Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
eyebizz News
eyebizz News
Am 15./16. Juni in Mannheim:
DAO ist Partner der eyebizz Conference!
Am 15. und 16. Juni 2024 präsentiert sich das Who-is-Who der augenoptischen Industrie den Besuchern auf der zweiten eyebizz Conference – dem Fachevent für Augengesundheits-Vorsorge und Myopie-Management. Dieses Jahr freuen wir uns sehr, DAO als Gold-Partner in Mannheim dabei zu haben.
Weiterlesen
Gewinner des opti Box Award 2024
Skans Eyewear ist B-Corp-zertifiziert
20. März 2024 – Skans Eyewear, aktueller Preisträger des opti Box Award und bekannt für ihr Engagement für Nachhaltigkeit, ist nun eine zertifizierte B-Corporation, was bedeutet, dass die dänische Brillenmarke hohe Standards für soziale und ökologische Auswirkungen erfüllt.
Weiterlesen
Am 15. und 16. Juni in Mannheim:
Treffen Sie Rodenstock auf der eyebizz Conference!
Am 15. und 16. Juni 2024 präsentiert sich den Besuchern auf der zweiten eyebizz Conference – dem Fachevent für Augengesundheit und Myopie-Management – das Who-is-Who der Industrie. Mit dabei in Mannheim ist als Platin-Partner auch Rodenstock.
Weiterlesen
Anzeige
Editorial der Ausgabe 2.2024
opti 2024: eyebizz lesen, dabei gewesen!
22. Februar 2024 – Überwältigt vom Erfolg und der Resonanz sei sie, sagte mir Cathleen Kabashi wenige Tage nach der opti, die nicht nur die Leiterin der Fachmesse begeisterte. Dass diese Ausgabe vollgepackt ist mit Neuigkeiten von der opti, liegt in der Natur der Sache.
Weiterlesen
Die Augenoptik vor 20 Jahren
Rückblick: Die opti zieht 2004 in die Münchner Messe
19. Februar 2024 – 2004, das Jahr der drei bedeutenden Änderungen in der Augenoptik, die bis heute ihre Wirkung entfalten. Die Brille fällt nahezu ganz weg aus dem Leistungskatalog der GKV. Die eyebizz erblickt das Licht der Öffentlichkeit und berichtet in ihrer ersten Ausgabe über die opti, die erstmals im großen Stil in der Münchner Messe Platz findet. Blicken wir zwei Jahrzehnte zurück.
Weiterlesen
Teil 2 der Grußworte zum Jubiläum
eyebizz: Lasst uns die nächsten 20 Jahre rocken!
15. Februar 2024 – 2004 erscheint eyebizz mit der ersten Ausgabe pünktlich zu einer Zeitenwende in der Augenoptik und versteht sich von Beginn an als Partner der Augenoptiker, der Hersteller und als Unterstützer aller Unternehmerinnen und Unternehmer, die gewillt sind, über den Tellerrand zu blicken. Es entstehen Freundschaften und tolle Storys. Auf beides blicken wir zurück – das ganze Jahr lang.
Weiterlesen
Teil 1 der Grußworte
eyebizz feiert 20-Jähriges
9. Februar 2024 – Zum 20. Geburtstag von eyebizz haben uns unsere lieben Freundinnen und Freunden so nette Zeilen geschrieben, dass wir die einfach nicht für uns behalten können. Vielen Dank für die netten Grußworte zum Jubiläum und noch viel mehr für die gute Partnerschaft in den vergangenen Jahren!
Weiterlesen
Anzeige
Die Augenoptik vor 20 Jahren
eyebizz sah die Chancen der Gesundheitsreform
2. Februar 2024 – Die erste eyebizz war vor zwei Jahrzehnten nicht das einzige einschneidende Ereignis für die Branche. Denn sie kam pünktlich zur Gesundheitsreform und konzentrierte sich von Beginn an auf die Chancen der Änderungen für Augenoptikerinnen und Augenoptiker.
Weiterlesen
Die 52. Ausgabe
Die 52. MIDO ist startklar: Bühne frei für Business und Eyewear Culture
Die Eröffnung der 52. Ausgabe der MIDO, der führenden internationalen Brillenmesse, steht vor der Tür. Von Samstag, dem 3. Februar, bis Montag, dem 5. Februar, werden in den sieben Pavillons von Fieramilano Rho mehr als 1.200 Aussteller (+25% im Vergleich zum Vorjahr) aus 50 Ländern und Besucher aus mehr als 130 Nationen erwartet.
