Anzeige
Anzeige
Siegerin der ersten Coco Song Awards

Nachwuchs-Designerin zu Besuch bei Area98

Mit einem Wettbewerb in Zusammenarbeit mit der Harim Accademia Euromediterranea will Area98 junge Designtalente fördern und ihnen die Möglichkeit geben, die Coco-Song-Kollektion auf ihre persönliche Art und Weise zu interpretieren. Jetzt wurde Rossella Leanza, die Siegerin der ersten Ausgabe dieses Coco Song Awards, zu einem Erkundungsrundgang und Erfahrungsaustausch in der Zentrale von Area98 in Pavia di Udine (Udine, Italien) eingeladen.

Area98: erster Coco Song Award verliehen
Elisio Tessaro, Art Director von Coco Song, empfing Jungdesignerin Rossella Leanza in der Zentrale von Area98

Rossella Leanza hat mit ihrem Projekt „Liè féng in colours“ die erste Ausgabe des Coco Song Awards gewonnen. Dieser Wettbewerb wird von Area98 in Zusammenarbeit mit der Harim Accademia Euromediterranea gefördert, um jungen Designtalenten die Möglichkeit zu geben, die Coco-Song-Kollektion auf ihre persönliche Art und Weise zu interpretieren.

Anzeige

Beim Design aus der Ferne begleitet

Leanza, die einen vierjährigen Studiengang in Modedesign absolviert, konnte nun nach ihrem „distance internship“ mit Area98, währenddessen sie in allen Produktionsprozessen für den Prototyp der von ihr entworfenen Sonnenbrille begleitet wurde, das Unternehmen persönlich kennenlernen, das die Realisierung ihrer künstlerischen Ideen gefördert hat.

Nachdem wir monatelang aus der Entfernung zusammengearbeitet haben, war es wirklich aufregend, beim Unternehmenssitz von Area98 empfangen zu werden, um die Firma aus erster Hand kennenzulernen, das es mir ermöglicht hat, meine kreative Herausforderung zu realisieren“, erklärt Rossella Leanza. „Es hat mich professionell und menschlich bereichert, in die täglichen Abläufe des Unternehmens einzutauchen und mich mit dem Designteam auszutauschen – insbesondere mit Kreativdirektor Elisio Tessaro, der mir das Label Coco Song nahegebracht hat.”

Elisio Tessaro, Art Director von Coco Song, fügt ergänzend hinzu: „Rossella hat ein außerordentliches Engagement an den Tag gelegt, auch dank der Unterstützung und der Koordination der Dozenten von Harim. Wir haben nicht damit gerechnet, auf eine Studentin zu treffen, die so voller Talent und Enthusiasmus steckt. Es hat uns eine große Genugtuung verschafft, ihr diese Erfahrung zu ermöglichen. Ich glaube auch, dass der Besuch für Rossella sehr lehrreich war, da sie einen Einblick in die mit der Welt der Brillen verbundenen technischen und kommerziellen Aspekte erhalten hat, die oft dazu führen, ursprünglich geplante Ideen und Farben abzuändern.“

Von der Keramikkunst inspiriert

Die Sonnenbrille von Rossella Leanza, die von der Keramikkunst inspiriert ist, deren Raffinesse während der Song-Dynastie ihre höchste Blüte entfaltet hat und sich zu einer der bedeutendsten orientalischen Kulturformen der damaligen Zeit entwickelte, evoziert dank einer speziellen Verarbeitung des Acetats die Risse, die infolge des Brennens des Tongeschirrs auftraten.

Area98: erster Coco Song Award an Lie Feng
„Liè féng in colours“ wird als Limited Edition von Area98 produziert und ist ab August 2018 erhältlich

Die besondere Textur der Sonnenbrille, die sich in kühnen Farbtönen präsentiert, wird mit zweifarbigen Gläsern kombiniert. Das Ergebnis sei ein Accessoire, das für hohe visuelle Wirkkraft sorgt und trotz seiner Originalität die Philosophie und die Stärken des Labels Coco Song bewahrt.

Liè féng in colours“ wird als Limited Edition von Area98 produziert und ist ab August 2018 erhältlich.

 

Harim Accademia Euromediterranea

Harim Accademia Euromediterranea – mit Sitz in Catania – ist eine professionelle Designschule für die Bereiche Mode, Schmuck, Fotografie, Innenarchitektur, Produktgestaltung und Kommunikation. Ihr Ziel sei es, das Mittelmeer als neuen kreativen Pool zu erschließen und infolgedessen den positiven Einfluss unter Beweis zu stellen, den Design und Mode auf den kulturellen und wirtschaftlichen Erfolg des gesamten Mittelmeerraums haben können.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.