Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 4/2019
eyebizz 4/2019
Neues Konzept Stuttgart ‘21: Die opti zieht alle zwei Jahre um +++ Lunetterie Général: Die Brillen des Rocketman +++ New Generation – 40 Talente „Unter 40“
Sponsored Post
Online-Kampagne mit Marcel Reif

Rupp + Hubrach: Reif für die Fußball-EM

Rupp + Hubrach - Siia-Kampagne mit Marcel Reif
Zur Fußball-EM 2021 startet im Mai eine großangelegte Siia-Kampagne mit Marcel Reif (Bild: Rupp + Hubrach)

2021 findet vom 11. Juni bis 11. Juli die Fußball-Europameisterschaft statt: in 11 Ländern. Als eine der bekanntesten Stimmen fußballerischer Großveranstaltungen ist Marcel Reif mit dabei, seit vergangenem Jahr Markenbotschafter für die SiiA-Gleitsichtgläser von Rupp + Hubrach (R+H) und Hauptakteur der großen Online-Kampagne zur EM.

Der beliebte und mehrfach ausgezeichnete Sportjournalist und Fußball-Kommentator ist überzeugter SiiA-Träger und Markenbotschafter einer neuen umfassenden Online-Kampagne, die Rupp + Hubrach Anfang Mai mit ebenso unterhaltsamen wie informativen Videoformaten und Onlinebannern zündet. Über drei Monate hinweg spricht Rupp + Hubrach damit ganz gezielt in den Einzugsgebieten seiner Partneroptiker u.a. auf Social-Media-Kanälen wie YouTube, Facebook und Instagram sowie hochfrequentierten Webseiten wie focus.de, spiegel.de und automotorundsport.de und vielen weiteren ein Millionenpublikum an.

Alle Augenoptiker können die aufmerksamkeitsstarken Filme von Rupp + Hubrach mit ihrem Logo und ihren Kontaktdaten individualisieren lassen und parallel für ihre Kundenansprache vor Ort einsetzen, so z. B. auf POS-Screens sowie auf ihren Social-Media-Kanälen und Webseiten.

Fußballexperte für gutes Sehen

Marcel Reif gehört zu den gefragtesten Fußballkennern, ist einer der Experten der Fußball-Talkshow „Doppelpass“ von Sport1 und regelmäßig im reichweitenstarken Fußball-Talk-Podcast „Reif ist live“ von „Bild“ zu sehen.

„Marcel Reif ist ein Sympathieträger mit einem hohen Bekanntheitsgrad und ein echter Fan unserer Gleitsichtgläser“, so Frank Lindenlaub, Leiter Marketing bei Rupp + Hubrach. „Sein Bekanntheitsgrad reicht weit über die große Fußballgemeinde hinaus, und unsere Videos transportieren seine echte Begeisterung für hervorragende Gleitsichtgläser, aber auch seine Überzeugung, dass eine Messung und Beratung bei einem stationären Optiker unentbehrlich sind. Wir haben Marcel Reif eine Top-Beratung bei einem unserer Partner an seinem Wohnort vermittelt und ihn ein paar Monate seine Erfahrungen mit unseren auf ihn maßgeschneiderten SiiA-Gleitsichtgläsern machen lassen. Der Rest war ein Interview, wo er sich offen und ehrlich unseren Fragen gestellt hat. Herausgekommen sind diese faszinierenden und geradezu ansteckenden Statements.“

Rupp + Hubrach - Kampagne für SiiA-Gleitsichtgläser
Aus der Kampagne für die SiiA-Gleitsichtgläser (Bild: Rupp + Hubrach)

„Für das Sehen nur das Beste vom Besten zu nehmen und mit weniger nicht zufrieden zu sein, ist für mich ein unverzichtbarer Teil meiner Lebensqualität und meines Verständnisses von Professionalität im Beruf“, so Marcel Reif im Interview. „Gute Gleitsichtgläser können mein Sehen enorm verbessern, wenn der Augenoptiker meine persönlichen Sehanforderungen kennt und berücksichtigt. Was ein guter Optiker alles messen und beeinflussen kann, ist faszinierend. Unter diesem Standard mache ich es nicht mehr!“

Große Online-Kampagne von Rupp + Hubrach

Die SiiA-Kampagne startet im Mai sowohl mit bis zu 20 kurzen, acht- bis 15-sekündigen Clips, in denen Marcel Reif mit einer aktivierenden Aussage Lust auf die ganze „Geschichte“ macht, als auch mit ein- bis zwei-minütigen Videos mit dem sympathischen Markenbotschafter, die immer in dem Dreiklang „hinter den Kulissen des Fußballs“ – „meine persönliche Sehanforderung“ – „Bedeutung des stationären Augenoptikers“ aufgebaut sind.

Alle Videos wie auch die aufmerksamkeitsstarken Banner führen den interessierten User direkt zur SiiA-Landingpage. Von dort werden die Besucher über die Optikersuche mit Terminvergabe-Tool direkt in die Geschäfte der Partneroptiker gelenkt. Besonders praktisch für die Optiker: Sie können die vereinbarten Termine mit wenigen Klicks über einen Download aus dem R+H-Partnerportal ganz smart in ihre Kalender übertragen. Und mit einem einfach zu generierenden Link können die teilnehmenden Augenoptiker dieses Tool von Rupp + Hubrach zudem völlig kostenlos auf ihrer eigenen Homepage integrieren. Alle Informationen zu den Services rund um das Terminvergabe-Tool gibt es in der Rubrik „Service“ im R+H-Partnerportal.

Rupp + Hubrach - SiiA Landingpage
SiiA-Landingpage (Bild: Rupp + Hubrach)

Für alle SiiA-Partner hat Rupp + Hubrach ein umfassendes Media-Paket geschnürt. Die Augenoptiker können einzelne Videos aus den „Shorties“ und aus den längeren „Clips“ auswählen, um auf ihr SiiA-Angebot aufmerksam zu machen. Rupp + Hubrach individualisiert die Auswahl mit den Logos und Kontaktdaten der teilnehmenden Partneroptiker, sodass die Filme zu ihren Filmen werden. Das Package beinhaltet drei Video-Clips, sechs „Shorties“ sowie vier Poster mit unterschiedlichen Motiven und ist im Aktionszeitraum bis zum 31. Juli 2021 inklusive Individualisierung zum reduzierten Preis von nur 99 Euro erhältlich.

Neben diesen liegen im R+H-Partnerportal noch zahlreiche andere Materialien für die SiiA-Kampagne mit Marcel Reif bereit: LED-Leuchtrahmen, Advertorial- und Social-Media-Vorlagen u.v.m. Sie finden die Videos im youtube-Channel von Rupp + Hubrach, Stichwort-Suche „SiiA Marcel Reif“.

 

Produkt: eyebizz 4/2019
eyebizz 4/2019
Neues Konzept Stuttgart ‘21: Die opti zieht alle zwei Jahre um +++ Lunetterie Général: Die Brillen des Rocketman +++ New Generation – 40 Talente „Unter 40“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.