Anzeige
Anzeige
„From Zero to Hero“ mit Greg Guillemin

Zweites Kreativ-Projekt von Kering Eyewear

Kering Eyewear fügt dem auf zwei Jahre angelegten Kollaborations-Projekt „Kering Eyewear Through Their Eyes“ eine neue künstlerische Produktion mit Greg Guillemin hinzu. 2022 wurde es als Plattform für internationale Talente ins Leben gerufen, die eingeladen wurden, die DNA des Unternehmens aus ihrer Perspektive zu interpretieren.

Kering Eyewear Heroes by Greg Guillemin
Kering Eyewear Heroes by Greg Guillemin (© Kering Eyewear)

Greg Guillemin: Comic-Helden mit Dynamik

Nach der ersten Ausgabe 2022 mit der in Rom lebenden Künstlerin Camilla Falsini wird das Projekt nun mit dem Beitrag von Greg Guillemin alias „Léon“ fortgesetzt, der vor allem für seine charakteristischen Werke bekannt ist, in denen er Elemente der Popkultur und des Alltagslebens vermischt.

Anzeige

In seinem 2012 gegründeten Atelier in der Nähe von Paris spielt Grégoire Guillemin, der 20 Jahre lang als Art Director gearbeitet hat, mit zahlreichen Referenzen von Marvel bis Roy Lichtenstein, von Comics bis zur japanischen Kultur und zeichnet sich durch seinen Sinn für Komposition und Rahmung sowie durch die grafische und ästhetische Qualität seiner Werke aus. Seine witzigen Illustrationen und Gemälde werden in einflussreichen Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt.

Kering Eyewear HQ Villa by Greg Guillemin
Kering Eyewear HQ Villa by Greg Guillemin (© Kering Eyewear)

Der französische Künstler ließ sich von seiner gefeierten Serie „The Secret Life of Heroes“ inspirieren, um die Komposition „From Zero to Hero“ zu entwerfen, in deren Mittelpunkt eine Gruppe fantastischer Figuren steht, die die Vision und die Werte des Unternehmens verkörpern. Die Zeichnungen in leuchtenden Farben und mit Comic-Helden sollen die Dynamik und die erfolgreiche Entwicklung von Kering Eyewear unterstreichen.

Kreative Seele von Kering Eyewear

In den zeitgenössischen Pop-Bildern des Künstlers seien Leidenschaft, Engagement, Kühnheit und Teamwork die Superkräfte aller scheinbar gewöhnlichen Individuen, die sich stattdessen als wahre Champions entpuppen, die das Unternehmen in nur 8 Jahren seit seiner Gründung im Jahr 2014 zu außergewöhnlichen Zielen geführt haben, so das Unternehmen.

„Dank dieses Projekts macht Kering Eyewear einen weiteren Schritt nach vorne, indem es sich der Welt der Kunst nähert und eine neue Sprache verwendet, um die ästhetischen Codes und Produktkollektionen des Unternehmens zu erproben und bildlich zu vermitteln“, kommentiert Roberto Vedovotto, Präsident und CEO von Kering Eyewear.

Kering Eyewear Roberto Vedovotto c Jean-Francois Robert
Kering Eyewear: Roberto Vedovotto (© Jean-Francois Robert)

„Greg ist ein außergewöhnlicher Künstler, der den jugendlichen und lebendigen Geist von Kering Eyewear perfekt repräsentiert. Er hat unsere Werte auf eine einprägsame und fröhliche Art und Weise dargestellt, die die kreative Seele des Unternehmens mit einer spielerischen und lustigen Note zum Ausdruck bringt.“

Die visuellen und digitalen Inhalte von „From Zero to Hero“ werden in speziellen Verkaufsräumen auf der ganzen Welt zu sehen sein. Als Teil des digitalen Einzelhandelskonzepts von Kering Eyewear werden diese eindrucksvollen, individuell gestalteten Flächen in den exklusivsten Läden der Welt sowohl im Inland als auch auf Reisen mit Bildschirmen ausgestattet, die in Echtzeit aktualisiert und animiert werden können, sodass sich das Erscheinungsbild des Geschäfts dank der digitalen Möglichkeiten mit nur einem Klick ändert.

 

Quelle: Kering Eyewear

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.