Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Vier Themen und eine Premiere

MPG&E auf der opti

(Bordesholm) Auf der opti in München bewirtete MPG&E die Besucher seines Messestandes mit einer spannenden Mischung: neue Produkte, eine Freiheits-Lounge, in der Augenoptiker und Augenärzte ihren Umsatz aufladen konnten, ein frischer Aloe-vera-Kick, interessante augenoptische Vorträge und Leckereien an der Alvera-Tapas-Bar.

MPGE-opti-Teamfoto

Anzeige

Premiere

Zum ersten Mal präsentierte MPG&E auf der opti die Tageslinse „Ecco One Day balance“ in einer Version, die auch Hornhaut­verkrümmungen korrigiert: Die Neuerscheinung bestehe aus modernstem Silikonhydrogel, bei dem Sauerstoff­durchlässigkeit, Anschmiegsamkeit und Wassergehalt optimal ausbalanciert sind.

MPG&E-Geschäftsführer Fabian Hasert zur neuen Tageslinse: „Endlich können auch Menschen mit Astigmatismus unsere Wohlfühl-Kontaktlinse tragen. Ihr Vorteil: lange tägliche Tragezeiten und ein sehr hoher Komfort beim Kontaktlinsentragen.“

Frisch

Mit einem neuen, frischeren Marktauftritt präsentierte sich die Kontaktlinsenpflege Alvera am Messestand. Produktmanagerin Anja Clages zur All-in-One-Lösung: „Alvera ist einer unserer Messestars. Mit den Wirkstoffen der Aloe vera ist es die natürliche Wahl, wenn Augen jeden Tag frisch und gesund strahlen sollen.“

Alvera wurde speziell für Silikonhydrogel-Kontaktlinsen entwickelt, pflegt aber auch alle anderen weichen Kontaktlinsen. Dabei eliminiere das Premium-Pflegemittel zuverlässig und sicher alle Bakterien, Pilze und Acanthamöben. Besonders effektiv wirke es außerdem gegen Lipide und schütze sogar vor erneuten Ablagerungen. Die Besucher des MPG&E-Messestandes profitierten aber nicht nur vom neuen Marktauftritt mit frischen Plakaten, Flyern und mehr, sondern auch von besonderen Messekonditionen.

Frei

In der Freiheits-Lounge konnten opti-Besucher die ortho­kerato­logische Kontaktlinse DreamLens live erleben, wie Hasert hervorhebt: „Mit DreamLens erhalten Menschen mit Sehschwäche die Freiheit, tagsüber auf Brille oder Kontaktlinsen zu verzichten. In einer inspirierenden Atmosphäre erfuhren Augenoptiker und Augenärzte, wie DreamLens die Sehkraft ihrer Kunden auflädt – und ihren eigenen Umsatz.“

MPGE-opti-Nachts Sehkraft aufladen

Damit Kontaktlinsenexperten ihr Geschäft oder ihre Praxis erfolgreich in eine Sehkraft-Ladestation verwandeln können, bietet MPG&E mit seiner umfangreichen „Für Freiheit“-Aktion umfassende Unterstützung. Teil der Point-of-Sale-Kampagne seien unter anderem ein Deko-Paket (Plakate, Seidenbanner, Deko-Kissen „Ladestation“ und Spot), ein Medien-Paket (Flyer, Onlinebanner, Vorlagen für Mailings, Anzeigen, Pressetexte und Facebook-Posts), ein Gewinnspiel-Set und viele Extras. Clages betont: „Die ‚Für Freiheit‘-Aktion bietet Kontaktlinsenprofis wirklich jede Menge.“

Lehrreich

Ebenfalls um das Thema Orthokeratologie drehen sich die Vorträge des international renommierten Kontaktlinsenspezialisten Ron Beerten. Er referierte am MPG&E-Messestand zum Thema Myopiekontrolle mit Ortho-K. Beerten bildet weltweit Orthokeratologie-Spezialisten aus.

Lecker

Neben Produkten, Vorträgen und anregenden Gesprächen konnten die Besucher des MPG&E-Messestandes auch eine anregende Stärkung aus dem Herzen der Natur sowie Leckereien an der Alvera-Tapas-Bar genießen.

 

Quelle: MPG&E

 

Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.