Anzeige
Anzeige
Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel
Werbung für Dailies Total 1 bis Ende 2016

Alcon verlängert Media-Offensive

(Großostheim) Aufgrund des großen Erfolgs verlängert Alcon die breit angelegte Media-Offensive für die Dailies Total 1 Kontaktlinsen bis Ende 2016. Die Kampagne richtet sich sowohl an bestehende Kontaktlinsenträger als auch an Neuträger und umfasst TV-Werbung, Online-Werbung sowie Dekorationsmaterialien für die augenoptischen Fachgeschäfte.

Werbung im TV, Online und am PoS

Dailies Total1Die TV-Kampagne zu Dailies Total 1® startete im August 2016 im nationalen Fernsehen und wird durch zusätzliches Investment jetzt auch im November und Dezember weitergeführt. Damit ist Alcon insgesamt fünf Monate durchgehend „on Air“ und erziele nach eigenen Angaben mehr als 120 Millionen Endverbraucher-Kontakte. Weitere 75 Millionen Impressionen würden über Online-Werbung erreicht.

Anzeige

Alle Maßnahmen der Mediakampagne verweisen auch auf www.dailies.de, die Aktions-Webseite von InContact, dem digitalen Schaufenster der Augenoptik-Fachgeschäfte in Deutschland. Damit unterstütze Alcon den augenoptischen Fachhandel unmittelbar und direkt beim Upgrade und der Neuträgergewinnung durch die Ansprache von Endverbrauchern.

Die Materialien zur Schaffung eines hohen Wiedererkennungswertes in den augenoptischen Fachgeschäften erhält der Augenspezialist über den zuständigen Verkaufsrepräsentanten oder direkt über den Kundenservice bei Alcon.

Bis Jahresende weitere 400 TV-Spots

„Die ersten Ergebnisse unserer großen Media-Offensive sind sehr vielversprechend für unsere Kunden und Alcon. Daher freuen wir uns, den augenoptischen Fachhandel – zusätzlich zu den bisher ausgestrahlten 1.000 Spots – bis Jahresende mit mehr als 400 weiteren TV-Spots beim Upgrade und der Neuträgergewinnung über InContact zu unterstützen“, so Jan Thore Föhrenbach, Business Unit Head, Alcon Vision Care Deutschland. „Damit stellen wir zusätzlich sehr signifikante Investments für den Erfolg unserer Kunden zur Verfügung und sind sicher, durch die Verlängerung der Kampagne noch mehr Träger für Kontaktlinsen zu gewinnen, sei es für gelegentliches oder tägliches Tragen.“

Die Dailies Total 1® Kontaktlinsen mit Wassergradient stünden für außergewöhnliche Verbraucherzufriedenheit. Eine klinische Studie habe ergeben: „Nahezu neun von zehn Studienteilnehmern waren mit Dailies Total 1® Kontaktlinsen zufrieden und nahezu vier von fünf Teilnehmern bestätigten, dass Dailies Total 1® Kontaktlinsen so komfortabel sind, dass man sie gar nicht spürt.“

Neu seit September 2016 bei Alcon: Dailies Total 1® Multifocal – die Kontaktlinse mit Wassergradient für Presbyopie.

 

Quelle: Alcon

 

Produkt: eyebizz 2/2019
eyebizz 2/2019
15 TOP THESEN von der opti+++ESSILOR kauft Brille24+++EYELINER Ahlem Eyewear+++SPECIAL Ab in den Dschungel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.