Anzeige
Anzeige
Die Neuheiten zum opti-Auftritt

Dreamyear bei MPG&E

Mit dem opti-Auftritt 2024 beginnt MPG&E ein Jahr der Neuerungen: neue Produkte, neue Websites mit neuen Services, neue Anpass-Software und neuer Schwung für unerschlossene Potenziale der Ortho-K-Linse DreamLens.

MPG&E auf der opti 2024
MPG&E auf der opti 2024 (Bild: MPG&E)

Für Anja Clages, Marketingleiterin von MPG&E, war die opti ein voller Erfolg: „Wir sind sehr dankbar für die vielen inspirierenden, herzlichen Begegnungen mit unseren Kunden und Besuchern während der drei Tage in München. Für unser Team und für mich ist die opti eine wunderbare Möglichkeit, den Beziehungen zu unseren Kunden einen lebendigen Impuls geben zu können. Und wir sind glücklich darüber, dass besonders in diesem Jahr so viele unserer Geschäftspartner die Gelegenheit genutzt haben, uns am MPG&E-Messestand zu treffen. Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei.“

Anzeige

Neue Produkte bei MPG&E

Zum Beginn von 2024 präsentiert MPG&E drei neue Kontaktlinsen-Pflegemittel, für die herausragende Liefer-Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit garantiert werden:

Perfect Aqua Plus Rapid Clean“ und „Perfect Aqua Plus Intensive Clean“ vervollständigen das Kontaktlinsenpflege-Programm der Peroxide von MPG&E: Mit „Rapid Clean“ ist jetzt ein besonders schnell wirkendes Produkt im Programm und mit dem hochwertigen „Intensive Clean“ eines, dass neben Proteinen auch Lipide entfernt.

Außerdem bietet MPG&E jetzt eine neue Kochsalzlösung in Ampullen an: „Perfect Aqua Plus Pure“. Vor allem die Anwendung mit Scleral-Kontaktlinsen wird mit diesem Produkt ins Auge gefasst, da hier ein besonders klinisches Umfeld erforderlich ist. Weiterer Pluspunkt: Es enthält keine Konservierungsmittel.

Vier neue Websites mit neuen Services

Ebenfalls 2024 startet MPG&E vier neue Websites:

Eine neue Endverbraucher-Website liefert News und umfassende Informationen zu Kontaktlinsen und angrenzenden Bereichen. Besucher können hier zum Beispiel auch einen Kontaktlinsen-Experten in ihrer Nähe finden und dabei nach besonderen Sehanforderungen filtern.

Für Augenoptiker und Augenärzte geht eine News-Site online, die sich ausschließlich an Kontaktlinsen-Profis wendet. Die Website bietet Fachnews aus dem augenoptischen und Kontaktlinsen-Bereich, einen speziellen Experten-Support mit Online-Seminarbuchungstool und vielen nützlichen Marketing-Services und der Unterstützung des Anpasser-Alltags.

Für Kontaktlinsen-Experten wird außerdem ein neuer Shop online gehen. Er bietet einfachere und schnellere Bestellprozesse; zum Beispiel mit neuer Live-Anzeige von Verfügbarkeit und Lieferstatus. Unter „Mein MPG&E“ finden sich im Shop außerdem unter anderem eine transparente Verwaltung von Kontaktlinsen-Abos, Endkunden-Belieferung, Private Label und Abrufsätzen.

Vom neuen MPG&E-Shop aus können Anpasser auch ihren eigenen Endverbraucher-Shop betreiben, der auf Kontaktlinsen express (KLX) ausgespielt wird. Die Website klx.de wird dafür 2024 wieder online gehen – ebenfalls in komplett neuem Design.

Neue Kunden-Potenziale

Mit neuen Services für Augenoptik-Experten möchte MPG&E zukünftig die Anpassung und das Tragen ortho-keratologischer Kontaktlinsen noch attraktiver machen. Auf Anpasser-Seite wird es deshalb erstmals eine dauerhafte persönliche Begleitung von Kontaktlinsen-Experten nach einem Ortho-K-Seminar geben, neue Möglichkeiten bei der Anpassung durch die Anpass-Software Visavy und eine umfangreichere Ansprache neuer Zielgruppen.

Ziel sei es in diesem Jahr, sowohl auf der Anpasser- als auch auf der Endverbraucher-Seite die Vorteile der ortho-keratologischen Korrektion mit Kontaktlinsen plastischer darzustellen und so neue DreamLens-Experten und -Träger zu gewinnen. Als Kern der erweiterten Positionierung wird die Aussage „Die beste Kontaktlinse“ die Kommunikation der Ortho-K-Linse von MPG&E begleiten.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.