Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Fakten
Seite 19
Fakten
Weltqualitätstag 2018:
Was die Deutschen mit Qualität verbinden
Qualität ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen. Daran soll auch der heutige Weltqualitätstag erinnern. Erneut hat die Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) diesen Tag zum Anlass genommen, deutsche Verbraucher nach ihrem individuellen Verständnis von Qualität zu befragen.
Weiterlesen
Früherkennung von Erkrankungen des Zentralnervensystems
Augenscan checkt molekulare Zusammensetzung der Retina
Forscher der Medizinischen Universität Wien sind zuversichtlich, dass es künftig durch einen „Augenscan“ gelingen wird, Krankheiten wie Alzheimer zu diagnostizieren oder aggressive Formen von altersbedingter Makuladegeneration früh zu erkennen – und zwar anhand von strukturellen und molekularen Gewebeveränderungen auf der Retina.
Weiterlesen
Zahlen zum dritten Quartal 2018
Essilor mit starken Ergebnissen
Neben Luxottica präsentierte auch Essilor seine Zahlen für das dritte Quartal. Zum 30. September 2018 betrug der Konzernumsatz von Essilor International 5,537 Mrd. €, währungsbereinigt ein Plus von 4,8%.
Weiterlesen
Anzeige
Ergebnisse der GfK für Oktober 2018
Konsumklima bleibt stabil
Die Verbraucherstimmung in Deutschland zeigt im Oktober kein einheitliches Bild, wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg mitteilte. Für November prognostiziert die GfK ein gegenüber dem Vormonat unverändertes Konsumklima von 10,6 Punkten.
Weiterlesen
Studie: Wahrnehmung und Gedächtnis interagieren
Deshalb wird es beim Blinzeln nicht dunkel
Alle fünf Sekunden blinzeln wir, um die Augen zu befeuchten, trotzdem wird es nicht ständig dunkel, wir sehen weiterhin ein stabiles Bild unserer Umwelt. Eine Studie belegt: Das Gehirn scheint eine Art Gedächtnis für das gerade Gesehene zu haben.
Weiterlesen
Zum 3. Quartal Absatz und Umsatz gesteigert
Fielmann: Prognose für das Gesamtjahr unverändert
Die Fielmann AG legte ihren Quartalsbericht zum 30. September vor und konnte demnach in den ersten neun Monaten 2018 Absatz und Umsatz steigern.
Weiterlesen
Zum Weltmännertag am 3. November
Mann, Männer, Männertage
Schon gewusst? Gleich zwei internationale Männertage gibt es. Und beide im November. Themen sind Gesundheit, Gleichberechtigung und die männliche Vorbildrolle. Rebelliert der Sohn oder eifert er seinem Vater nach?
Weiterlesen
Anzeige
Zum letzten Mal mit Solo-Zahlen
Luxottica: Solides Wachstum bis Ende September
Der Aufsichtsrat der Luxottica Group S.p.A. (MTA: LUX) gab am 22. Oktober die Unternehmenszahlen für das dritte Quartal bekannt. Demnach betrug der Nettoumsatz 2,215 Mrd. Euro, ein Plus von 3,5 Prozent, maßgeblich erzielt durch Einzelhandel und E-Commerce.
Weiterlesen
Im September 2018 in Deutschland
Erstmals mehr als 45 Millionen Erwerbstätige
Im September 2018 waren nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) knapp über 45,0 Millionen Erwerbstätige mit Wohnort in Deutschland beschäftigt, so viele wie noch nie seit der Wiedervereinigung Deutschlands.
Weiterlesen
VIU Eyewear mit neuem Investor
Große Pläne: Schweizer Brillen-Label holt sich Finanzspritze
Das Schweizer Brillen-Label VIU will seine Expansion fortsetzen. Mithilfe des neuen Investors Eight Roads will man in neue Märkte wie Großbritannien und Frankreich einsteigen und in Produktentwicklung und Customer Experience investieren.
Weiterlesen
Statistisches Jahrbuch 2018 erschienen
Die Hälfte der Generation 65 plus surft im Internet
Im ersten Quartal 2017 waren in Deutschland 50% der Personen ab 65 Jahren im Internet unterwegs. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) zur Vorstellung des Statistischen Jahrbuchs 2018 am 18. Oktober in Berlin weiter mitteilte, ist der Anteil der Internetnutzerinnen und -nutzer in der Generation 65 plus kontinuierlich gestiegen (2007: 19%; 2012: 32%).
Weiterlesen
In Deutschland im Jahr 2016
Über 5 Millionen Beschäftigte im Handwerk
Im Jahr 2016 waren in Deutschland in rund 554.000 Unternehmen im zulassungspflichtigen und zulassungsfreien Handwerk rund 5,1 Millionen Personen tätig. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis der Ergebnisse der Handwerkszählung weiter mitteilt, erwirtschafteten diese Unternehmen rund 551,5 Milliarden Euro Umsatz.
Weiterlesen
Laut Ranking des Weltwirtschaftsforums
Deutschland ist innovationsfreundlichster Standort weltweit
Deutschland gilt trotz seiner Wirtschaftskraft im Bereich der Digitalisierung nicht unbedingt als Vorreiter. Überraschenderweise setzt das aktuelle Ranking des World Economic Forums (WEF) den Exportweltmeister bezüglich seiner Wettbewerbsfähigkeit dennoch auf Platz drei – hinter den USA und Singapur, und das unter besonderem Blick auf die Anforderungen des digitalen Zeitalters.
Weiterlesen
CooperVision und Optometry Giving Sight
Partnerschaft für den guten Zweck
(Eppertshausen) – Seit dem Start der Partnerschaft zwischen CooperVision und Optometry Giving Sight im Jahr 2011 seien über 2,6 Mio. USD gespendet worden, die mehr als 520.000 Erwachsenen und Kindern zugute gekommen sind. Mit dem Ziel, benachteiligten Menschen durch Sehvermögen zu einem besseren Leben zu verhelfen, sammelt CooperVision über verschiedene Benefizveranstaltungen, Sponsoringaktivitäten und Einzelspenden fortwährend Mittel für diesen guten Zweck.
Weiterlesen
Von der Generation Maulwurf zu den jungen Alten
Trendforschung: Die neue Ökologie des Sehens
Das Institut für Trend- und Zukunftsforschung (ITZ) in Heidelberg hat im Auftrag von Mister Spex einen Blick in die Zukunft des Sehens geworfen: Megatrends wie die Digitalisierung stellten die Augengesundheit vor noch nie da gewesene Herausforderungen.
Weiterlesen
Anfao gibt die Zahlen für das erste Halbjahr 2018 bekannt
In Italien gehen die Exporte zurück und der Inlandsmarkt bleibt schwach
Januar-Juni 2018 verzeichnete einen Rückgang des Gesamtwertes der italienischen Brillenausfuhren um 2,9%. Im Einzelnen gab es einen Wertverlust von 1,8% bei den Fassungen und einen stärkeren Rückgang von 3,6% bei den Sonnenbrillen. “Die Zahlen für die ersten sechs Monate dieses Jahres, so ANFAO-Präsident Giovanni Vitaloni, spiegeln einen klaren Rückgang wider. Die Sonnenbrille war besonders stark betroffen”.
Weiterlesen
«
1
…
16
17
18
19
20
21
22
…
25
»