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Bei Fielmann soll zum Brillengeschäft neues Wachstumspotenzial kommen – durch Hörgeräte

Kind versus Fielmann: Schwerhörig oder weitsichtig?

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Wie bei Brillen will Fielmann als großer Filialist auch bei Hörgeräten mit niedrigen Preisen punkten. Für Günther Fielmann ist es der nächste Wachstumsschritt. Der Hamburger Unternehmer, der seit den 1970er-Jahren die deutschen Optiker mit seinen modischen Billig-Brillen das Fürchten gelehrt hat, nimmt in immer mehr Filialen Hörgeräte ins Sortiment.

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Mit rund 600 Fachgeschäften ist Kind der größte deutsche Hörgeräte-Filialist. Fielmann dominiert mit 695 Filialen den augenoptischen Markt. Nun machen sich die Branchenführer gegenseitig Konkurrenz. Kind will in die Augenoptik einsteigen. Eine schnelle Ausbreitung scheint jedoch schwierig – wegen Mangel an Fachkräften.

Der börsennotierte Konzern Fielmann ist in Deutschland in beinahe jeder größeren Stadt vertreten. Zum Brillengeschäft muss neues Wachstumspotenzial kommen – eben durch Hörgeräte.

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