Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 6
Augenoptiker
Belobigung von Fernsehmoderator Frank Weber
Brillen-Mosqua ausgezeichnet als Wahre-Werte-Optiker
Brillen-Mosqua in Ludwigsburg freut sich über eine Belobigung als Wahre-Werte-Optiker 2022/2023 durch den Botschafter der Organisation, Fernsehmoderator Frank Weber. Das Gütezeichen erhielten Unternehmen, die bei Ökologie, Soziales und Fachkompetenz besondere Leistungen erbringen.
Weiterlesen
Nur ein paar Brillen blieben übrig
Herrmann Optik und Akustik: Vom Restart nach der Flut
Beim Hochwasser in West- und Mitteleuropa im Sommer 2021 starben in Deutschland mindestens 186 Menschen, Dutzende von beruflichen Existenzen wurden zerstört. Einer, der den Restart geschafft hat, ist Manfred Herrmann aus Heimerzheim (Swisttal), dessen Fachgeschäft für Augenoptik und Hörakustik im Juli 2021 vollständig von der Flut verwüstet wurde. eyebizz hat ihn besucht.
Weiterlesen
Eyewear aus Sicht internationaler Künstler
Kering Eyewear: Through Their Eyes
Mit dieser Initiative stellt Kering Eyewear eine direkte Verbindung zur Welt der Kunst und des Designs her und wählt die digitale Kunst, die neue Grenze der Kreativität und die Synthese von technologischem Fortschritt und Multimedia. Gestartet wird mit der Illustratorin, Wandmalerin und Multimedia-Künstlerin Camilla Falsini.
Weiterlesen
Anzeige
ZVA unterstützt Programm „Opening Eyes“
Einsatz für gutes Sehen bei den Special Olympics
Zahlreiche ehrenamtliche Fachhelfer sorgten bei den deutschen Sommerspielen der Special Olympics vom 19. bis 24. Juni in Berlin im Rahmen des Gesundheits-Programms „Opening Eyes“ für die Versorgung der Teilnehmer mit Korrektions- oder Sportbrillen. Zahlreiche Unternehmen, Hochschulen und Verbände, wie der ZVA, setzen sich für die gute Sache ein.
Weiterlesen
Dr. Janika Jürgens von Brillen-Profi
Neue Vorsitzende für Europas Einkaufsgruppen-Verbund
Dr. Janika Jürgens gehört seit Mai 2022 zur Geschäftsleitung von Brillen-Profi und übernimmt nun zudem den Vorsitz bei INEUROP, einem Zusammenschluss von Einkaufsgruppen für traditionelle Augenoptiker und Hörakustiker in Europa.
Weiterlesen
Partnerbetrieb von Klarsicht.online: Frame Optics
Lokale Augenoptiker*innen mit Online-Shop
Klarsicht.online mit Sitz in Wien ist ein Marktplatz, der Qualität und Service von lokalen Augenoptiker*innen mit der Bequemlichkeit des Online-Shoppings verbinden möchte. Was für regionale Betriebe sonst nur im eigenen Store möglich ist, könne so im gesamten DACH-Raum angeboten und auch gleich gekauft werden. Auch der Wiener Optikbetrieb Frame Optics ist dabei.
Weiterlesen
German Brand Award 2022
Rottler-Kampagne erhielt Auszeichnung
Der neue Rottler-Markenauftritt „Rottler macht glücklich – Auch Dich“ wurde zum 75-jährigen Jubiläum im März vergangenen Jahres gelauncht und sollte das Unternehmensprofil der Optikkette mit Sitz in Arnsberg nachhaltig schärfen. Jetzt wurde die Kampagne vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute ausgezeichnet.
Weiterlesen
Anzeige
Essilor-Partneroptikerin feiert 20-Jähriges
Haus der Optik Lankwitz: Jubiläums-Event im Kino
Seit 20 Jahren besteht das Haus der Optik Lankwitz in Berlin-Steglitz – Anfang Juni feierten Geschäftsführerin Yvonne Schaefers und ihr Team mit vielen Kunden das runde Jubiläum in einem Berliner Kino. Die Essilor-Partneroptikerin zeigte ihren Gästen drei ganz besondere Kurzfilme von Interfilm.
