Produkt: eyebizz  2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Für ein größeres Kontaktlinsen-Sortiment

Partnerschaft von Optics Network und Sehenswert

(Ratingen) – Optics Network hat mit Sehenswert, Marketing-Gemeinschaft im Bereich Kontaktlinsen, eine Kooperation vereinbart. Damit stehe ab sofort allen ON-Partnern ein deutlich breiteres und tieferes Kontaktlinsen-Sortiment als bislang mit starken Eigenmarken-Linien zur Verfügung.

Optics Network und Sehenswert - Ralf Mackensen und Jürgen Groß
Freuen sich über die neue Partnerschaft: Optics Network-Geschäftsführer Ralf Mackensen (links) und Sehenswert-Geschäftsführer Jürgen Groß (Bild: Optics Network)

Vor dem Hintergrund einer stetig voranschreitenden Konzentration auf Herstellerseite stärke die Zusammenarbeit der Kooperationen die Chancen von inhabergeführten Augenoptik-Fachgeschäften nachhaltig. Durch die Bündelung im Einkauf könnten ON-Partner ihr Kontaktlinsen-Geschäft mit dem Sehenswert-Sortiment auf eine ganz neue Umsatz-Ebene stellen.

Anzeige

Dabei spielten die vier verschiedenen Eigenmarken-Linien von Alcon, B&L, Cooper und Menicon eine zentrale Rolle. Ergänzt würden die Linien durch ein breites Pflegemittel-Sortiment, das ebenfalls unter Eigenlabel angeboten wird.

Eine klare Profilierung gegenüber Ketten und Online-Händlern sei damit besser und umsatzstärker möglich, als das bislang der Fall war. Hinzu komme das Netzwerk der Kontaktlinsen-Spezialisten innerhalb der Sehenswert-Gruppe, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Optics Network: Kontaktlinsen-Geschäft neu aufstellen

„Ich freue mich über unsere neue Partnerschaft mit Sehenswert“, so ON-Geschäftsführer Ralf Mackensen. „Damit bieten wir unseren Partnern die Möglichkeit, ihr individuelles Kontaktlinsen-Geschäft ganz neu aufzustellen. Und das ohne große Umstellungen und ohne besondere administrative Aufwendungen.“

Auch Sehenswert-Geschäftsführer Jürgen Groß sieht viele positive Aspekte. „Ich bin gespannt auf die Anforderungen unserer neuen Profi-Partner von Optics Network. Und kann allen eine völlig unkomplizierte, ganz auf die tägliche Praxis ausgerichtete Zusammenarbeit versprechen.“

 

Quelle: Optics Network

 

Produkt: eyebizz  5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren