Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Opti
Seite 3
Opti
Jetzt noch bewerben für 2024!
opti Box Award: Die Chance für junge Brillen-Labels
7. November 2023 – Im Januar 2024 in München werden opti und eyebizz wieder ein junges unabhängiges Brillen-Label zum Sieger des nächsten opti Box Award in der YES independent design Area in Halle C2 küren: die Chance für junge Start-ups.
Weiterlesen
Vier volle Hallen für die Augenoptik
opti 2024: Keyplayer sind an Bord
Drei Power-Tage in vier vollen Hallen: Die Big Player und zahlreiche Newcomer antworten auf die dringenden Fragen der Augenoptik auf der opti 2024 vom 12. bis 14. Januar: die eigene Wettbewerbsfähigkeit ausbauen, Trends erleben, gutes Sehen ermöglichen.
Weiterlesen
Ab sofort Bewerbung für 2024 möglich
opti Box Award: Sprungbrett für junge Labels
9. Oktober 2023 – In den opti Boxen präsentieren Start-ups ihre neuen Ideen. Aus diesem Portfolio wählt zum dritten Mal eine internationale Jury mit Medienpartner eyebizz die beste Design-Innovation. Für Start-ups und Kreative, die live auf der opti ihre Ideen einer breiten Öffentlichkeit vorstellen möchten mit der Aussicht, den opti Box Award 2024 zu gewinnen, gilt: Jetzt bewerben!
Weiterlesen
Anzeige
Neue Kommunikation
WE ARE opti: Starke Persönlichkeiten, dynamischer Spirit
Die opti 2024 leitet eine neue Ära ein: Die Kampagnenmotive des augenoptischen Treffpunkts vom 12. bis 14. Januar 2024 in München zeigen Gesichter engagierter Akteurinnen und Akteure der Branche. Sie alle stehen für einen starken Markt mit starken Menschen und für den neuen Spirit der opti.
Weiterlesen
Ophthalmic optics creates industry navigator
Trend Radar by opti: helping to shape the future
16 August 2023 – Diving into the future of the ophthalmic optics sector: opti is calling on ophthalmic opticians and the industry, nationally and internationally, to create an optics trend radar through a joint trend assessment. The results will be presented in Munich in January.
Weiterlesen
Augenoptik erstellt eigenen Branchen-Navigator
Trendradar by opti: Zukunft mitgestalten
10. August 2023 – Eintauchen in die Zukunft der Augenoptik-Branche: Die opti ruft augenoptische Betriebe und Industrie national und international dazu auf, durch eine gemeinsame Trendbewertung einen Optik-Trendradar zu schaffen. Die Ergebnisse werden im Januar in München vorgestellt.
Weiterlesen
Messe-Vorbereitung mit Branchen-Vertretern
Premiere des opti Roundtable
24. Juli 2023 – „Das Feedback war überwältigend!“, freut sich Cathleen Kabashi, Leiterin der opti in München, über die Premiere des opti Roundtable Anfang Juli in Frankfurt/M. 40 Branchen-Vertreterinnen und -Vertreter diskutierten darüber, welche Wünsche und Erwartungen an die opti als internationale Fachmesse gestellt werden.
Weiterlesen
Anzeige
Infos für interessierte Aussteller
opti 2024 in der Hallen-Planung
7. Juli 2023 – Die opti 2024 geht ab Juli in die nächste heiße Phase der Vorbereitungen und beginnt mit der Aufplanung für die Messe im Januar. Im Geländeplan können sich interessierte Aussteller einen Überblick über die thematischen Schwerpunkte der verschiedenen Hallen verschaffen.
Weiterlesen
Auszeichnung für Augenoptik-Betriebe
Startschuss für den opti Sustainability Award
26. Juni 2023 – opti-Leiterin Cathleen Kabashi gibt den Startschuss für einen neuen Branchen-Award: „Mit dem opti Sustainability Award greifen wir wichtige Entwicklungen innerhalb der Branche auf, beweisen uns andererseits als Impulsgeber. Heute reicht es nicht mehr, sich einen grünen Anstrich zu geben. Es heißt für jeden einzelnen Branchenteilnehmer: Machen statt reden.“
Weiterlesen
Konzept und Inhalte für 2024
opti-Team auf Tour
1. Juni 2023 – Die opti, internationale Messe für Optik und Design, geht auf Tour und wird in den kommenden Monaten an zahlreichen Kunden- und Branchen-Veranstaltungen persönlich teilnehmen, um sich noch stärker zu vernetzen und Konzept und Inhalte für 2024 vorzustellen.
Weiterlesen
Cathleen Kabashi folgt auf Bettina Reiter
Führungswechsel bei der opti
24. März 2023 – Wie die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH mitteilt, übernimmt Cathleen Kabashi ab sofort und bis auf Weiteres die Leitung der opti. Kabashi verantwortet damit die Zukunft und Entwicklung der internationalen Messe für Optik und Design. Die bisherige Leiterin Bettina Reiter wechselt innerhalb der GHM zur Fachmesse FAF.
Weiterlesen
opti-Thema
Nachhaltigkeit: Die Elefantenherde im Raum
10. März 2023 – Wer verstehen möchte, was die IG Nachhaltigkeit hinter ihrem einfallslosen wie treffenden Namen verbirgt und was die Mitglieder antreibt, der muss sich den Pragmatismus der Augenoptiker, Industrie-Vertreter und Journalisten ansehen, die sich unter dem Dach der opti gefunden haben. Beim Sustainability Hub sind sie erstmals sichtbar in Aktion getreten.
Weiterlesen
opti-Thema
Myopie-Management: Ein zukünftiger Standard
8. März 2023 – Wer im Januar auf der opti durch die Halle C3 streifte, kam unweigerlich an einem Platz vorbei, an dem es sich immer wieder staute. Der Myopia Hub powered by Hoya zog viele Interessierte an. Ein starkes Zeichen, dass das Thema Myopie-Management in unseren Breitengraden endgültig angekommen ist. Marcel Zischler war vor Ort.
Weiterlesen
Messe-Bericht
opti 2023: Die Besucher sind zurück
1. März 2023 – 307 Aussteller aus 28 Ländern präsentierten auf der opti 2023 vom 13. bis 15 Januar ihre Produkte und Dienstleistungen. Im Mai 2022 waren es noch 368, dafür stiegen die Besucherzahlen um 19,2 % auf 15.500 (2022: 13.000). Dass so gut wie alle KL- und Brillenglas-Hersteller die opti schwänzten, und letztere sogar teilweise Parallel-Veranstaltungen anboten, verhagelte die gute Stimmung in München nicht.
Weiterlesen
Echtmoos-Platten und gute Gespräche
Headrix mit positivem opti-Fazit
31. Januar 2023 – New Line Optik zieht mit ihrem opti-Auftritt ein positives Fazit. Der Stand an der Stirnseite von Halle C2 war komplett im Design der Marke Headrix gestaltet. Die Dekoration mit Echtmoos-Platten unterstrich nicht nur den Nachhaltigkeits-Gedanken, sondern setzte auch ein Statement für das pflanzliche Ausgangsmaterial Plantrix für die Fassungen.
Weiterlesen
Start-up aus Bern mit 3D-Druck
LARS Brillen holt sich Newcomer-Award
24. Januar 2023 – LARS Brillen, das junge Brillen-Label aus Bern, holt sich bei der internationalen Optik- und Designmesse den begehrten opti Box Award. Das Start-up punktete in den Kategorien Innovation, Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit und überzeugte die Jury mit seinem ganzheitlichen Ansatz.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
…
11
»