Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Monats- und Tageslinsen

Mister Spex bringt eigene Kontaktlinsenmarke

Der Online-Optiker Mister Spex bietet nun auch eine eigene Kontaktlinsenmarke mit Monats- und Tageslinsen zum Verkauf an. Geschäftsführer Dirk Graber begründet die Entwicklung von „TrueLens” so: „Über drei Millionen Deutsche tragen Kontaktlinsen. Im internationalen Vergleich ist das sogar noch sehr wenig. Andere Länder sind da schon weiter. Denn Kontaktlinsen sind eine tolle Ergänzung bzw. Alternative zur Brille.“

Der Durchmesser der Monats- und Tageslinsen mit integriertem UV-Schutz beträgt 14,0 mm, die Basiskurve jeweils 8,7 mm. Beide Linsentypen sind lieferbar in den Werten von +2.00 dpt bis -8.00 dpt in 0.25- bzw. 0.50-dpt-Abstufung. Mit einer Sauerstoffdurchlässigkeit von 19,5 X 10-11 (cm2/s)(mlO2/ml.mm Hg) und einem Wassergehalt von 55 Prozent bei Monatslinsen und 58 Prozent bei Tageslinsen sollen sie an die Bedürfnisse der Träger angepasst sein. Mittelfristig sollen die Kontaktlinsen auch als torische und multifokale Linsen erhältlich sein.

Anzeige

 

Quelle: Mister Spex

 

Miru 1day Flat Pack Tageslinsen jetzt auch in multifokal
  Anzeige Menicon freut sich, die Markteinführung von Miru 1day Flat Pack multifocal, eine weitere Erweiterung der Miru Kontaktlinsenfamilie bekannt zu geben. Damit wird die Miru 1day Flat Pack Produktfamilie komplettiert. Es gibt sie nun als sphärische, torische und multifokale Varianten. Gutes Sehen durch das Neuro Adaptive Design™ Die neue Linse korrigiert über die Nähe...

Produkt: eyebizz 5/2021
eyebizz 5/2021
18 MONATE PANDEMIE: Was haben wir gelernt? +++ KONTAKTLINSE VON MORGEN: So forscht Wöhlk +++ ODETTE LUNETTES: Belgisch, rebellisch, glamourös

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.