Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Kontaktlinsen
Seite 9
Kontaktlinsen
Aktion Kontaktlinsenlieferservice für Augenoptiker
CooperVision-Direktversand verlängert bis Ende März
Beschlagene Brillen sind für Brillenträger in den letzten Monaten ein treuer Begleiter. Als Antibeschlag-Alternative kommen Kontaktlinsen in Frage. Für eine kontaktlose Versorgung der Träger hatte CooperVision 2020 einen Direktversand für Augenoptiker kostenlos angeboten – und die Aktion jetzt bis zum 30. März 2021 verlängert.
Weiterlesen
Umfrage von Johnson & Johnson Vision
Wie ist das Interesse an Kontaktlinsen in der Pandemie?
Wie ist die Einstellung der Deutschen zum Tragen von Kontaktlinsen in der Covid-19-Pandemie? Das wollte Johnson & Johnson Vision in einer Umfrage im November 2020 mit mehr als 1.000 Brillenträgern in Deutschland herausfinden. Jetzt wurden die Ergebnisse veröffentlicht.
Weiterlesen
Online-Diskussionen bei Menicon
Viele Chancen für die Kontaktlinse
In der Pandemie-Krise zeigte die Kontaktlinse ihre Stärke als Umsatzgarant. Doch mehr wäre möglich, wenn einschlägige Produkte, wie etwa die Multifokallinse, besser kommuniziert würden. So nur zwei Erkenntnisse der drei digitalen Round-Table-Talks, die Hersteller Menicon im Januar zu den Veränderungen auf dem augenoptischen Markt durchführte.
Weiterlesen
Anzeige
Am 24. Februar 2021 um 19 Uhr
Spectaris-Webinar: Trotz Corona erfolgreich mit Kontaktlinsen
In der Corona-Krise erweist sich das Kontaktlinsen-Geschäft als vergleichsweise stabil. Doch wieso ist das so? Und was muss man dafür tun? Ein Spectaris-Webinar für interessierte Augenoptiker und Kontaktlinsen-Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 24. Februar 2021 gibt darüber Auskunft.
Weiterlesen
Strategien der Kundenbindung
Kontaktlinsen auch online: Konkurrenz oder Chance?
Vor allem auch wegen Corona geht der Online-Verkauf von Kontaktlinsen und dazugehörigen Pflegemitteln nach oben. Das beschäftigt auch die stationären Kontaktlinsen-Anpasser. Müssen sie die Online-Konkurrenz fürchten? Oder wenigstens nach besseren Strategien der Kundenbindung suchen? Hier ein paar Tipps dazu. [13936]
Weiterlesen
Start mit „Delivery Tyro“
Safilens: Ein ganz neuer Ansatz für Kontaktlinsen
Passend zum 20-jährigen Bestehen stellt Safilens eine Kontaktlinsen-Familie mit einem gänzlich neuen Ansatz vor: Das Projekt „Delivery“ wurde zusammen mit der Fondazione Banca degli Occhi del Veneto Onlus (Veneto Eye Bank Foundation) entwickelt – seit mehr als 30 Jahren führend in Europa in der Forschung, Transplantation und Behandlung von Augenkrankheiten.
Weiterlesen
Mehr Internationalisierung und KL-Innovation
Safilens feiert die ersten 20 Jahre
2021 feiert Safilens sein 20-jähriges Bestehen. Zwanzig Jahre Forschung, Entwicklung und Vertrieb konnten das italienische Unternehmen unter den Top-Playern in der Welt der Kontaktlinsen in Italien etablieren. Anfang 2001 in Partnerschaft mit der Safilo-Gruppe gegründet, wurde das Unternehmen 2012 von der Bruno Farmaceutici S.p.A. übernommen.
Weiterlesen
Anzeige
Spectaris-KL-Kreis und KGS ziehen Bilanz
Kontaktlinsen-Digital-Kampagne mit Video-Erfolg
Seit 2018 wird jedes Jahr eine Kontaktlinsen-Digital-Kampagne durchgeführt mit dem Ziel, die Sichtbarkeit von Kontaktlinsen zu erhöhen, ihr Potenzial aufzuzeigen und Kontaktlinsen-Interessierte zum stationären Fachhandel zu führen. 2020 startete das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) eine Video-Offensive – mit großem Erfolg.
