Anzeige
Anzeige
Fazit der Veranstalter

Heiße Tage bei der Bold Optical

Die September-Ausgabe der Bold Optical Fair in den Niederlanden (und den angrenzenden Regionen wie Flandern und Nordrhein-Westfalen) war laut Veranstalter die heißeste Messe des Jahres. Nicht nur wegen des außergewöhnlich warmen Wetters, auch wegen der präsentierten 411 Brillen-Marken.

Bold Optical Fair 2023 Eingang
Bold Optical 2023: viel Andrang am Eingang (Bild: Bold Optical)

Die Industrie-Kulisse einer alten (und massiven) Eisenbahnfabrik (De Werkspoorkathedraal) bildete den Rahmen für Design, Mode und Architektur. In dieser historischen Kulisse fanden sich laut Veranstalter rund 2.750 Augenoptiker ein, vor allem aus den Niederlanden, Deutschland und Belgien, aber auch aus außereuropäischen Ländern wie den Vereinigten Staaten.

Anzeige

Ausgestellt hatten Brillenmarken aus der ganzen Welt, verschiedene Herstellern von Brillengläsern und Maschinen, Ladenlösungen und Softwareanbietern, die alle ihre neuesten Produkte vorstellten. Wie z.B. Clearvision Optical (USA): „Ich liebe es, diese Messen in verschiedenen Ländern zu besuchen“, so Inhaber David Friedfeld, „weil man so einen Eindruck von den Menschen, der Kultur und dem Geschäftsumfeld bekommt.“

Großer Last-Minute-Zustrom bei Bold Optical

Das unerwartet heiße Wetter, das für den September in den Niederlanden ungewöhnlich ist, stellte die Organisatoren vor erhebliche Herausforderungen, die für zusätzliche Belüftung und Kaltluftzufuhr sowohl für Aussteller als auch für Besucher sorgen mussten.

Bold Optical Fair 2023 Messestand
Bold Optical 2023: Großes Interesse der Besucher (Bild: Bold Optical)

Aufgrund des erheblich größeren Last-Minute-Zustroms von Besuchern (1.000 mehr als erwartet) hatten die Shuttlebusse Schwierigkeiten, die Nachfragespitzen zu bewältigen, was zu teilweise erheblichen Wartezeiten führte. „Wir möchten uns bei unseren Besuchern bedanken, die sich trotz des sehr warmen Wetters die Mühe gemacht haben, uns zahlreich zu besuchen“, so die Organisatoren der Bold Optical Fair.

 

Die nächste Ausgabe der Bold Optical findet am 28. und 29. Januar 2024 in der Werkspoor-Kathedrale in Utrecht statt.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.