Anzeige
Anzeige
Anpasser können sich kostenlos registrieren

Kontaktlinsen-Initiative 2023 klärt wieder auf

Um möglichst viele Menschen auf die Vorteile von Kontaktlinsen aufmerksam zu machen, konzentriert sich die Initiative des Spectaris-Kontaktlinsen-Kreises 2023 auf das Portal Kontaktlinseninfo.de. 2022 wurde die Website 284.000-mal von Interessierten aufgerufen. Registrierte Augenoptiker können von den Maßnahmen direkt profitieren.

KGS Kontaktlinsen-Kampagne 2022 Website
2022 wurde die Website Kontaktlinseninfo.de 284.000-mal von Interessierten aufgerufen – 2023 wird die Gemeinschafts-Initiative des Spectaris-Kontaktlinsen-Kreises unter der Leitung des KGS fortgesetzt (Bild: KGS)

Neun Kontaktlinsen-Unternehmen – eine Vision

„Sechs Millionen Kontaktlinsen-Träger bis 2030“ – so lautet das Ziel von Alcon, Bausch + Lomb, CooperVision, Hecht, Johnson & Johnson, mark’ennovy, Menicon, MPG&E und Wöhlk. Die Unternehmen setzen dort an, wo circa 87 Prozent der Menschen in Deutschland ihre Kaufentscheidungen vorbereiten: im Internet. Hier sollen potenzielle Kontaktlinsen-Träger und -Trägerinnen mit ihren Fragen abgeholt und auf die Informations-Website Kontaktlinseninfo.de geleitet werden. Die Gemeinschafts-Initiative wird seit fünf Jahren vom Kuratorium Gutes Sehen (KGS), Berlin, geleitet.

Anzeige

Neutrale Aufklärung – mit Hinweis auf Beratung

Über konstante Suchmaschinen-Optimierung, neue Ratgeber-Artikel und Social-Media-Inhalte erscheine die Website Kontaktlinseninfo.de regelmäßig auf den ersten Plätzen der organischen Google-Suche und somit auf dem Bildschirm der Interessierten, so das KGS.

Die Website habe den Vorteil, neutral und werbefrei über die komplette Produktbreite zu informieren und gleichzeitig über deren Nutzung, Vor- und Nachteile sowie Fehlsichtigkeiten aufzuklären, inklusive Möglichkeit, sich bei einem der 3.250 registrierten Anpasser professionell und unverbindlich beraten zu lassen. Dieser Service wurde im letzten Jahr 33.400-mal von Kontaktlinsen-Interessierten geklickt.

Verbraucher vertrauen den SehFee

Die Tür zur Kontaktlinsen-Welt öffnet die Mikro-Influencerin „SehFee“, welche Neuankömmlinge mit der freundlichen Offerte „Melde dich, falls du Fragen hast …“ zur Interaktion in ihren Chat einlädt. Die digitale Kontaktlinsen-Beraterin berät zudem im größten Ratgeberportal Gutefrage.net. Wann immer es in ihren bisher über 4.600 Threads (Online-Gespräche) passte, verwies sie auf die Notwendigkeit qualifizierter Kontaktlinsen-Anpassung.

Ihre Expertise und ihr Engagement finden laut KGS Anerkennung von ihrer jungen Community, welche ihr den Expertenstatus für Kontaktlinsen, Augen und Optiker verliehen hat. Auch im einzigen Kontaktlinsen-Forum Deutschlands diskutiert sie mit Trägern und Interessierten und leitet sie bei Bedarf zu den Fachleuten auf Kontaktlinseninfo.de.

Kostenloser Eintrag in der Anpasser-Suche

Das Potenzial der Besucherinnen und Besucher dort sei immens: 84 Prozent der Brillenträger haben noch nie Kontaktlinsen getragen, so das KGS. Augenoptiker mit entsprechender Expertise sind deshalb aufgerufen, sich unter Kontaktlinseninfo.de/mein-eintrag kostenfrei zu registrieren.

Hier stehen ihnen auch professionelle Videos zu diesem Thema für ihre Website und Social-Media-Kanäle zur Verfügung. Auch die regelmäßigen Facebook-Posts sowie die KGS-Pressetexte können für eigene Werbeanzeigen genutzt werden.

 

Quelle: KGS

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.