Mit Tom Tailor Eyewear integriert Eschenbach Optik (Nürnberg) ab Juli eine neue Lizenzmarke in sein Markenportfolio. Die erste Kollektion umfasst jeweils 30 Korrektions- und Sonnenbrillen-Modelle.
Die Handschrift beider Partner sei spürbar: Tom Tailor bringe ein ausgeprägtes Gespür für Mode und Lifestyle ein, Eschenbach ergänze um langjährige Eyewear-Kompetenz – das Ergebnis ist eine Kollektion mit hohem Wiedererkennungs-Wert und klarer Marken-Identität.
Anzeige
„Mit Tom Tailor Eyewear bündeln wir unsere Eyewear-Expertise mit der Markenstärke eines Mode-Players, der für Lebensfreude, Authentizität und Verlässlichkeit steht“, so Dr. Peter Braunhofer, CEO der Eschenbach Optik GmbH. „Wir sind stolz auf unsere erste gemeinsame Kollektion – und freuen uns auf alles, was wir gemeinsam weiterentwickeln.“
Die erste Kollektion setze auf klare Formen, dezente Details und eine reduzierte, moderne Gestaltung. Inspiriert vom nordischen Lebensgefühl greift sie den Casual Look von Tom Tailor stimmig auf. Die klaren Linien und die stilistische Zurückhaltung ermöglichten vielseitige Kombinationen im Alltag.
Tom Tailor ist eine Mainstream-Lifestyle-Marke. Derzeit ist die Modemarke in über 400 eigenen Retail-Stores, 170 Franchise-Stores, über 2.300 Shop-in-Shops und mehr als 10.000 Multibrand-Point of Sales sowie auf großen Online-Plattformen vertreten. Einer der Kernwerte des Unternehmens sei Nachhaltigkeit und manifestiere sich in der Initiative „Be Part“.