, Messebereich Silmo Next sowie Trends by Silmo und Silmo TV in einer angenehmen und stimmungsvollen Atmosphäre in den typischen Farben der Messe – anregendem Gelb und futuristischem Orange.

Silmo 2021 in Zahlen

Die Messen in Zahlen: 500 Aussteller waren anwesend, hauptsächlich aus Europa, da die üblichen asiatischen Pavillons (China, Japan, Hongkong) nicht anreisen konnten. Dazu kamen rund 19.000 Fachbesucher (63 % Franzosen und 37 % aus dem Ausland) auf das Messegelände Paris-Nord Villepinte (zum Vergleich 2019: 970 internationale Aussteller, rund 36.000 Fachbesucher).

Während Silmo Next – der Marktplatz der Zukunft – die neuesten Trends im Bereich Brillenfassungen sowie konkrete Zukunftsthemen (CSR, neue Materialien, nachhaltige Produktion, vernetzte Brillen usw.) zeigte, wurden mit den Silmo d’Or Awards die besten Kreationen und Innovationen ausgezeichnet.

Vielfalt bei den Bewerbungen

Jean-Christophe Leblanc, Präsident der Jury dieser Ausgabe 2021, unterstrich die große Vielfalt und den Umfang der eingereichten Bewerbungen „in Bezug auf Formen, Designs, Farben, Materialien und Know-how“.

Silmo d'Or 2021 - Preisverleihung
Silmo d’Or 2021 – Preisverleihung

„Besonderes Augenmerk haben wir auf die Kreativität und die Neuartigkeit der vorgestellten Modelle gelegt. Wir hatten viele Favoriten, und dazu gab es viel Austausch in der Jury, aber am Ende haben sich die Modelle, die wir ausgewählt haben, ganz natürlich hervorgehoben.“

Nachdem er den Gewinnern bei der Preisverleihung gratuliert hatte, schloss er mit folgenden Worten: „Ich möchte noch denjenigen Mut machen, die heute Abend keinen Preis erhalten oder nicht nominiert wurden: Gebt nicht auf. Kommt nächstes Jahr wieder. Das könnte euer Moment sein, um zu glänzen.“

Die Silmo 2022 findet vom 23. bis 26. September statt.

Einen ausführlichen Beitrag zur Silmo 2021 lesen Sie in eyebizz Ausgabe 6.2021 (erscheint am 14. Oktober)

Quelle: Silmo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.