Anzeige
Anzeige
Für Kontaktlinsen MyDay toric

CooperVision erweitert erneut Lieferbereich

CooperVision hat den Lieferbereich seiner Silikonhydrogel-Einmal-Kontaktlinsen MyDay toric erneut erweitert. Dadurch erhöhten sich die Korrektions-Möglichkeiten laut Kontaktlinsen-Hersteller um 70 Prozent, insbesondere für hohe Myope und Hyperope.

CooperVision MyDay Toric 30

Anzeige

Durch die Lieferbereichs-Erweiterung von 2.580 auf 4.392 Parameter sei CooperVision, Eppertshausen, nun in der Lage, 95 Prozent aller Kundenbedürfnisse mit einem Produkt aus dem Singles-Produktprogramm abzudecken. Die MyDay toric verfüge damit über den gleichen Lieferbereich wie die Monats-Kontaktlinse Biofinity toric, so der Hersteller.

„Insbesondere Kontaktlinsen-Trägerinnen und -Träger mit einem Astigmatismus profitieren von dem erweiterten Lieferbereich. Durch den vollen Umfang an Achslagen eignet sich die Einmal-Kontaktlinse vor allem auch für hohe Myope und Hyperope.“

Die Einmal-Kontaktlinse MyDay toric ist ab sofort in den folgenden Korrektions-Varianten erhältlich:

(Sphären (in Abstufungen) (in dpt) mit Zylinder (dpt) und Achsen)

  • –10,00 bis –6,50 (0,50), mit –0,75;
  • –6,00 bis Plan (0,25), mit –1,25;
  • +0,25 bis +6,00 (0,25), mit –1,75;
  • +6,50 bis +8,00 (0,50), mit –2,25;

voller Umfang an Achslagen, 10° bis 180° in 10°-Abstufungen.

Damit könnten noch mehr Linsenträger von Eigenschaften und Design der Kontaktlinsen profitieren, so Dr. Ole Roßbach, Head of Marketing D-A-CH: „Auch unseren Partnerbetrieben erleichtert es das Leben, denn sie müssen nun bei der Auswahl der passenden Einmal-Kontaktlinse nicht mehr umständlich recherchieren, welche Parameter abgedeckt sind.“ Eine weitere Unterstützung sei die eigens für Kontaktlinsen-Anpasser entwickelte OptiExpert-App. Sie enthält einen Rechner, der die individuell geeignete Kontaktlinse vorschlägt.

CooperVision: Nachhaltigkeit durch Plastikneutralität

Auch an die Umwelt wurde bei der MyDay-Familie gedacht: CooperVision setzt dabei auf eine Partnerschaft mit Plastik Bank. Das Unternehmen sorge dafür, dass die durch den Vertrieb der Kontaktlinsen entstehenden Kunststoffmengen kompensiert werden. Ziel ist es, Plastik in den Ozeanen zu verhindern.

 

Alle Fußnoten gibt es auf der Website von CooperVision Germany unter „MyDay toric jetzt mit noch größerem Lieferbereich“.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.