Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Management & Praxis
Seite 7
Management & Praxis
Vom 12. bis 13. März 2025 in München
Programm für Zukunft Handwerk
27. Juni 2024 – Die dritte Ausgabe des Kongresses Zukunft Handwerk vom 12. bis 13. März 2025 in München ist schon in der Planung und möchte an zwei Tagen Handwerkerinnen und Handwerkern aus ganz Deutschland eine persönliche Plattform bieten für Innovation, Vernetzung und Fortschritt im Handwerk.
Weiterlesen
Auf Überholspur der „teleophthalmologischen Augenvorsorge“?
Ocumeda und Fielmann: Mehr als eine strategische Partnerschaft
26. Juni 2024 – Der Augen-Check-Up von Ocumeda ist durch die Partnerschaft mit Fielmann in der Branche so richtig bekannt geworden. Was macht das Angebot Ocumedas so anders als die, die schon länger auf dem Markt sind? Und welche Rolle spielt Fielmann in dieser Partnerschaft, da Ocumeda ja auch abseits von Hamburg die Kundenakquise vorantreibt?
Weiterlesen
Juni-Analyse und Juli-Prognose
Erholung beim Konsumklima legt Pause ein
26. Juni 2024 – Die Erholung beim Konsumklima in Deutschland ist im Juni vorerst zum Stillstand gekommen. Nach vier Anstiegen in Folge muss der Konsumklima-Indikator nun einen kleinen Rückschlag hinnehmen und sinkt in der Prognose für Juli im Vergleich zum Vormonat (revidiert –21,0 Punkte) um 0,8 Zähler auf –21,8 Punkte.
Weiterlesen
Anzeige
Drei Bereiche: für Profis und Endverbraucher
Die neuen Websites von MPG&E
20. Juni 2024 – Ab sofort sind die neuen Websites der norddeutschen Kontaktlinsen-Spezialisten MPG&E (Bordesholm) online. Ob am Computer, Handy oder Tablet – die neuen Seiten versprechen ein modernes Design, praktische neue Funktionen und eine intuitive Bedienung – für Augenoptik-Profis und Endverbraucher.
Weiterlesen
Krankenkassen-Regelung ab 1. Juli in Kraft
Schweiz nimmt Myopie-Management in Leistungs-Katalog
18. Juni 2024 – Gerade ist in Mannheim die zweite eyebizz Conference zum Thema Myopie-Management zu Ende gegangen, da gibt es für die Schweiz eine sehr gute Nachricht diesbezüglich: Dort wird das Myopie-Management ab 1. Juli unter bestimmten Bedingungen von der Krankenkasse unterstützt bzw. bezahlt.
Weiterlesen
Tag der Verkehrssicherheit am 15. Juni
Straßenverkehr: Mit Sehtest weiterhin Durchblick
14. Juni 2024 – Aktuellen Studien zufolge überschätzt die Mehrheit der Autofahrer das eigene Sehvermögen. Jeder Sechste würde laut DOG beim Sehtest durchfallen (1). Anlässlich des Tags der Verkehrs-sicherheit am 15. Juni klärt das KGS (Berlin) über die Risiken schlechten Sehens im Straßenverkehr auf.
Weiterlesen
Position des ZVA
Gesundheitswesen: Telematik für Augenoptiker
13. Juni 2024 – Der Gesetzgeber sieht bis zum 1. Januar 2026 eine Anschlusspflicht der Leistungs-Erbringer für Hilfsmittel – inklusive Augenoptiker – an die Telematik-Infrastruktur vor, um die kompletten Versorgungs- und Abrechnungs-Prozesse im Gesundheitswesen zu digitalisieren. Vertreter der Gesundheits-Handwerke, darunter der ZVA, haben ihre Positionen Anfang Juni vorgebracht.
Weiterlesen
Anzeige
Augenoptiker-Portrait
Jörg Schürholz: Vom Generalisten zum Spezialisten
12. Juni 2024 – Von einem, der sich seine Kunden nicht fangen, sondern aussuchen möchte, einem, der seine Mitarbeitenden nie von einem Headhunter vermitteln lassen würde, und von einem, der selbst anfangs wenig Lust auf den väterlichen Betrieb hatte und seine Töchter niemals fragen würde, ob sie in seine Fußstapfen treten möchten: Jörg Schürholz von Schürholz Brille & Linse in Essen.
