Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Independent Labels
Independent Labels
Wie wird aus einer Idee ein Erlebnis?
Wegweiser zur erfolgreichen Neu-Positionierung – Teil 3
17. Juni 2025 – In den ersten beiden Teilen dieser Serie ging es um die Frage, warum sich unabhängige Augenoptiker neu positionieren sollten – und wie sie dafür ein stimmiges Konzept entwickeln können. Jetzt geht es an die Arbeit: Wie mache ich diese Neu-Positionierung sichtbar? Wie wird aus einer Idee ein Erlebnis?
Weiterlesen
Schritte zum unverwechselbaren AO-Geschäft
Wegweiser zur erfolgreichen Neu-Positionierung – Teil 2
22. April 2025 – Was tun, wenn der Wille zur Individualisierung und Differenzierung da ist, eine konkrete Idee oder gar ein Konzept dafür aber noch fehlen? Dann braucht es Inspirationen und Vorbilder, um sich als traditioneller Augenoptiker Schritt für Schritt zu einem unverwechselbaren, zukunftsorientierten Geschäft zu entwickeln. Darum geht es in Teil 2 des Wegweisers zur erfolgreichen Neu-Positionierung.
Weiterlesen
AO-Erfolgsmodell von gestern zukunftsfit machen
Wegweiser zur erfolgreichen Neu-Positionierung – Teil 1
28. Februar 2025 – Der deutsche Optikmarkt steht vor einem Wendepunkt: Während Filialisten und Online-Händler weiter expandieren, kämpfen inhaber-geführte Geschäfte um ihre Position. Doch anders als beispielsweise bei der Entwicklung im Drogerie-Bereich haben unabhängige Optiker noch alle Chancen – wenn sie jetzt die richtigen Weichen stellen. Dieser Wegweiser zur erfolgreichen Neu-Positionierung soll dabei helfen.
Weiterlesen
Interview zur neuen eyebizz-Serie
Karin Stehr: Zwischen Hightech und Menschlichkeit
21. Februar 2025 – Karin Stehr hat 1989 mit ihrem Mann in Hamburg ihr erstes Augenoptik-Fachgeschäft gegründet; 2022 schloss sie ihren letzten Betrieb für immer ab. In ihrer neuen Rolle präsentiert die Eyewear-Expertin und Beraterin in diesem Jahr in eyebizz einen „Wegweiser zur erfolgreichen Neupositionierung“.
Weiterlesen
Beratung von True Eyewear
Karin Stehr: Independent Labels machen einzigartig
11. April 2023 – Karin Stehr gehört zu den interessantesten Unternehmerinnen der Augenoptik. Mit „Bellevue“, ihrem Concept-Store unabhängiger Designer-Marken, setzte die Hamburgerin Trends. Mit „True Eyewear“ gibt sie ihr langjähriges Wissen weiter und berät Augenoptiker beim Portfolio. Im eyebizz-Gespräch blickt sie auf ihre Anfänge zurück, bewertet aktuelle Branchen-Entwicklungen und stellt ihr neues Business vor.
Weiterlesen