Die Macherinnen der Augenoptik - Dieses Mal:

Katharina Schlager – Die mit dem Steckbrief

Katharina Schlager ist Geschäftsführerin und Designerin von Andy Wolf Eyewear.

eyebizz - 70 Frauen: Katharina Schlager von Andy Wolf Eyewear

Anzeige

Geboren: im August im österreichischen Graz als Katharina Plattner

Studium: BWL, abgebrochen

Übergangsjob: Stewardess für Austrian Airlines

Verheiratet: mit Christian

Mutter: seit vier Jahren, Sohn – Luis

Ausgezeichnet: Women Award 2009 für die „Beste Unternehmerin“, „Handelsmerkur“ 2013

Eigenschaften: Kreativ. Dynamisch. Innovativ.

Position: Geschäftsführerin & Designerin von Andy Wolf Eyewear

Stars, die ihre Brillen tragen: Beyoncé, Bella Hadid, Lady Gaga, Rihanna

Anzahl der Partner-Augenoptikerinnen in Deutschland: Viele tolle Optikerinnen

Lieblingsessen: Österreichische Hausmannskost von Mama

Lieblingsstadt: New York

Das Motto von Katharina Schlager:

Wer seinen Horizont erweitert, verkleinert den Himmel. (Klaus Kinski)

 

Arbeit ist … für mich absolut erfüllend, weil ich in der glücklichen Position bin, dass ich meine Leidenschaft, kreativ zu sein, zum Beruf machen konnte. Jeden Tag bin ich von tollen Menschen umgeben, mit denen ich etwas Neues schaffen kann.

Familie ist … ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Nach der stressigen Messezeit sind Freunde und Familie mein kreativer Rückzugsort, hier kann ich viel Kraft und Energie für neue Projekte schöpfen und Inspirationen für neue Designs finden.

Kunst ist … oft eine Inspirationsquelle für neue Designs. Jedoch muss sie für mich nicht in einer Galerie hängen, es sind vielmehr die kleinen Dinge, die ich zu schätzen weiß, das kann auch ein selbstgemaltes Bild meines Sohnes sein. Ansonsten bin ich ein Fan von Moderner Kunst.

Brille ist … ein Modeaccessoire, welches die Persönlichkeit des Trägers unterstreicht. Das Image der Brille hat sich in den letzten Jahren stark verändert und sich neben Taschen und Schuhen zu einem wichtigen Modeaccessoire entwickelt. Hier haben wir mit unserer Arbeit einen großen Teil dazu beigetragen.

||| CH

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: