Anzeige
Anzeige
Forschung der KAKS unterstützen

CooperVision: Kleine Augen, große Verantwortung

Die KinderAugen-KrebsStiftung (KAKS) unterstützt Kinder mit Retinoblastom sowie deren Eltern und klärt über die Bedeutung der Früh-Erkennung auf. CooperVision ist seit vielen Jahren Partner der KAKS und spendet für jede „MiSight 1 day“-Aktionsbox einen Betrag für ein Forschungs-Projekt der Stiftung.

CooperVision KAKS Aktion MiSight Myopie Kontaktlinse
CooperVision spendet einen Betrag an KAKS im Rahmen der Aktion zur Myopie-Kontaktlinse „MiSight 1 day“ (Bild: CooperVision)

Vor allem Kinder im jüngeren Alter bemerkten nicht, dass ihr Sehvermögen nachlässt, so CooperVision. Besonders kritisch werde es, wenn die Verschlechterung aufgrund eines Tumors, wie zum Beispiel dem Retinoblastom auftritt. Wird der im Auge auftretende bösartige Tumor frühzeitig erkannt, kann verhindert werden, dass betroffene Kinder erblinden oder sogar sterben.

Anzeige

Die KinderAugen-KrebsStiftung (KAKS) forscht seit ihrer Gründung 2009 an Methoden zur Früh-Erkennung und Heilung des aggressiven Tumors. CooperVision unterstützt die KAKS seit mehreren Jahren durch Spenden und öffentlichkeitswirksame Aktionen. Das aktuelle Ziel: Das Unternehmen möchte 10.000 Euro an Spendengeldern sammeln, um ein vielversprechendes Forschungs-Projekt der KAKs zu finanzieren.

Kinder, bei denen das Retinoblastom bereits diagnostiziert wurde, sollen so zukünftig die Chance bekommen, mit einer neuen, in anderen Bereichen bereits erfolgreichen Immuntherapie (CAR-T-Zell-Therapie) behandelt zu werden. Die Therapie kann bei Erfolg gegen die lebensbedrohliche Ausbreitung der Erkrankung im Körper helfen.

CooperVision-Aktion bis Ende April

Augenoptikerinnen und Augenoptiker sowie Augenarztpraxen können mit CooperVision Deutschland die KAKS unterstützen: Bis zum 30. April 2024 spendet das Unternehmen in Eppertshausen für jede 30er-Box der „MiSight 1 day“-Einmalkontaktlinsen-Aktionsbox einen Euro und drei Euro für jede 90er-Box an die KAKS.

Zudem erhalten alle teilnehmenden Augenoptiker kostenlos zu jeder Bestellung von zwanzig Aktionsboxen der „MiSight 1 day“ ein passendes Kommunikations-Paket sowie die entsprechenden POS-Werbemittel wie Aktionssticker, Poster und Dankeschön-Pakete für ihre kleinen Kunden und Kundinnen von ihren CooperVision-Gebietsleitern.

„MiSight 1 day“ sind weiche Einmal-Kontaktlinsen, die „die Myopie bei Kindern zwischen 8 bis 15 Jahren korrigieren und das Fortschreiten der Myopie um 59 % reduzieren“, so CooperVision.

Mehr Informationen zur Aktion beim CooperVision-Gebietsleiter oder unter www.misight1day.kids.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.