Anzeige
Anzeige
Studiengänge der Augenoptik/ Optometrie bewertet

Top-Noten für Hochschule Aalen

Bestnoten für die Hochschule Aalen von den Studierenden: Sie wurde jetzt mit dem StudyCheck-Award 2021 ausgezeichnet und landete im Ranking auf dem dritten Platz. Auch die Studiengänge Augenoptik und Vision Science and Business (Optometry) erhielten Top-Bewertungen.

Mit einer Weiterempfehlungsquote von 96 Prozent und 4,2 von 5 Sternen gehört die Hochschule Aalen zu den beliebtesten Hochschulen in Deutschland und landete insgesamt auf Platz drei des StudyCheck-Awards 2021. Dazu zählt auch der Bachelorstudiengang Augenoptik mit 4,1 Sternen und einer Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent und der Masterstudiengang Vision Science and Business (Optometry) mit 4,9 Sternen und einer Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent.

Anzeige

Die Augenoptik-Studierenden lobten am der Hochschule Aalen vor allem die Inhalte und Lehre der Dozenten, aber auch die Laborausstattung, die Möglichkeit zu Auslandssemestern und Praktika. Theorie und Praxis würden sich dabei optimal ergänzen.

Aalen - Top Hochschule 2021 StudyCheck
Aalen ist unter den top drei Hochschulen 2021, von Studierenden gewählt (Bild: StudyCheck)

Die Studierenden von Vision Science and Business (Optometry) lobten vor allem die Inhalte und Lehre der internationalen Dozenten, aber auch die Möglichkeit, sich international ein Netzwerk aufzubauen und durch Praktika oder Auslandssemester Optometrie in vielen verschiedenen Ländern hautnah zu erleben. Fachlich sei das Programm hervorragend aufgestellt und helfe so, das Wissen in vielen Bereichen zu vertiefen und die Arbeit als Optometrist auf hohem Niveau zu ermöglichen.

Aalen verbesserte sich um drei Plätze

Mit dem dritten Platz beim StudyCheck-Award 2021 verbesserte sich die Hochschule Aalen noch einmal im Vergleich zum Vorjahr, in dem sie auf Platz sechs landete. Insgesamt können mehr als 500 Hochschulen und Universitäten auf StudyCheck.de bewertet werden, rund 200 davon qualifizierten sich für das Ranking 2021. Mehr als 43.000 Bewertung von Studierenden wurden dafür berücksichtigt.

 

Quelle: Hochschule Aalen

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.