Anzeige
Anzeige
Kauf-Vereinbarung unterzeichnet

Kering Eyewear übernimmt Spezialisten UNT

Kering Eyewear hat eine Vereinbarung zum Erwerb von 100 % des Aktienkapitals des französischen Unternehmens UNT (Usinage & Nouvelles Technologies) unterzeichnet, um seine Position in der Luxusbrillen-Branche zu stärken.

Kering Eyewear kauft UNT Morbier
Kering Eyewear kauft UNT Morbier (Bild: Kering Eyewear)

UNT wurde 1989 in Morbier in der ostfranzösischen Region Bourgogne-Franche-Comté gegründet und ist ein wichtiger Akteur in der Herstellung von hochpräzisen Metall- und mechanischen Komponenten für den gesamten Luxusbrillen-Sektor. Das Unternehmen ist im Oberjura angesiedelt, einer historischen Brillen-Region Frankreichs und für ihr mikrotechnisches Know-How bekannt. Dank seiner integrierten Entwicklungs-Abteilung und seiner hochmodernen 3.000 qm großen Produktionsstätte sei UNT seit jeher ein Symbol für hohe Qualität in der Luxusbrillen-Branche, so Kering Eyewear.

Anzeige

Zusammen mit der Übernahme von Manufacture Kering Eyewear im Jahr 2017 – vormals Manufacture Cartier Lunettes – und der Beteiligung an Trenti Industria Occhiali seit 2019, jeweils in Frankreich und in Italien, stelle diese Transaktion einen weiteren wichtigen Schritt in der industriellen Entwicklungs-Strategie des Luxusbrillen-Konzerns dar.

Die Transaktion stehe noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden und wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2023 abgeschlossen sein.

 

Nachtrag: Ende Juni 2023 gab Kering Eyewear bekannt, dass es die Übernahme des französischen Unternehmens UNT, Usinage & Nouvelles Technologies, gemäß den am 13. März 2023 angekündigten Bedingungen abgeschlossen hat.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.