Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Brillenhersteller
Seite 2
Brillenhersteller
Mit Team Bahrain Victorious
Rudy Project setzt Sponsoring fort
24. Januar 2024 – Rudy Project erneuert die Zusammenarbeit mit Team Bahrain Victorious als offizieller Helm- und Brillen-Partner bis 2026. Das Team mit Mohorič, Bilbao und Caruso wird weiterhin mit Brillen und Helmen der Marke aus Treviso antreten.
Weiterlesen
Mit ultra polarisierenden Gläsern
INVU-Kampagne zeigt Schönheit der Welt
17. Januar 2024 – Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum bringt die Marke INVU by Swiss Eyewear Group eine neue globale Werbekampagne für Verbraucher und Handel. Im Mittelpunkt die ultra polarisierenden Brillengläser. „Polarisation ist unsere DNA“, sagt Jerry Dreifuss, CEO der Swiss Eyewear Group.
Weiterlesen
Marke seit 2022 im Programm
Safilo unterbricht Lizenz mit Chiara Ferragni
16. Januar 2024 – Die Safilo Gruppe hat die Lizenz-Vereinbarung für Design, Produktion und Vertrieb der Brillen-Kollektion der Marke Chiara Ferragni wie es heißt „aufgrund der Verletzung vertraglicher Verpflichtungen durch den Marken-Eigentümer“ unterbrochen.
Weiterlesen
Anzeige
Kampagne zur SS24-Kollektion
Frühstück bei Gigi
11. Januar 2024 – „The Breakfast“ von Gigi Studios lädt ein, uns mit den unvorhergesehenen Verbindungen zu befassen, und zu wissen, wie wir das Potenzial der alltäglichsten Umstände erfassen können. Mit der SS24-Kampagne fängt das Label aus Spanien den glücklichen Zufall in einem scheinbar gewöhnlichen Moment ein: ein Frühstück unter Unbekannten.
Weiterlesen
Lizenzvertrag bis Ende 2030
Marcolin verlängert mit Pucci
9. Januar 2024 – Brillen-Hersteller Marcolin (Longarone/Mailand) und Pucci, das florentinische Modehaus (LVMH-Gruppe), haben Mitte Dezember vorzeitig ihre exklusive globale Lizenz-Vereinbarung für Design, Herstellung und Vertrieb von Pucci Eyewear erweitert und bis Ende 2030 verlängert.
Weiterlesen
eyeliner-Markenportrait
Clémence & Margaux: Durch die Brille(n) einer Schwestern-Liebe
8. Januar 2024 – Clémence & Margaux ist die Kernmarke des französischen Brillen-Herstellers Création Concept Optique (CCO). Mit einer spannenden Geschichte dahinter: Das Key-Label ist 2012 aus der berührenden Beziehung zweier Schwestern entstanden.
Weiterlesen
Sponsored Post
Die Kollektion Avantgarde-Bold
O-CCX Eyewear: Stilvolle Rebellion
In der Welt der Mode geht es nicht nur darum, Kleidung zu tragen – es geht auch um Ausdruck, Individualität und Persönlichkeit. Diesen Geist verkörpert die Kollektion Avantgarde-Bold von O-CCX Eyewear aus Osnabrück auf der Reise zur Maßbrille mit Persönlichkeit.
Weiterlesen
Anzeige
Für die Marken s.Oliver und F2
Aoyama startet mit zwei neuen Eyewear-Lizenzen
2. Januar 2024 – Zu Beginn des Jahres startet Aoyama Optical Germany mit gleich zwei neuen Brillenmarken im Portfolio. Das Unternehmen in Potsdam hat Eyewear-Lizenzen mit den Marken s.Oliver (Mode) und F2 (Funsport) abgeschlossen.
Weiterlesen
25 Jahre Titan Minimal Art
Silhouette-Messeauftritt mit Jubiläum
29. Dezember 2023 – Der Leitsatz „Empowered by Lightness“ gilt beim österreichischen Komplett-Brillenhersteller Silhouette nicht nur für seine ultraleichten Brillen, sondern auch für seinen Messeauftritt auf der opti im Januar 2024. Zudem feiert die Kollektion Titan Minimal Art 25-jähriges Jubiläum.
Weiterlesen
Theo, J.F. Rey und John Dalia:
Konsortium übernimmt Brillen-Fertigung CEMO
20. Dezember 2023 – Mitte Dezember teilten die unabhängigen Marken Theo, J.F. Rey und John Dalia mit, dass sie als Konsortium den französischen Brillen-Hersteller CEMO-Decovision übernehmen. Die neuen Eigentümer möchten damit die Position von „Made in France“ auf dem globalen Brillenmarkt stärken, heißt es.
Weiterlesen
Sponsored Post
Herbst/Winter-Kollektion 2023/24
Look Moda: Geformte Schönheit
Look setzt sein Know-how in Handwerk und Design fort und macht Acetat zu einem Statement. Für die Saison Herbst/Winter 2023/24 hat der Hersteller aus Italien zwei neue Acetatfassungen in seiner Moda-Kollektion für Frauen vorgestellt.
Weiterlesen
Materialica Design + Technology Award
Brillen-Manufaktur Rolf: Preis für Nachhaltigkeit
14. Dezember 2023 – Die Tiroler Brillen-Manufaktur Rolf wurde mit dem „Materialica Design + Technology Award“ ausgezeichnet. Die neue „Wire“-Brillenkollektion, die im 3D-Druck aus der schnell nachwachsenden Rizinusbohne entsteht, überzeugte die Fachjury und machte in der Kategorie „Product“ den ersten Platz.
Weiterlesen
Party und Limited Editions
Zehn Jahre Woodys Eyewear
13. Dezember 2023 – In diesem Jahr feiert Woodys ein Jahrzehnt voller Herausforderungen, Veränderungen, Wandel, Erfolg und vor allem Gemeinschaft. Wie Josep Dosta, Gründer und CEO, sagt: „Woodys ist nicht nur eine Marke, es ist eine Geschichte, die von einer großen Familie geschaffen wurde.“
Weiterlesen
Interview mit Frank Tente
Brillen-Stützscheiben: Recycling wird konkret
11. Dezember 2023 – Seit nun mehr anderthalb Jahren treffen sich die Mitglieder der Interessen-Gemeinschaft Nachhaltigkeit regelmäßig. Die IG ist eng mit der opti in München und deren Initiative verbunden, die Branche ein Stück nachhaltiger gestalten zu wollen, wie zum Beispiel beim Recycling von Stützscheiben.
Weiterlesen
Auf Radsport-Event „Beking“
SNOB Milano in Monaco unterwegs
11. Dezember 2023 – Die Brillenmarke SNOB Milano unterstützte Ende November die monegassische Veranstaltung „Beking“, die durch den Radsport wohltätige Zwecke fördert, indem sie die Öffentlichkeit für den nachhaltigen Verkehr sensibilisiert.
Weiterlesen
Eröffnungsfeier in Paris
Ein neuer Showroom für Marcolin
11. Dezember 2023 – Marcolin eröffnete im November mit einer exklusiven Eröffnungs-Feier seinen neuen Showroom in Paris, der sich im zweiten Stock eines historischen Gebäudes in der Rue De Richelieu befindet und Büros sowie eine große Ausstellungs-Fläche für die Marken umfasst.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
…
33
»