Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
eyebizz News
Seite 14
eyebizz News
Die Götti-Story
Die Ausstellung zu 20 Jahren Designgeschichte der Schweizer Brillenmarke götti Switzerland wurde am 24. März 2013 in Luzern mit einer großen Vernissage eröffnet. In den Räumlichkeiten, in denen Designer Sven Götti seine ersten Brillen gezeichnet hat zeigt die Ausstellung einen Querschnitt der letzten 20 Jahre und befasst sich mit der Herstellung von Brillenfassungen, dem Designprozess…
Weiterlesen
Lizenzvergabe Strellson Eyewear
Strellson, die internationale Mode- und Lifestylemarke für Männer, hat mit der Kollektion für Frühjahr/Sommer 2013 die Lizenz für Eyewear an EBM DESIGN – Exclusive Brillenmode GmbH in Passau vergeben. Die Partnerschaft mit der LUXESS GmbH wurde im gegenseitigen Einvernehmen beendet. EBM DESIGN ist bereits seit dem Launch der Strellson Eyewear Kollektion im Jahr 2007 Distributor…
Weiterlesen
Wechsel im Management bei der Charmant GmbH Europe
Rolf Sieglen übernimmt als Sales Manager die Verantwortung für die Märkte Deutschland und Österreich und tritt somit die Nachfolge von Claus Schmerber an, der das Unternehmen zum Ende des letzten Jahres verließ. Herr Sieglen sammelte in mehr als 32 Jahren Erfahrung in der Augenoptik und ist bereits seit 1996 im Bereich Sales der Charmant GmbH…
Weiterlesen
Anzeige
Silmo 2013 in Paris
Die internationale Optikmesse Silmo, die dieses Jahr vom 26. bis 29. September in Paris stattfindet, überzeugt durch ihre klare Positionierung: Als echte Business-Plattform ist sie ein attraktives Schaufenster für alle Marken und Unternehmen der internationalen Optik- und Brillenbranche. Gezielt auf die Bedürfnisse der verschiedenen Märkte ausgerichtet gewährleistet sie sowohl Ausstellern als auch Besuchern ein ausgezeichnetes…
Weiterlesen
Carl Zeiss Vision und Rodenstock verkünden wechselseitige Lizenz
Carl Zeiss Vision und Rodenstock gaben Ende letzter Woche bekannt, dass sie in ein wechselseitiges Lizenzabkommen für Patente für bestimmte Brillenglas Technologien eingegangen sind. Diese Vereinbarung erlaubt es beiden Unternehmen, die Lieferung der Produkte weltweit zu beschleunigen.
Weiterlesen
Johnson & Johnson: Neue Online-Kampagne
Unter dem Motto „Sie schützen Ihre Haut. Schützen Sie auch Ihre Augen.“ startet Johnson & Johnson Vision Care erstmals eine Online-Kampagne, die auf die Relevanz von UV-Schutz für die Augen aufmerksam macht. Ziel ist es, teilnehmende Anpasser im Rahmen des Partnerprogramms „Johnson & Johnson Vision Care – Gemeinsam erfolgreich“ bei der Neukundengewinnung zu unterstützen. Durch…
Weiterlesen
De Rigo: Jubiläums-Geschenk
Police, eine der Eigenmarken der De Rigo Group, wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. Aus diesem Anlass wird eine Special Eyewear Edition aufgelegt, von deren Verkaufserlös das „Forgotten Crises“-Projekt von „Ärzte ohne Grenzen“ profitieren wird. „Dies ist ein Meilenstein für die Marke Police, die sich gemeinsam mit ihrer Zielgruppe neuen Trends, Lifestyles und Visionen…
Weiterlesen
Anzeige
Orgreen sponsert dänischen Nachwuchs-Fahrer der Formel 1
Der dänische Brillenhersteller Orgreen sponsert den Lotus F1 Nachwuchsfahrer Marco Sørensen. Der 22-jährige wurde vor kurzem zum „besten dänischen Motorsport Fahrer 2012“, und „bestplatzierten dänischen Fahrer“ gekürt. Er erhielt einen Junior Vertrag mit Lotus F1. Orgreen schätzt den Formel 1 Piloten für seine Persönlichkeit, sein Talent und seinen Kampfgeist. www.orgreen.dk
Weiterlesen
Bausch + Lomb schließt Übernahme von Technolas Perfect Vision ab
