Auffallend stark: die neue Rupp + Hubrach Raum- und Nah-Kampagne 2019
von Redaktion,
Smartphones, PCs, das Internet – digitale Medien sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Doch das hat auch seine Schattenseiten: Wer regelmäßig an Monitoren arbeitet, klagt in zwei von drei Fällen über Sehprobleme und Augenbeschwerden1. Mittlerweile wünschen sich 13 Prozent der Brillenträger eine Bildschirmarbeitsplatzbrille2. Dem wachsenden Bedarf begegnet Rupp + Hubrach (R+H) mit einer Mehrbrillenkampagne vom 01.09.–31.12.2019.
Wachsende Zielgruppe mit enormem Potenzial
Im Fokus stehen die R+H Raum- und Nah-Gläser als Bildschirmspezialisten, kombiniert mit einer R+H Gleitsichtbrille als Allrounder im Mehrbrillenangebot. „Damit erreichen wir die wachsende Zielgruppe der Presbyopen“, so R+H Geschäftsführer Ralf Thiehofe. „Viele von ihnen sind digitalaffin und werden noch lange beruflich aktiv sein.“
Doch nur jeder vierte Brillenträger gibt an, auf eine Bildschirmbrille hingewiesen worden zu sein. Wer hingegen aktiv darauf angesprochen wird, entscheidet sich in mehr als jedem dritten Fall dafür2. Ein enormes Potenzial, das Augenoptiker mit der Kampagne für sich nutzen können. R+H unterstützt teilnehmende Augenoptiker mit einem äußerst attraktiven Einkaufsvorteil, einer Kampagne mit „Stopp-Effekt“ sowie zielgerichteten Verkaufsunterlagen. Informationen zur Mehrbrillenkampagne gibt es beim R+H Marketing Center.
1 Yan Z, Hu L, Chen H, Lu F. Computer Vision Syndrome: A widely spreading but largely unknown epidemic among computer users. Computers in Human Behaviour 2008; 24:2026-42. Khola Noreen et al. Prevalence of computer vision syndrome and its associated risk factors, Journal of Ophthalmology; 2016; Vol 32 No. 3
2 Basis: Bundesrepublik Deutschland, Bevölkerung ab 16 Jahre / Quelle: Allensbacher Archiv, IfD-Umfrage 11031