Weiterlesen
Trend zum digitalen Produktpass
Wo Konsumenten Produkt-Infos am ehesten vertrauen
7. Juni 2024 – Deutsche Kunden bevorzugen bei ihren Online-Kaufentscheidungen Produkt-Infos, die über die eigenen Kanäle des Einzelhändlers bereitgestellt werden. Viele wünschten auch Infos über ethische und nachhaltige Beschaffung sowie den CO2-Fußabdruck eines Produkts. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, die auch für stationäre Geschäfte interessant sein könnte.
Weiterlesen
Eyewear with Impact
Skans: Inspiration für den nächsten nachhaltigen Schritt
3. Juni 2024 – Innovation, Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit: Das sind die Kriterien des opti Box Award powered by eyebizz. Besonders beim letzten Aspekt konnte der diesjährige Gewinner Skans Eyewear aus Kopenhagen überzeugen. Das dänische Label der Gründerin Johanna Skans hinterfragt jede Entscheidung auf Nachhaltigkeit und möchte auch andere dazu inspirieren.
Weiterlesen
Dual-Träger von Brille und Kontaktlinsen
Johnson & Johnson Vision: Kampagne fürs Traumduo
3. Juni 2024 – Brille oder Kontaktlinsen? Warum nicht beides? Mit einer umfassenden Multichannel-Kampagne möchte Johnson & Johnson Vision Augenoptiker dabei unterstützen, Brillenträger für Kontaktlinsen zu begeistern und in umsatzstarke Dual-Träger zu verwandeln.
Weiterlesen
Stationäre Augenoptiker stärken
ZVA: Sonnenschutz für Augen kommunizieren
31. Mai 2024 – Als modisches Accessoire oder mit Sehstärke sind Sonnenbrillen für viele täglicher Begleiter mit einem wichtigen Nutzen – dem UV- und Blendschutz. Der ZVA hat entsprechende Kommunikations-Maßnahmen initiiert, um über das Thema aufzuklären und die Rolle des stationären Augenoptikers hervorzuheben.
Weiterlesen
Studententreffen in Köln
VDCO Young: Austausch mit Branchen-Nachwuchs
31. Mai 2024 – Seit vier Jahren trifft sich im Frühjahr die VDCO Young (Berlin) zum Studententreffen der „OptoMEETry“ jährlich wechselnd an den deutschen Hochschulen für Augenoptik/ Optometrie. In diesem Jahr besuchte die VDCO Young Anfang Mai die Höhere Fachschule für Augenoptik und Optometrie Köln (HFAK).
Weiterlesen
Mai-Analyse und Juni-Prognose
Konsumklima bleibt auf Erholungskurs
29. Mai 2024 – Die Erholung beim Konsumklima in Deutschland setzte sich im Mai laut GfK/NIM fort. Insgesamt verbesserte sich das Konsumklima damit zum vierten Mal in Folge. Der Indikator steigt in der Prognose für Juni im Vergleich zum Vormonat (revidiert –24,0 Punkte) um 3,1 Zähler auf –20,9 Punkte.
Weiterlesen
Für bestmögliches Sehen der Kunden
Technologie fürs Einkaufs-Erlebnis beim Augenoptiker
27. Mai 2024 – Es ist keine neue Entwicklung, eher eine, die um die Augenoptik herum vor langer Zeit Fahrt aufgenommen hat, die aber auch in unserer Branche zunehmend relevanter wird. Technologische Innovationen prägen nicht mehr nur die Prüfräume der Betriebe, sondern auch die Verkaufsräume.
Weiterlesen
Webinar von markt intern am 29. Mai 2024
Der Umgang mit Online-Bewertungen
22. Mai 2024 – Online-Bewertungen untermauern den guten Ruf des Augenoptikers, sie können aber auch das Gegenteil bewirken. Kaum etwas bringt Augenoptiker deshalb so auf die Palme wie eine ungerechtfertigte oder frei erfundene Bewertung. Was man dagegen tun kann, darüber informiert das Webinar von „markt intern“.
Weiterlesen
«
1
…
4
5
6
7
8
9
10
…
53
»