Bausch + Lomb gab am 29.1.2013 die finale Übernahme von Technolas Perfect Vision GmbH, einem führenden Ophthalmologie-Laser-Unternehmen mit Sitz in München, bekannt. Die Kombination von Bausch + Lomb und Technolas Perfect Vision verbindet zwei der stärksten Marken in der Augenheilkunde. Unter dem Namen Bausch + Lomb Technolas verschreibt sich die neue Einheit auch weiterhin der…
Weiterlesen
Tchibo gibt Unterlassungserklärung ab
Tchibo hat die vom Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) mit Abmahnschreiben vom 12. Dezember 2012 geforderte Unterlassungserklärung abgegeben und wird Gleitsichtbrillen des Internet-Händlers 4 Care GmbH (Lensbest) nur noch eingeschränkt bewerben. Tchibo gab die Erklärung kurz vor dem Termin zur mündlichen Verhandlung am 30. Januar 2013 vor dem Landgericht Hamburg einschränkend ab, die 4 Care GmbH…
Weiterlesen
IVBS mit neuem Internetauftritt
Die IVBS (Internationale Vereinigung für Binokulares Sehen) präsentiert sich seit Januar mit völlig neugestalteten Internetseiten. Der Relaunch wurde im Zuge der Namensänderung umgesetzt, die zum Anlass genommen worden war, das äußere Erscheinungsbild der Vereinigung in allen Bereichen einheitlich und professionell zu gestalteten. Unter www.ivbs.org finden Interessierte vielfältige Informationen rund um das Thema Binokularsehen, insbesondere zu…
Weiterlesen
ZVA mahnt Tchibo ab
Der Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) hat Tchibo und dessen Kooperationspartner 4Care GmbH (www.lensbest.de) wegen des ab Januar 2013 geplanten Verkaufs von Gleitsichtbrillen abgemahnt. Der Kaffeeröster kündigte diese Onlineaktion Ende November in einer Pressemitteilung unter der Überschrift an: „Nicht länger eine Frage des Preises: Hochwertige Gleitsichtbrillen mit Qualitätsgläsern bei Tchibo“. „Dieser von Tchibo behauptete Anspruch ist…
Weiterlesen
Urteil bestätigt: Brillen aus dem Internet können zu Kopfschmerzen, Unwohlsein oder Schwindel führen
Mit rechtskräftigem Urteil vom 30.10.2012 hat das Landgericht Kiel dem Brillen-Internethändler 4 Care GmbH (www.lensbest.de) verboten, Korrektionsbrillen im Internet mit dem Hinweis „Immer in erstklassiger Optiker-Qualität“ zu bewerben und anzubieten. In der Urteilsbegründung heißt es, mit dieser Werbeaussage erwecke der Internethändler beim Verbraucher den falschen Eindruck, dass eine online gekaufte Brille immer die beste Qualität…
Weiterlesen
Presseerklärung zum Insolvenzverfahren NiGuRa Metzler Optics International GmbH
Der internationale Anbieter von Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen der Marken Enjoy, Metzler und NiGuRa sowie Lizenznehmer von Aston Martin, E11 Bjørn Dunkerbeck, Jacques Lemans und Michalsky ist zahlungsunfähig. Die „NiGuRa Metzler Optics International GmbH“ hat am 21.11.2012 einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Düsseldorf gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Düsseldorfer Rechtsanwalt Dr. Paul…
Weiterlesen
Rodenstock präsentiert Online-Adventskalender
Seit rund einem Jahr kommuniziert Rodenstock erfolgreich im Web 2.0 und spricht Endkunden und Augenoptiker in zeitgemäßen Kanälen an. Als besonderen Dank an die Fans für das erfolgreiche erste Jahr startete Rodenstock am 1. Dezember 2012 einen Online-Adventskalender, der festliche Stimmung verbreitet. Jeden Tag öffnet sich ein virtuelles Türchen, hinter dem sich verschiedenste weihnachtliche Überraschungen…
Weiterlesen
Carl Zeiss mit Verbraucher-App rund um besseres Sehen
Um den Verbrauchern mehr Verständnis rund um das eigene Sehen zu vermitteln und sie zugleich ihre Sehleistung überprüfen zu lassen, hat Carl Zeiss eine neue App entwickelt: Die „myGlasses“ App, die ab sofort im App Store für das iPad verfügbar ist. Mit Hilfe dieser App lässt sich die eigene Sehkraft schnell und völlig unkompliziert am…
Weiterlesen
«
1
…
11
12
13
14
15
16
17
18
»