Weiterlesen
Treffen Anfang Mai mit rund 50 Partnern
Optics Network mit Round-Table in Berlin
Endlich wieder live: Da waren sich die rund 50 Teilnehmer des 13. Round-Table von Optics Network (ON) in Berlin Anfang Mai einig. Schließlich war es Pandemie bedingt das erste Treffen im Rahmen der exklusiven Veranstaltung für Mitglieder der Marketing- und Einkaufsgruppe aus Ratingen.
Weiterlesen
Das Angebot von Eyedefinition
Videomarketing: Werben wie die Großen
Während unabhängige Augenoptiker*innen in Sachen Fernsehwerbung Fielmann nur neidisch hinterherschauen können, gibt es bei Einkauf, Website-Gestaltung, Print- und Onlinewerbung ausreichend Angebote, um halbwegs mit den Großen mithalten zu können. Nicht unbedingt bei Reichweite und Frequenz, wohl aber bei der Qualität. Doch gilt das auch fürs Videomarketing?
Weiterlesen
Informationskampagne vom 8. bis 15. Oktober
Woche des Sehens 2022 hat alles im Blick
„Alles im Blick?!“ Unter diesem Motto steht die Woche des Sehens 2022. Im Rahmen der Aktionswoche vom 8. bis 15. Oktober laden Organisationen der Selbsthilfe, der Augenmedizin und der Entwicklungs-Zusammenarbeit zu zahlreichen Veranstaltungen ein.
Weiterlesen
Corporate Influencer in der Augenoptik
So werden Mitarbeitende zum Markenbotschafter
In Deutschland entsteht zunehmend ein Bewusstsein für die Bedeutung der Mitarbeitenden als Markenbotschafter, sogenannte Corporate Influencer. Auf den ersten Blick vielleicht zu hochtrabend für kleine Unternehmen mit überschaubarer Belegschaft, doch gerade mittelständische Augenoptiker*innen können davon profitieren. Kerstin Hoffmann zeigt, wie Mitarbeitende gezielt dazu aufgebaut werden können.
Weiterlesen
E-Commerce-Start-up aus Wien
Mit Online-Plattform regionalen Brillen-Handel digitalisieren
2021 gründete Gabriela Colic mit David Gevorkian die Plattform Klarsicht.online. Das Start-up aus Wien möchte regionale, Eigentümer geführte Optikbetriebe bei der Digitalisierung ihres Geschäfts fördern, ihnen die Möglichkeit bieten, ihr lokales Sortiment überregional anzubieten. Aktuell sind es 31 regionale Augenoptiker*innen und deren Sortiment von über 5.000 Brillen.
Weiterlesen
Augenoptiker-Portrait
Brillen Mahl in Lebach: Von Mahl zu Mahl individueller
„Brillen aus Leidenschaft seit 1974“ steht in großen Lettern auf Firmenschild und Website von Brillen Mahl, ganz in der „Established“-Tradition stolzer amerikanischer Handwerker und Ladenbesitzer. Im kleinen, aber feinen Optikladen im saarländischen Lebach setzt Andreas Mahl zusammen mit seiner Frau Jennifer auf ein erlesenes Brillensortiment für Individualisten.
Weiterlesen
Nationale Special Olympics in Berlin
Essilor: Unterstützung für Opening Eyes
Seit 20 Jahren unterstützt Essilor die Special Olympics mit dem Opening-Eyes-Programm, bietet kostenlose Screenings an u.v.m. In diesem Jahr steht ein besonderer Höhepunkt an: Vom 19. bis 24. Juni 2022 werden in Berlin unter dem Motto „Gemeinsam stark“ rund 4.500 Sportler:innen mit geistiger und mehrfacher Behinderung aus ganz Deutschland an den Start gehen. Essilor sucht noch Helfer:innen.
Weiterlesen
Bundesweiter Aktionstag am 5. Mai
ZVA: Gute Sicht für gute Fahrt
Der ZVA beteiligt sich unter dem Motto „Fahrtüchtigkeit im Blick“ neben weiteren Partnern an einer bundesweiten Verkehrssicherheits-Kampagne. Am 5. Mai können Besucher in München am Info-Stand des Verbands vor der Feldherrenhalle selbst testen lassen, wie gut das eigene Sehvermögen wirklich ist.
Weiterlesen
«
1
…
3
4
5
6
7
8
9
…
87
»