Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
EssilorLuxottica
Seite 4
EssilorLuxottica
177 Stores in Belgien und Niederlande
GrandVision: Filial-Transaktion abgeschlossen
EssilorLuxottica, GrandVision und die Optic Retail International Group BENE, ein Mitglied der MPG Austria (Graz, Österreich), haben Anfang April die Transaktion zum Erwerb von 142 EyeWish-Filialen in den Niederlanden und 35 GrandOptical-Filialen in Belgien durch ORIG/MPG abgeschlossen.
Weiterlesen
Acquisition of 90.9% of the shares planned
EssilorLuxottica joins Fedon
Luxottica Group, part of EssilorLuxottica, has entered into a preliminary purchase agreement to acquire approximately 1.72 million shares of Giorgio Fedon & Figli S.p.A., representing 90.9% of the company’s share capital. Subject to antitrust approvals, the deal is expected to be completed by the end of June, for a total purchase price of 29.4 million Euros.
Weiterlesen
Erwerb von 90,9 % der Aktien geplant
EssilorLuxottica steigt bei Fedon ein
Die Luxottica Group als Teil von EssilorLuxottica hat einen vorläufigen Kaufvertrag über den Erwerb von rund 1,72 Mio. Aktien von Giorgio Fedon & Figli S.p.A. abgeschlossen, was 90,9 % des Aktienkapitals des Unternehmens entspricht. Unter Vorbehalt kartellrechtlicher Genehmigungen soll der Deal bis Ende Juni abgeschlossen sein, für einen Kaufpreis von insgesamt 29,4 Mio. Euro.
Weiterlesen
Anzeige
Joint Venture für Myopie-Gläser
SightGlass Vision nimmt den Betrieb auf
Vor einem Jahr wurde die Vereinbarung von EssilorLuxottica und CooperCompanies getroffen. Jetzt nimmt SightGlass Vision, das Joint Venture für Myopie-Brillengläser, seine Arbeit auf und bringt bald die ersten Produkte mit der „Diffusion Optics Technology“ auf den Markt.
Weiterlesen
Ergebnisse viertes Quartal und Gesamtjahr
2021 ein Erfolgsjahr für EssilorLuxottica
EssilorLuxottica hat Zahlen zum Geschäftsjahr 2021 veröffentlicht. Der Konzernumsatz hat demnach im vergangenen Jahr um 20 % gegenüber 2019 und 40 % gegenüber 2020 zugelegt. Besonders das vierte Quartal habe zur Erholung und einer Steigerung zu Vor-Covid-Zeiten beigetragen: Der Umsatz stieg in diesem Zeitraum um 11 % gegenüber 2019; im gesamten Jahr ein Plus von 7,4 % gegenüber 2019.
Weiterlesen
Umbau zum ganzheitlichen Sehhilfe-Unternehmen
Die neuen Ziele von Warby Parker
Der US-amerikanische Brillen-Anbieter Warby Parker befindet sich offenbar an einem Wendepunkt. Das Unternehmen gilt als Vorreiter im Bereich des Direktvertriebs an den Verbraucher. Nach dem Börsengang im vergangenen September hat sich Mitbegründer und CEO Dave Gilboa offenbar neue Ziele gesetzt.
Weiterlesen
Kampagnen-Shooting für Retro-Kollektion
Bolon im Style der 70er auf Bali
In den heutigen unberechenbaren Zeiten richtet sich der Blick auf die transformative Kraft der Mode, um die Reiselust zu stillen. Die exzentrische Retro-Kollektion von Bolon erinnert an die sorglose Ära der 70er Jahre, in der die Farbpalette verrückt und lässig war. Das Kampagnen-Fotoshooting fing diese Leichtigkeit auf Bali ein.
Weiterlesen
Anzeige
EssilorLuxottica increases shareholding
GrandVision shrinks in line with EU requirements
Due to competition concerns, the EU Commission had approved the takeover of GrandVision by EssilorLuxottica only on condition that the company reduce its presence in numerous markets in Europe by selling branches. It complied, selling branches in Italy, Belgium and the Netherlands during December.
