Anzeige
Anzeige
Bernd Seufert zieht sich zurück

Ounda: Veränderung in der Führungs-Etage

Timo Beyer wurde als Geschäftsführer der Ounda GmbH, Münster, berufen und wird zukünftig die Bereiche Vertrieb, Marketing und Personal verantworten. Die Gesamt-Leitung des Vertriebs übernimmt Gerrit Schätzle. Bernd Seufert zieht sich aus der Geschäfts-Führung der Ounda-Gruppe zurück.

Ounda GmbH: GF Timo Beyer
Führt jetzt gemeinsam mit Dirk Stader die Ounda GmbH: der neue Geschäftsführer Timo Beyer

Die Geschäftsführung der Ounda GmbH hat sich zum 1. April 2024 neu aufgestellt: Bernd Seufert hat seine Position als Geschäftsführer mit erfolgreicher Umsetzung der Integrationsphase der Gruppe auf eigenen Wunsch niedergelegt. Seit Januar 2022 hat er die Integration der Gruppe mit ihren initial 110 Standorten verantwortet. Seit Juni 2023 hat er gemeinsam mit Dirk Stader die Geschäftsführung des deutschlandweit tätigen Augenoptik- und Hörakustik-Unternehmens gebildet.

Anzeige

Timo Beyer (45), der bereits seit Oktober 2023 interimistisch als Chief Marketing Officer und Chief Sales Officer die Bereiche Marketing, Kommunikation und Vertrieb im Unternehmen geführt hat, wurde nun dauerhaft in die Geschäftsführung berufen. Mit ihm konnte ein sehr erfahrener Manager gewonnen werden, der wertvolle und langjährige Erfahrung und Kompetenzen in den Bereichen Digitalisierung, Expansion, Buy & Build und Unternehmens-Führung mitbringe, so das Unternehmen.

Neue Vertriebsleitung bei Ounda

Zeitgleich hat die Ounda GmbH die Position der Vertriebs-Leitung neu besetzt.

Ounda GmbH: Gerrit Schätzle
Gerrit Schätzle

Gerrit Schätzle (43), der zuletzt als Geschäftsführer der Optik Hallmann GmbH tätig war, hat seit dem 1. April 2024 die operative Gesamtleitung des Vertriebs der Ounda GmbH inne und verantworte alle vertrieblichen Belange des Unternehmens.

Schätzle ist gelernter Hörakustiker. Nach verschiedenen Stationen bei der Optik Hallmann GmbH mit Sitz in Flensburg, unter anderem als Vertriebsleiter des Akustikbereichs, stieg er 2016 als Prokurist in die Geschäftsführung ein und war seit 2022 Geschäftsführer des norddeutschen Filialisten.

 

Zu der Gemeinschaft der Ounda GmbH gehören deutschlandweit über 100 eigenständig auftretende Fachgeschäfte, die sich unter dem Dach des Ounda Brands „klein, aber fein“ zusammenfinden. Das Unternehmen versteht sich als traditionell geführte Gruppe, bei der die Identitäten der zugehörigen Betriebe erhalten bleiben.

 

Bilder: privat/Ounda GmbH

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.