Weiterlesen
Blick in die Kontaktlinsen-Branche
Corona-Krise: Kontaktlinsen als Ass im Ärmel?
Halbleere Einkaufsstraßen, geschlossene Restaurants, miese Konsumentenstimmung, doch brummender Online-Handel. So präsentiert sich die zweite Corona-Welle in Zentraleuropa. Die Wirtschaft liegt im Gegensatz zum Frühling zwar nicht komplett darnieder, doch die Auswirkungen sind enorm. Was haben wir aus der ersten Welle gelernt? Was kann man diesmal besser machen? Ein Blick in die Kontaktlinsen-Branche lässt hoffen. [13969]
Weiterlesen
110.000 US-Dollar für „Optometry Giving Sight“
CooperVision: Trotz Corona weltweite Spendenaktion
Selbst die Corona-Pandemie konnte die Mitarbeiter von CooperVision in diesem Jahr nicht davon abhalten, weltweit Spenden für die World Sight Day Challenge von Optometry Giving Sight zu sammeln. Das Team aus über drei Dutzend Standorten konnte über 110.000 US-Dollar zusammenbringen. Damit können Augenuntersuchungen von über 22.000 Kindern und Erwachsenen finanziert werden.
Weiterlesen
Diskussionsrunden zum Contact Lens Business
Mit Menicon am runden Tisch
Die Zeichen standen auch vor Corona bereits auf Wandel. Unabhängige Augenoptiker müssen ihre Position im Markt neu denken. Menicon geht im Januar in drei digitalen Round-Table-Diskussionsrunden mit Kontaktlinsenspezialisten und Branchenkennern, darunter auch eyebizz-Chefredakteur Dr. Jürgen Bräunlein, diesem Thema nach.
Weiterlesen
Umfrage zu Corona-Auswirkungen
Johnson & Johnson Vision: Die Rückkehr der Linsenträger
Johnson & Johnson Vision veröffentlichte Umfrageergebnisse zu Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf das Verhalten von Kontaktlinsenträgern in Westeuropa. Die Umfrage vom Oktober zeige, dass die Mehrheit der Verbraucher zum normalen Tragen von Kontaktlinsen zurückkehre, was eine Gelegenheit für Augenoptiker biete, Kontaktlinsenträger wieder einzubinden.
Weiterlesen
Online-Seminare für Kontaktlinsenspezialisten
Johnson & Johnson Vision Institute: Weiterbildung digitalisiert
Die Handelspartner – gerade auch in Zeiten der Pandemie – optimal unterstützen: Aus diesem Grund hat der Kontaktlinsen-Hersteller Johnson & Johnson Vision sein Weiterbildungsprogramm konsequent digitalisiert. Jeden Monat bietet das Johnson & Johnson Institute kostenlose interaktive Online-Seminare für Kundenbindung und Geschäftserfolg.
Weiterlesen
Tipps für Kontaktlinsen-Anpasser
Pflegemittel treiben den Umsatz
Da der Kontaktlinsenpflege oft nicht die Aufmerksamkeit entgegengebracht wird, die notwendig ist, um ein beschwerdefreies Kontaktlinsentragen zu ermöglichen, bleibt es häufig dem Kunden überlassen, wo er die Pflegemittel kauft. Folge: Die Dropout-Rate steigt und wertvoller Umsatz geht verloren. Dabei beweisen sich Pflegemittel als Umsatzbeschleuniger, wenn richtig beraten wird.
Weiterlesen
Online-Kampagne der WVAO
Big Response zu Ortho-K
Die groß angelegte Online-Kampagne des WVAO-Arbeitskreises Orthokeratologie, die in der Zeit vom 22. September bis 23. Oktober 2020 stattfand, verlief laut Vereinigung äußerst positiv und brachte einen Response von 155.000 Ortho-K-Interessierten.
Weiterlesen
Inklusive VDCO-Fortbildungspunkte
Topcon-Seminarreihe zum Myopie-Management
Topcon Healthcare lädt ein zu vier kostenlosen Weiterbildungs-Abenden rund um das Thema Myopie-Management, mit VDCO-Fortbildungspunkten gefördert: Drei Experten werden online ihre Erfahrungen preisgeben und Fachwissen für eine erfolgreiche Integration der neuen Dienstleistung in der augenoptischen Praxis vermitteln. Start am 25. November.
Weiterlesen
«
1
…
6
7
8
9
10
11
12
…
22
»