Weiterlesen
Schicht für Schicht näher an Mission
Rodenstock: Auf dem Weg zum besten Sehen für jeden
Es ist noch nicht so lange her, dass Rodenstock neben einem neuen Gleitsicht-Brillenglas vor allem auch eine neue Philosophie vorgestellt hat. „B.I.G. Vision for all“ nennen die Münchner ihren Ansatz, mit biometrischen Brillengläsern „bestes Sehen für jeden“ zu ermöglichen. Jetzt erhalten die Premiumgläser auch noch eine ganz besondere Veredelung.
Weiterlesen
eyeditorial der eyebizz 1.2024
20 Jahre hinterlassen Freundschaften
15. Dezember 2023 – Wie lange 20 Jahre sind, sieht man ganz gut an einem alten Foto von sich. Auch wer sich gut gehalten hat, wundert sich beim Gedanken an die Aufnahme, wo die Zeit geblieben ist. eyebizz wird mit der Ausgabe 1.2024 20 und blickt auf nunmehr 120 Ausgaben zurück, in denen wir bundesweit, in Österreich wie der Schweiz über eine Branche berichtet haben, die offensichtlich nie still steht.
Weiterlesen
Mehrere Anbieter betroffen
Alarmstufe Rot: Cyber-Betrüger nehmen Optiker ins Visier
Das Unternehmen Optic Handel Fragstein gibt bekannt, dass Betrüger in seinem Namen unterwegs sind. Sie haben die ganze Webseite von Optic-Handel inkl. allen Inhalten und Impressum kopiert und eine identische Webseite erstellt. Sogar der rote Warnhinweis wurde kopiert. Der Unterschied der beiden Seiten besteht nur in einem NICHT vorhandenen Bindestrich in der URL und der Tatsache, dass es sich bei der Fälschung um keine SSL Verbindung handelt.
Weiterlesen
Pilotprojekt Vier-Tage-Woche
Nachhaltigkeit bei der Ebner Media Group
16. August 2023 – Die Ebner Media Group mit Hauptsitz in Ulm ist seit über 200 Jahren in der Verlagswelt tätig und produziert und vermarktet neben anderem über 50 Publikationen, darunter eyebizz. Nachhaltigkeit ist ein Thema, das auch den amtierenden Geschäftsführer Marco Parrillo beschäftigt. Seine aktuelle Antwort darauf: die Einführung der Vier-Tage-Woche. Evelyn Sokic, Manager HR Strategy, erklärt die Hintergründe.
Weiterlesen
eyeditorial der eyebizz 4.2023
Nachhaltig visionär
23. Juni 2023 – Schwerpunkt „Nachhaltig werden. Aber wie? 21 Antworten“. Prof. Stefan Schaltegger, Experte für „Nachhaltigkeits-Management“ erklärt im Interview in der eyebizz 4.2023, wie und wo eine nachhaltige Unternehmens-Führung beginnen kann, und definiert, unter welchen Voraussetzungen ein Unternehmen überhaupt nachhaltig genannt werden darf.
Weiterlesen
Herbert Grönemeyer macht‘s möglich
eyebizz bei „Drei nach Neun“
30. März 2023 – Unsere Redaktion hätte es sich nicht träumen lassen, dass eines Tages Herbert Grönemeyer im deutschen Fernsehen aus eyebizz zitiert. Und gleich ganze Sätze! So aber geschehen am 24.März 2023 in „Drei nach Neun“ – „der Mutter aller Talkshows“! Wir fühlen uns geehrt.
Weiterlesen
Optics-Conference Myopie
Masken-frei: Aus der Deckung
24. Februar 2023 – Drei Jahre nach der ersten Corona-Infektion fielen Anfang Februar in Deutschland alle Masken. Das Beste aber: Die Brille ist ins Zentrum des Gesichts zurückgekehrt und hat ihre Bühne zurück. opti und Mido, endgültig maskenfrei, konnten 2023 kaum besser laufen. Auch eyebizz ist wieder vor Ort präsent: Wir veranstalten im Juni unsere erste Optics Conference mit einem Thema, das die Branche bewegt: Myopie-Management.
Weiterlesen
1
2
3
4
…
17
»