Weiterlesen
EssilorLuxottica vergrößert Aktien-Anteil
GrandVision schrumpft sich EU-konform
Aufgrund wettbewerbsrechtlicher Bedenken hatte die EU-Kommission die Übernahme von GrandVision durch EssilorLuxottica nur unter der Bedingung genehmigt, dass die Unternehmen ihre Präsenz in zahlreichen Märkten in Europa durch den Verkauf von Filialen verkleinert. Dem kam man nach und verkaufte im Laufe des Dezember Filialen in Italien, Belgien und den Niederlanden.
Weiterlesen
Erstes gemeinsames Produktangebot
Ray-Ban-Komplettbrillen von EssilorLuxottica: Gemeinsam stärker
EssilorLuxottica bündelt seine Stärken und startet mit seinem ersten gemeinsamen Produktangebot in der DACH-Region: eine neue Kategorie von Komplettbrillen aus Brillen der Flagschiffmarke Ray-Ban und Brillengläsern der Essilor Gruppe. Es soll den Bedürfnissen der Konsumenten Rechnung tragen und bei Augenoptiker*innen das Segment der Korrektions-Sonnenbrillen, vor allem mit Einstärkengläsern, ausbauen.
Weiterlesen
Sponsored Post
Die neuen Modelle CMDN und HSTN
Oakley verbindet Street Culture mit Design
Die neuen Oakley-Modelle CMDN und HSTN entstanden durch ein Eintauchen in die innovativen Denkweisen und unkonventionellen Ideen der namensgebenden Stadtteile Camden Town in London und Houston Street in New York City. Gemeinsam mit Freunden der Marke aus der Skate- und Design-Community suchte das Designerteam Inspiration in der Weltoffenheit dieser beiden Orte.
Weiterlesen
Sponsored Post
Die neue Brillenkollektion Herbst/Winter 2021
Bolon Eyewear: Ein Fashion-Statement
Die Kollektion Herbst/Winter 2021 von Bolon Eyewear besticht mit neuen, unverkennbaren Details, die jede Brille zu einem besonderen Fashion-Statement machen. Inspiriert wurden die neuen Brillenmodelle vom zeitlosen Vintage-Stil und den neuesten Trends. Das Ergebnis sind elegante, exklusive Designs, mit denen Brillenträger:innen in dieser Saison alle Blicke auf sich ziehen werden.
Weiterlesen
Produkt-Launch in den Niederlanden
SightGlass Vision: Studie zu Myopie-Brillengläsern
Anfang Oktober präsentierte CooperVision zum Produkt-Launch in den Niederlanden Daten einer klinischen Studie zu Brillengläsern mit Diffusion Optics Technology von SightGlass Vision. Auch Partner EssilorLuxottica, der ebenfalls die neuen Myopie-Brillengläser einführen wird, war dabei.
Weiterlesen
Gemeinsames Produktangebot Ray-Ban Authentic
EssilorLuxottica kombiniert seine Stärken
Die Stärke der Gruppe besser nutzen: EssilorLuxottica bringt im Oktober 2021 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz mit „Ray-Ban Authentic“ sein erstes gemeinsames Produktangebot auf den Markt. Essilor und Luxottica kombinieren das Glas-Angebot mit der großen Bekanntheit der Brillenmarke für eine neue Komplettbrillen-Kategorie.
Weiterlesen
Kooperation von EssilorLuxottica und Facebook
Smart Glasses im Wayfarer-Look vorgestellt
Facebook und Ray-Ban veröffentlichen aus ihrer Kooperation die erste Generation an Smart Glasses: Ray-Ban Stories. Mark Zuckerberg und Rocco Basilico, Chief Wearables Officer bei EssilorLuxottica, stellten dazu in einer virtuellen Präsentation die Partnerschaft und die Möglichkeiten der smarten Wayfarer vor.
Weiterlesen
Bis Ende Oktober 2021
EssilorLuxottica startet Aktien-Rückkauf
EssilorLuxottica startet nach einem Beschluss der Hauptversammlung im Mai ein Aktien-Rückkaufprogramm und hat dafür einem Investmentdienstleister ein Mandat zum Kauf von bis zu 2.000.000 Aktien erteilt, je nach Marktbedingungen, ab sofort bis zum 29. Oktober 2021.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
»