Produkt: eyebizz  5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt
Webinar vom Spectaris-Kontaktlinsen-Kreis

Tipps für Kontaktlinsen-Anpassung in Zeiten von Corona

Die Herausforderungen in Corona-Zeiten halten an. Jetzt kehrt auf Kundenseite ein Teil der Nachfrage zurück. Mit der viel zitierten „neuen Normalität“ gibt es aber nun bisweilen Verunsicherung bei den Kontaktlinsen-Anpassern, wie Kundentermine durchzuführen sind. Der Spectaris-Kontaktlinsen-Kreis gibt in einem Webinar am 26. Mai Augenoptikern und KL-Spezialisten Antworten und Tipps dazu.

Kontaktlinsen und Beratung
Kontaktlinsen-Beratung (Bild: KGS)

Im Spectaris-Kontaktlinsen-Kreises sind die Kontaktlinsen-Hersteller in Deutschland vereint. Um Anpassern eventuelle Unsicherheiten im Umgang mit der derzeitigen Situation zu nehmen und sie mit praxisnahen Tipps von Kollegen zu versorgen, wurde ein entsprechendes Webinar eingerichtet.

Anzeige

Eingeladen sind alle interessierten Augenoptiker/innen und KL-Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz:

„Management der täglichen KL-Praxis in Zeiten von Covid-19“

Dienstag, 26. Mai 2020, 19:00 – 19:45 Uhr

Inhalt des Webinars:

  • Was muss ich jetzt bei der KL-Anpassung beachten?
  • Was bei den Nachkontrollen?
  • Welche Sicherheitsvorkehrungen muss ich für mich, mein Team und meine Kunden treffen?
  • Wie halte ich die Hygienebestimmungen ein?
  • Wie erhält der KL-Träger seine neuen Linsen?

Hierfür konnten zwei Experten und erfolgreiche Praktiker gewonnen werden: Dr. Michael Bärtschi (PhD, MSc, MME, FAAO, FEAOO) aus Bern und Prof. hon.vis. Dr. Heiko Pult aus Weinheim. Moderiert wird das Webinar vom Vorsitzenden des Kontaktlinsen-Kreises, Christian Döhr.

 

Kostenlose Registrierung über diesen Link

 

Produkt: eyebizz  5/2019
eyebizz 5/2019
Monopoly der Markenlizenzen+++Lindberg: Zurückhaltung auf höchstem Niveau+++Jiyoon Yun: Berlin Brillen im 20-Minuten-Takt

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Mein Bruder sucht seit einiger Zeit nach Tipps zu Anpassung der Kontaktlinsen. Gut, dass ich den Beitrag hier gefunden habe. Die Informationen sind wirklich hilfreich und interessant.
    https://optikburger.at/kontaktlinsen/anpassung

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren